Mitmachthema "Dingsbums"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich frage mich gerade:

Hat keiner eine Idee?
Oder mangelt es nur an neuen Dingsbumsen?

Nun,wie auch immer:
Ich werfe mal meinen Lösungsversuch in den Raum.

Meine Vermutung ist, dass es sich bei dem DB entweder um ein (a) Fernabfragegerät für einen Anrufbeantworter ( Ja, sowas gabs mal in der grauen Vor-Handyzeit) oder (b)um einen sogenannten Dialer handelt.

Beide funktionieren nach dem gleichen Prinzip, indem sie das Mehrfrequenzwahlverfahren nutzen um
  • - im Falle (a) über das Telefonnetz akustische Steuerbefehle an einen Anrufbeantworter senden und so eine Abfrage auch möglich zu machen, wenn man mal nicht zuhause ist
  • -und im Falle (b) eine oder mehrere gespeicherte Telefonnummern vorzuhalten und per einfaches Senden über die Sprechmuschel des Telefonhörers (beispielsweise einer Telefonzelle ) die Telefonvermittlung zu veranlassen, eine entsprechende Verbindung herzustellen.

Da aber Geräte de Typs (b) in Deutschland eher selten waren, vermute ich mal, dass eher der Typ (a) zutrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
@schwyps Sollte dein Lösungsversuch stimmen, hätte ich mir, als bekennender Anrufbeantworterhasser, einen "Wolf gesucht".

Ich hasse die Dinger auch und boykottiere sie, wo sie mir begegnen,
Aber früher brauchte ich so ein Teil dienstlich und hätte mich immer gefreut, eine Fernabfragemöglichkeit zu haben.

Nur dafür war mein Chef zu geizig
 
Kommentar
… früher brauchte ich so ein Teil dienstlich und hätte mich immer gefreut, eine Fernabfragemöglichkeit zu haben.

Nur dafür war mein Chef zu geizig


Tja, Pech gehabt – meine Bank verschenkte so was … :)

Okay, mein Dingsbums war schon etwas Besseres:


full



Dennoch halte ich Lösung A für die richtigere! :f045:


I declare the bazaar closed and Martin the winner … :77:


.
 
Kommentar
Es geht mir wie Arnd. Ich hasse diese Dinger und zwar weiß ich, daß es solche dialer gibt / gab, aber ich hätte
keines haben wollen.
Deswegen wäre ich noch lange nicht darauf gekommen.
 
Kommentar
Moin
Das DB ist der allseits beliebte Furminator, unsere beiden doofen HASSEN ihn...
Aber er erfüllt seinen Zweck :)

Edit Sagt: Das Teil ist dann eine Bürste für die Unterwolle bei Fellnasen. Beim Boxer sehr schön zu benutzen auch ohne Unterwolle, weil die Boxer Stoppeln manchmal eher an Wildschweinfell erinnern und wärend des Fellwechsels schon einfaches Streicheln in einer Farbanpassung der eigenen Klamotten genügt.

lg
Cassie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin

Das Teil ist dann eine Bürste für die Unterwolle bei Fellnasen. Beim Boxer sehr schön zu benutzen auch ohne Unterwolle, weil die Boxer Stoppeln manchmal eher an Wildschweinfell erinnern und wärend des Fellwechsels schon einfaches Streicheln in einer Farbanpassung der eigenen Klamotten genügt.

lg
Cassie

And the Winner is:

:a110: :a110: Cassie !:a110::a110:

denn genau das ist es und die Funktion wurde korrekt beschrieben !

full


Damit hat er jetzt "den schwarzen Peter" und darf uns was richtig schweres präsentieren
(was zugegeben auch ein wenig meine Absicht war, damit auch mal wieder andere ins Spiel kommen)

:cool:Also @Cassie, Du bist dran:cool:
 
Kommentar
Moin
Gracias! Ist übrigens wirklich ein Tolles Teil, wenn auch bissel Preisintensiv ;)

Hier das neue DB:

uc


Mal gespannt ob das teil jemand Zuhause hat....

lg
Cassie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten