Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
picture.php

Inline, Wolle Inline. Na bitte, geht doch! Wolle du bist...

Was es nicht alles gibt… Hier lerne ich oft dazu

(Wobei sich mir nicht der Sinn des Magnetflusskompensators erklärt, aber ich glaube das kommt von »Zurück in die Zukunft« und wenn der Film Sinn machen würde, dann würden ja alle reisen…)

Kommentar
Was es nicht alles gibt… Hier lerne ich oft dazu

(Wobei sich mir nicht der Sinn des Magnetflusskompensators erklärt, aber ich glaube das kommt von »Zurück in die Zukunft« und wenn der Film Sinn machen würde, dann würden ja alle reisen…)

Du bist noch nicht unterwegs? Neulich war ich erst wieder in der Kreidezeit, hab einem Tyrannosaurus in den Arsch getreten und bin sofort wieder raus. Der Kerl hat anscheinend einen Darmverschluss bekommen und verfaulte innerlich. Die ausströmenden Gase haben dann dem traurigen Rest der Dinotruppe den Garaus gemacht. O.K. ich schwör's ich mach es nie wieder.

Abgesehen heisst das Ding Fluxkompensator und die Realität ist dem Zemeckis-Film nachgebaut. Schließlich kleben wir als Protoplasmablase in einem Aliengewächshaus und leben nur mental in der Matrix. Aber wenn wir Glück haben kommt der Blade Runner und holt uns alle wieder raus. Oder war es Paulchen Panther?

Entschuldigung, ich arbeite gerade etwas zu viel und der viele Wein macht die Sache nicht besser.

Das Dingsbums ist ein blauer Linoleumbelag und ihr solltet erst mal eure komischen Sachen wegräumen bevor ihr ein Dingsbums fotografiert, stört doch echt, sowas.

Kommentar
Na, ist doch eigentlich ganz einfach:

Es handelt sich um eine sog. Klauenkupplung (neudeutsch: jaw clutch) mit der der Silver Surfer auf seinem Board fixiert wird!

Richtig? Komm ich jetz´ im Fernsehen??? :dizzy:

Kommentar
ich weiß nicht wie man es nennt, aber ich habe selbiges dingsbums und das war im lieferumfang meines rangierwagenhebers dabei. ist dafür da die auflagefläche des hebels anzupassen.

Kommentar
ich war schon lange nicht mehr in meinem Fahradkeller, ich glaub so nen Dingsbums als Kombinstrument hab ich auch noch irgendwo da rumliegen

war das nicht zum abziehen der Tretkurbeln und Tretlager gedacht?

Kommentar
Moin,

wenn Ihr nicht bald auflöst, geht es hier erst nach Pfingsten weiter...

Kommentar
vielleicht gibt uns der Flachland Eddy Merckx noch einen entscheidenden Tipp? :blue:

Kommentar
Moin,

Leute, gleich mache ich hier Schluss und bin erst Montag wieder da...

Kommentar
Ich bin ebenfalls bis Montag weg und habe auch noch keine neuen Dingsbumse vorbereitet - glaube aber das Dingsbums von Wolle zu erkennen...

Umschreibe es doch einfach mal jemand geschickt und diplomatisch... kann doch nicht so schwer sein. Das es sich um ein Werkzeug handelt, mit dem man eine bestimmte Form von Mutter/Ring/Bauteil dreht dürfte doch wohl jeder sehen ;)

:rolleyes: Heiko

Kommentar
wenns für das Tretlager nicht ist, dann tip ich auf das Ritzelpaket :D

und wenn es das auch nicht ist, gehe ich alle Baugruppen vom Drahtesel durch :hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten