Wow, schönes Teil! Auch eine Lücke in meiner Sammlung die ich aber bald
schliessen werde.
Wie lange sprichst du nun schon davon? Taten - BILDER!!

:up:Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow, schönes Teil! Auch eine Lücke in meiner Sammlung die ich aber bald
schliessen werde.

:up:...und ich poste ne Leica R8 oder was ganz schlimmes!![]()

...Leute,
noch ein Bild von der F4 und ich poste ne Leica R8 oder was ganz schlimmes!![]()
Absolut richtig. Andreas hat mit diesem Thread ins Schwarze getroffen.
Vielleicht sollten wir nach dieser Wahl den bisher beliebtesten Thread des NF-Forums wählen.
:up::up:
Vielleicht sollten wir nach dieser Wahl den bisher beliebtesten Thread des NF-Forums wählen.
:up::up:
Aber wie schon gesagt, es tut wirklich gut, einmal die Emotionen laufen zu lassen und ungeniert subjektiv in die Tasten zu greifen ... :up::up::up:
Eins möchte ich Euch Verrückten schon mal sagen (bevor es jemand anderes eher tut):
... ich habe selten so viel Spass am PC, im Internet oder im NFF gehabt wie in den letzten Tagen und mit diesem Thema: ihr Analogies seid genial! Danke Andreas....
F4 ist die Schönste, ohne Frage.

42 ist die Antwort auf alle Fragen.
Und auf die Frage nach der schönsten F kann es nur
eine Antwort geben: F3
F3 Twelve Points!!!!!!!!!!!!

Die F2. Die puristische Schönheit. Auch F2-Eyelvel genannt.
Jede der eingestellten Kameras ist auf ihre Art etwas besonderes, ich bin Nikonianer durch und durch, aber nicht intolerant. Und wäre meine Vitrine nicht schon sehr voll (und meine Frau darüber auch schon sehr genervt) ich würde auch alte Canonen, Pentax, Minoltas, Olympus sammeln. Ich lasse die Fotos der Canonen, Minoltas etc. stehen, denn sie sind nicht weniger hübsch oder häßlich als die Nikons jener Tage...
...aber sie zeigen andererseits eines recht deutlich:Es gab in den späten 1960ern und 1970ern eine Art uniforme Kameraästhetik, welche sich nur in Details voneinander absetzte. Und die auch nur Fachleute oder Eingeweihte wirklich unterscheiden wollten.
Die Ästhetik der F4 hingegen war radikal anders und neu....
Ciao
Christian
Was sagen eigentlich eure Frauen dazu, wenn ihr pausenlos hier im Thread verweilt?
Wahlentscheidend koennte jedenfalls der 2. Account in der Familie sein, vielleicht hat eine der Damen Erbarmen, oder der Sohnemann verdient sich einen neuen iPod, wenn er und seine Freunde ...![]()

...keine dummen Gedanken, Andreas!![]()

Ist ja schliesslich kein Objektiv-Thread!![]()
Jede der eingestellten Kameras ist auf ihre Art etwas besonderes, ich bin Nikonianer durch und durch, aber nicht intolerant. Und wäre meine Vitrine nicht schon sehr voll (und meine Frau darüber auch schon sehr genervt) ich würde auch alte Minoltas, ....sammeln.
Ciao
Christian
Was sagen eigentlich eure Frauen dazu, wenn ihr pausenlos hier im Thread verweilt?
...