...
Und ja, Nikon hat auch in letzter Zeit vieles Richtig gemacht. Das 200-500mm, das 300/4, das 70-200/4 ... alles gut, nur ICH brauch dazu die für mich passende Kamera.
/b!
...
Und die Entwicklung des Aktienkurses spricht seit 2008 eine andere Sprache: Von einigen kurzen und vorübergehenden Erholungen 2012/2013 ist das eine Seitwärtsbewegung. Das kann man nun bedauern oder aber konstruktiv als Aufforderung zur Veränderung des eigenen Angebotes verstehen.
Und die Entwicklung des Aktienkurses spricht seit 2008 eine andere Sprache: Von einigen kurzen und vorübergehenden Erholungen 2012/2013 ist das eine Seitwärtsbewegung.
Nun denn, wenn Du eine andere Kamera BRAUCHST, die Nikon nicht liefern kann (damit meine ich, ich kann meine Kunden sonst nicht mehr bedienen) - dann ist ein Wechsel angesagt. Ich würde das jedenfalls tun.
Hier ist einer meiner wenigen Kritikpunkte an Nikon: Sie bauen einfach keine 1er Kamera, die von den engagierten Hobbyfotografen gewünscht wird.
Ich komme zwar mit meiner J5 gut zurecht, weil ich oft den Klappmonitor verwende, um unauffällig, ohne die Kamera hochzuheben, "Street" zu fotografieren.
Aber immer wieder höre ich als Hauptkritik an der J5, dass sie keinen Sucher besitzt.
Gruß
Gianni
Auf das 1" Sensorformat bei Mirrorless zu setzen war ggfs. etwas zu früh, aber wenn man sich anschaut, wie eine J5 in der Sensorleistung heute zu einer D300 steht, dann braucht man kein Prophet zu sein, um zu prognostizieren, was in ein paar Jahren möglich ist.
Wieso wird Nikon in euren Kritiken so oft Absicht unterstellt?
Wenn man schnurstracks in den Konkurs will dann orientiert man sich am besten an den Wünschen in Internetforen. Es gibt kaum ein Kollektiv, dass weniger repräsentativ ist als Forumsnutzer.
In Nordamerika waren V1 und J1 der Renner unter vor allem weiblicher Kundschaft. Da lagen die Verkaufszahlen mitunter vor den DSLR. Und mit der Möglichkeit F-Bajonett zu adaptieren, ist das zusätzlich in viele Nikon-Haushalte gewandert.
Oder glaubt irgendjemand, dass es die seit 30 Jahren so beliebten Superzooms gäbe wenn in den Foren drüber entschieden worden wäre?
Wo sonst, außer in fachspezifischen Foren, bekommt ein Hersteller Rückmeldung über die Anwendung seiner Produkte und erfährt die Wünsche potenzieller Kunden?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?