Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Guten Morgen, äh, Mahlzeit! Schaue hier gerade rein und werfe mal eine frühe TIC (Thermal Imaging Camera) bzw. ein entsprechendes sensorisches Großgerät ins Gespräch.
So ca. 70er Jahre, so etwas wie die Z22 auf diesem Sektor?

Oder einfach nur einen Sammlerröhre, also ein collectors item ohne Sinn und Zweck, nur so zum Sammeln. Kämst Du dafür in Frage?

Viele Grüße, Burkhard

Das Ding hat einen Zweck. Ich habe es deshalb als Einzelteil, weil es wegen Defekt ausgebaut wurde. Das entsprechende Gerät ist in Funktion.

Kommentar
Photoelektronenvervielfachungsröhre

Oh - Entschuldigung - den kurzen knappen Beitrag hatte ich doch glatt übersehen ...

Völlig korrekt - ein sogenannter Photomultiplier! Vorn: Photokathode, dahinter eine Dynodenkette zur Sekundärelektronenvervielfachung ....
Stammt aus einer Gammakamera (die also Gammastrahlung aufnimmt).

Du bist dran!

Kommentar
Photomultiplier, dass ich den nicht gleich erkannt habe, ärgerlich.:lachen:
Das Ding ist, glaube ich, im High ISO-Bereich deutlich besser als die D700...:dizzy:

Ich 'abe ga' kein Bild, also:

Jokerrunde

Kommentar
Photomultiplier, dass ich den nicht gleich erkannt habe, ärgerlich.:lachen:
Das Ding ist, glaube ich, im High ISO-Bereich deutlich besser als die D700...:dizzy:

Naja ... wie man es nimmt: dier zeitliche Auflösung ist im Sub-Nanosekundenbereich, aber die Ortsauflösung ist wahrscheinlich schon von den ersten kompakten Digitalkameras deutlich getoppt worden .... :lachen::lachen:

Kommentar
ich nehme Jockels Joker, wenn's recht ist:

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten