Mitmachthema "Dingsbums"

RICHTIG !!:up:

picture.php

Du bist dran.

Kommentar
Anzeigen
Ach Quark, eine plumpe Fälschung! Bilder...:mad:

Das ist ein Lippisches Zentrierei.
Gleich morgens, wenn man aufsteht, drückt man rechter Pfeil für rechts, linker Pfeil für links und M für Mitte. Wenn man alles richtig hat, kann man aufstehen.
Sonst legt sich der Lipper noch mal hin.
Ich bin / war übrigens auch einer. Habe lange mit sowas gearbeitet.
Dauernd schnappt dieser KD hier nach Scheinlösungen :motz:

Kommentar
RICHTIG !!:up:

Du bist dran.

Was es alles so gibt .... :eek: ich hatte den Vorschlag eigentlich gar nicht ernst gemeint ....;)

Hab derzeit auch gar kein Dings parat .... trollhetz, dann zeig Du doch mal ein klassisches Lippisches Zentrierei .... da müssen die Jungs mit Rose, Pferd und Fluß doch an einem Strang ziehen ... :cool:

Kommentar
Was es alles so gibt .... :eek: ich hatte den Vorschlag eigentlich gar nicht ernst gemeint ....;)

Hab derzeit auch gar kein Dings parat .... trollhetz, dann zeig Du doch mal ein klassisches Lippisches Zentrierei .... da müssen die Jungs mit Rose, Pferd und Fluß doch an einem Strang ziehen ... :cool:

Also gut, ich such´mal.
Aber Du machst bei diesen Krokotempeln weiter. Die Jungs dort sind auch schon ganz wuschig...:hehe:

Kommentar
Gut, dann kommt hier etwas zutiefst Lippisches:

picture.php

Noch mal zur Klarstellung: ich frage danach ausdrücklich als gebürtiger Detmolder. Gibt´s hier eigentlich so einen "stolzgeschwellten" Smilie?

Viel Erfolg!

Kommentar
Das ist ja einfach .... ein alter Taschenrechner (die rote und grüne Taste ist für Addieren und Subtrahieren)! Ich hatte auch mal so einen .. von Aristo!

Kommentar
Nein, falsch, die Firma wurde von dieser hier meines Wissens übernommen.
Zu viel Geschiebe...

Nee, gab es wirklich .... nach dem allseits beliebten Rechenschieber war mein erster Taschenrechner (in der ersten Hälfte der 70er .... ) ein Aristo M75 - 8 Stellen, kein Exponent, aber Winkelfunktionen .... und 700 DM Ladenpreis ...

Kommentar
feuerzeug mit eingebaute taschenlampe (daher die kontakte > nachladen des akkus)
unten links die öffnung könnte für's nachfüllen des feuerzeugs sein.

Kommentar
Interstellarer Kommunikator? Gruß Erik
Das sind gleich zwei Begriffe, die der Lipper gern erst nachschlägt -
No, I´m afraid not - Oh, Verzeihung, das war das dictionary, das hier immer griffbereit liegt. Für´s Forum, um auf dem Laufenden zu bleiben...:hehe:

feuerzeug mit eingebaute taschenlampe (daher die kontakte > nachladen des akkus)
unten links die öffnung könnte für's nachfüllen des feuerzeugs sein.

Nein, auch das ist leider ganz falsch: Nichtraucherhaushalt! :)

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
da müssen die Jungs mit Rose, Pferd und Fluß doch an einem Strang ziehen ... :cool:

Sachte, sachte: die Lipper haben (nur) die Rose, wir haben den Fluß, und die hier (wo ich seit 25 Jahren lebe) das Pferd...

Ludger

PS: ich habe das ziemlich schnell rausbekommen :lachen:, war aber bis gerade unterwegs...

Kommentar
Wie eben geschrieben: seit 25 Jahren in OWL assimiliert, deshalb vesuch's ich's mal:

ein funktionsfähiges Handy !

Mit dem inzwischen 17. Akku (alle auf dem neuesten Stand mit Memory-Dingsbums), keine Phottos, keine Mucke, kein GPS, kein eingebauter Speicher, alles nur SIM-Karte, die aber ist scheckkarten-groß...

Das Beste aber ist: es funktioniert, das heißt, man kann mit dem Teil telefonieren...

Herzlich

Ludger

PS: Nicht nur Lipper kennen den Satz: Wir haben es nicht von Ausgeben, wir haben es vom Behalten!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten