Mitmachthema "Dingsbums"

Hallo Matthias,

die Originale schon, die Masse der Modelle wird aus Kunststoff gepresst. Das ist noch echte Handarbeit aus Putzbrunn bei München.

So hatte ich "Modell" doch gar nicht gemeint. Es klang auch ein bisschen so, als hätte es die BR64 auch aus Holz oder Bakelit gegeben.

Gruß, Matthias

Kommentar
Anzeigen
Ts, ts, das ist doch wieder viel zu leicht, Heiko.

Das sind bullimans Flügel bzw. einer davon, ein Griff zum Einhängen am Rückenteil, einer zum Flattern.
Auf seinem Avatarbild sehen wir, wie ja mittlerweile allgemein bekannt, bulliman im Landeanflug.
Mittlerweile wurden die Dinger allerdings von Red Bull vom Markt verdrängt.

Kommentar
Selbst das Internet spuckt keine korrekte Bezeichnung für diese gezahnte Sense aus dem SM-Verleih aus.
Grüße
Michael

Kommentar
Die ersten Sägen dieser Art tauchten schon in der Kreidezeit auf. Danach wurde es erst einmal still im Urwald und die Saurier starben aus. Somit geriet auch dieses fürchterliche Instrument in Vergessenheit. Später benützte ein gewisser Siegfried die Säge um sich seiner Feinde, einem Drachen, zahlreichen unehelichen Kindern und der Steuerpflicht zu entledigen. Von diesem Tiefschlag hat sich übrigens die Steuergerechtigkeit bis heute nicht erholt.

Die Säge fand ihren Weg nach Nordamerika, das Ergebnis kann heute in den Reservaten der einst stolzen Ureinwohner besichtigt werden. Danach ging es wieder zurück über den Teich ins gute alte Europa, wo inzwischen ein größeres Völkertreffen anberaumt wurde. Mit Hilfe der Säge sicherte sich Deutschland die Lufthoheit, England den Ärmelkanal und die Türkei den steuerfreien Kaffeeimport aus Arabien. Nach dem eersten Weltkrieg führten massive staatliche Ankäufe der Sägenbestände in Deutschland zur Hyperinflation.

Im zweiten Weltkrieg drohten die Amerikaner den Japanern nach dem Abwurf der Atombombe dem Land mit der Säge den Rest zu geben worauf Japan kapitulierte. Die letzten Exemplare wurden eingeschmolzen.

Ich finde es äußerst beunruhigend das jetzt wieder ein Exemplar aufgetaucht ist.

Steuern wir auf den dritten Weltkrieg zu?
Liegt Korbach bald in Schutt und Asche?
Oder rasiert Bullimann sich mit dem Ding einfach nur täglich?

Fragen über Fragen....

Und wenn das Dingsbums nicht die berühmte "Korbacher Säge" ist, dann ist vermutlich schon wieder eine Weltverschwörung im Gange.

Kommentar
das ist die Erklärung die auch hier rumgeistert... also bist du dran kd90 :up:

Seit es aber fließend Wasser im Haus gibt wird die Säge für diesen Zweck nicht mehr verwendet.

Gruß Heiko

Ups, wer hätte das gedacht ... dann muß ich ja mal schnell ein Dings suchen ....

Kommentar
Lasergesteuerter Zigarettenanzünder eines total mit Technik überladenen Autos...

Die Ingenieure packen immer mehr Schnickschack in die Kisten und wundern sich am Ende das nix mehr geht.

Ich kann da ein Lied von singen bei meiner Karre ist auch gerade eines der beiden "Rocket-Based-Combined-Cycle-Triebwerke (RBCC)" ausgefallen, der Teilchenbeschleuniger zickt schon wieder rum und ich fahre mit dem Wasserstoffantrieb ständig im Notprogramm... NIX als Ärger mit der Technik...

Heiko

Kommentar
Nö, Obi Wan hat sowas in keiner der 6 Episoden gehabt .... und James T. auch nicht ... und eh jemand fragt: Cliff Allister ebenfalls nicht ..

Kommentar
Das ist ein Dazzler, eine nicht-tödliche Waffe. Die Waffe erzeugt mit zahlreichen aneinander gekoppelten Leuchtdioden (LED) in kurzen Abständen extrem helle Lichtblitze und soll für Übelkeit und Kopfweh sorgen.

Kommentar
Grandiose Vorschläge - bin begeistert, welche Möglichkeiten die Technik noch offen hält ...

Um mal zu helfen: die Seite der sichtbaren elektrischen Anschlüsse ist der "Ausgang", dort wird eine Information abgenommen. Auf der anderen Seite "kommt nichts heraus", sondern es wird etwas "aufgenommen" ....

Kommentar
na dann isses einfach: da wird die potenz des traktorstrahls der klingonen gemessen um zu überprüfen ob man mit dem eigenen - bereits beschriebenen - warp-antrieb entkommen kann.

Kommentar
-Anzeige-