Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Auf dem Maler-Perser ist die Größe nicht so richig erkennbar. Ich schäte mal BxHxT 25x15x15cm. Passt das?

Kommentar
Sind die BDse, die du in die Kiste reinstellst immer von gleichem Durchmesser, oder sind die Löcher auf die größten BDse bemssen?

Kommentar
Du bist Grobmotoriker und benötigst das DB
zum Transport teurer Weine …
ich glaube das Sven JMP das im Prinzip gelöst hat.

Nur glaube ich es geht nicht um Weinflaschen sondern um Chemikalien die beim Umfallen auslaufen und eine riesen Sauerei verursachen.
So was aus dem Bereich Verdünnung, Terpentin, Spiritus, Waschbenzin, Farbe, Öl und Co.

Kommentar
Zur Zeit viel Zeit zum Nachdenken, da kam mir so in den Sinn:
Das DB könnte auch eine Knotenverhinderungbox sein. So wie die Angler oder auch Segler es brauchen, denn ein Seil oÄ in einem Eimer deponiert verhindern die Verknotung des Seils. Dieses DB ist für zwei "Seile" - gibt es auf dem Weltmarkt nicht.

Kommentar
Du bist Grobmotoriker

Auf dem Maler-Perser ist die Größe nicht so richig erkennbar. Ich schäte mal BxHxT 25x15x15cm. Passt das?

'Maler-Perser' muss isch mir merken. Deine geschätzten Maße kommen ungefähr hin: BHT 30x20x14 cm

Ist die Anzahl der Löcher von Bedeutung,
oder könnten es auch drei oder mehr sein?

Nein. Ich wollte erst eines reinmachen, sah aber, dass auch für zwei Platz ist.

Sind die BDse, die du in die Kiste reinstellst immer von gleichem Durchmesser, oder sind die Löcher auf die größten BDse bemssen?

Die BD, die ich reinstelle, haben fast immer den gleichen Durchmesser.

Das DB könnte auch eine Knotenverhinderungbox sein. So wie die Angler oder auch Segler es brauchen, denn ein Seil oÄ in einem Eimer deponiert verhindern die Verknotung des Seils. Dieses DB ist für zwei "Seile"

Werde eine Trennwand einziehen, dann wird das funktionieren.

- gibt es auf dem Weltmarkt nicht.

NOCH nicht ...

Um
geht es nicht.
um Chemikalien
So was aus dem Bereich Verdünnung, Terpentin, Spiritus, Waschbenzin, Farbe, Öl und Co.
geht es auch nicht, auch wenn der Filz das glauben machen möchte.

dient es eigentlich (!) nicht ... obwohl ... schwierige definitorische Gemengelage

waren da noch nie drin. Aber günstige Gänseweine.

Sven, Du hast erkannt, dass ich Getränkeflaschen hineinstelle - schon mal gut. Aber warum brauch ich da so eine Kiste für? Bzw. wo?

Wenn Du mir das noch beantwortest, bin ich zufrieden.

Kommentar
Das ist deine Apfelschorlenbox. In das eine Loch die Pulle Apfelsaft, in die andere den Sprudel.

Kommentar
dass ich Getränkeflaschen hineinstelle - schon mal gut. Aber warum brauch ich da so eine Kiste für? Bzw. wo?
Getränkeflaschen, aber kein teurer Wein. Könnte also vieles sein, hat aber immer den gleichen Durchmesser. Also Bier . Ach so, Gänsewein. Wie nüchtern!

Warum brauchst Du die Kiste NICHT:
um Eis reinzutun
um überlaufende Flüssigkeit aufzufangen
... weil die Kiste hat kaum Flecken und eine Holzkiste taugt nicht dafür.

Warum fragst Du nach dem "wo"?
Aha! Man braucht die Kiste nur an ganz bestimmten Orten!

Dann sage ich mal:
Die Kiste soll das Umkippen und Wegrollen der Flaschen verhindern.
Du benutzt die Kiste:
- im Auto
- im Camper
- auf dem Boot
- im Anhänger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
irgend ne Art Flaschenhalter also, vielleicht für dein noch zu bauendes Holz Elektrotandemrad

oder um die Trinkflaschen für den Hasenstall rein zu stellen

Man könnte natürlich auch in einem Gefäß den Härter und im anderen das Harz haben, so steht immer alles schön da und ist griffbereit beim laminieren (aber ich glaube ich lamentiere gerade zu sehr mangels weiterer Ideen)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-