Nein, bei einem "Scherenblatt" wird das Volumen geändert. Das andere Scherenblatt kann nicht geändert werden.mega Tip? Nee is kla.... Bin jetzt noch verwirrter
Ändert sich der Abstand der Scherenblätter durch die Einstellung der Menge?
Wir kommen der Lösung spürbar näherBraucht man zwei Hände nur zur Einstellung des DBs, um die Funktion durchzuführen. D.h. eine Hand hält und bedient das DB, die andere etwas anderes, z.B. ein Tütchen?
Werden mit dem DB zwei kleinteilige Arbeitsschritte nacheinander durchgeführt? Ich würde sagen: Es werden 3 Arbeitsschritte ausgeführt.
Sehr schönes Db!
Mit Deinem Db wird also etwas abgepackt.
Mir fehlt gerade so ein wenig Phantasie, was da früher auf diese Art abgepackt wurde bzw. gekappt wurde...
Sehr schönes Db!
Mit Deinem Db wird also etwas abgepackt. Abpackten ersetze ich mal durch Einfüllen und das ist nur der letzte Arbeitsschritt, der auch ohne dieses DB möglich wäre - aber nicht so schnell.
Mir fehlt gerade so ein wenig Phantasie, was da früher auf diese Art abgepackt wurde bzw. gekappt wurde...
So geht's mir auch …
Der Hinweis auf die Online-Auktion half auch nicht,
trotz aller angewandten Intelligenz.
Ich sage nur: Die Dosis macht das Gift!Wird das DB mit verschiedenen Einsätzen benutzt? Nein
Dient das DB dem markieren von etwas? Nein
Ich sage nur: Die Dosis macht das Gift!
Wenn Du jetzt noch weitere Darreichungsformen aufzählst, kommt die Lösung ganz schnell...
Das ganze fand vor der Zeit von Tabletten und Pillen statt.
...
Und ich bleibe dabei: "Kappen" passt besser als "Abhacken"Der klägliche Versuch das bereits Vorhandene zusammenzufassen. Bitte um Korrektur wenn ich etwas falsch verstanden habe...
Wenn man Dein Db benutzt hat man keine Hand mehr frei.Kommt auf die Arbeitsplatzeinrichtung an aber im Normalfall
Zunächst stellt man mit beiden Händen etwas einDas Smiley passt sehr gut!. Das was man einstellt bestimmt das Volumen was Dein Db bei Benutzung nicht abhackt. (sorry kam abhacken am nächsten) Dein Db portioniert also etwas.
Dein Db vereint drei Arbeitsschritte in einem Ablauf: Volumen bestimmen, Zuteilen (abhacken), Einfüllen - wobei man Dein db zum einfüllen nicht unbedingt benötigt.
Die andere Hand hält ein Papiertütchen wo das was nicht gekappt wird reinkommt.
Das ganze fand vor der Zeit von Tabletten und Pillen statt.
Stichworte wie -Schere, Apotheke, nicht mehr zeitgemäß sind ständiger Begleiter Deines Db.
Das war der entscheidende Hinweis...
Schönes DBDANKE
Wenn Du jetzt noch weitere Darreichungsformen aufzählst, kommt die Lösung ganz schnell
Wenn Du das DB zu kennen meinst, warum löst Du nicht auf? Hast Du etwa kein neues Db ?Das war der entscheidende Hinweis...
Schönes DB
Wenn Du jetzt noch weitere Darreichungsformen aufzählst, kommt die Lösung ganz schnell
Genau ist relativ. Einmal eingestellt und mit einem anderen BD kontrolliert kann die "Massenproduktion" losgehen.Sieht nicht gerade nach einem Präzisionswerkzeug aus. Kommt es also nicht so sehr darauf an, wie genau etwas wohinein "eingefüllt" wird?
Was für Darreichungsformen gab es vor Pillen und Tabletten?
Flüssigkeiten (Tropfen)
Pulver (meine Vermutung)
Zäpfchen(?)
Zäpfchenschere?
Man dosiert damit und füllt ab.
Wenn man Dosierschere googelt dann findet man so ein Dingsbums.
Was man aber damit dosiert weiß ich nicht. Siehe oben!!!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?