Die schönste Professionelle von Nikon!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die schoenste "F" von Nikon ist fuer mich die

• F

Stimmen: 14 5,7%
  • F2

Stimmen: 33 13,5%
  • F3

Stimmen: 59 24,1%
  • F4

Stimmen: 65 26,5%
  • F5

Stimmen: 37 15,1%
  • F6

Stimmen: 37 15,1%

• Umfrageteilnehmer
    245
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
Hallo Thorsten,

... meine F-, F2- und F3-Sammlung ist hier nicht vollständig gezeigt worden.
..mache ich mal bei Gelegenheit....

... das habe ich befürchtet

... ja das kann ich alles sehr gut verstehen.
Ich habe beruflich nur mit Bits & Bytes zu tun, daher fasziniert mich jedes mechanische Teil, ist die Haptik noch gut freue ich mich wie ein kleines Kind.

Bei meinem Hobby funktioniert alles ohne Digitaltechnik:
FA & F5 und demnächst F2, Musik von Schallplatte oder OpenReel, und Uhren müssen ticken und schön, wenn sie von Luftdruckschwankungen wie von Geisterhand aufgezogen werden. Rasiert wird sich mit einem amtlichen Messer...

Ausnahme ist die D700, hat aber lange gedauert bis ich mich dazu _durchgerungen_ habe.

Ich glaube in Sachen F2 muss ich näheren Kontakt mit dir halten...

Kommentar
ABSOLUT! Chuck Norris ist der einzige Mensch der dreimal bis unendlich gezählt hat!

Hier wird es klarer: http://de.wikipedia.org/wiki/Chuck_Norris_Facts

Die Chuck Norris Witze sind inzwischen schon wieder ein alter Hut...

Btw.: Dieses Phänomen ist Gruppen von Menschen bekannt, die wissen wieso man ganz gerne im Slang auch schon mal "F4-rulez" statt "F3-rules" schreibt! q.e.d.*
Ciao
Christian

*meum est propositum in taberna mori...

Kommentar

Hallo Thorsten,
ist ja witzig.
Ich habe auch die D700 und liebe dennoch die mechanischen. Die D700 hat eben tolle ISO-Werte, die auch bis 3200 perfekt funktionieren.
Wir bleiben bezüglich der F und F2 in Kontakt

Kommentar

HURRA!!!

Ich freue mich riesig, dass die F4 gewonnen hat! Ein verdienter 1. Platz!
Ich möchte aber auch der F3 für ihren sehr guten 2. Platz Respekt zollen!

:musik::applause:

Kommentar
Und nochmal Andreas:
ganz, ganz herzlichen Dank für das tolle Thema, danke an alle anderen analogen Verückten, danke für alle Eure Fotos, Kommentare und Standpunkte... und ich hoffe niemand ist allzu Gram... es ist ja für keine der Fs richtig schlecht gelaufen, alle sind wundervolle Werkzeuge und eine jede hat ihren Charme und ihre Vorzüge...
...übrigens hatte ich heute den ganzen schönen Frühlingstag meine F3 mit auf Tour...
Ciao
Christian

Kommentar
Ich habe auch die D700 und liebe dennoch die mechanischen. Die D700 hat eben tolle ISO-Werte, die auch bis 3200 perfekt funktionieren.

Ich bin auch seit kurzem Besitzer einer D700. Wirklich eine tolle Kamera! Aber unseren analogen Schätze sind eben auch einfach toll. Von der F bis zur F6! :up:

Kommentar
Ach ja, ich darf alle F4 Freunde auf die F4 Interessengemeinschaft hinweisen.... und in diesem Zusammenhang xapathan bitten unserer Gemeinschaft noch ein Iconbildchen zu verpassen...gern auch eins von denen die bereits dort eingestellt sind...
Ciao
Christian

Kommentar
Hallo liebe Nikon-Freunde,

An dieser Stelle möchte ich Andreas, alias Ando herzlichen danken (ich denke im Namen aller) für den gelungen Thread. Es hat Spaß gemacht und war mitunter sehr emotional und doch niveauvoll. Bei Wettbewerben wird eben gekämpft, das ist mir kurzzeitig schwer gefallen. Wir sind uns alle ein Stück näher gekommen und das ist das beste Ergebnis jeglicher Kommunikation.
Die Idee war genial.

Danke Ando.
...von allen sechsen...
:up::up::up::up::up::up:

...und auch von mir ein kleines aber schönes Bild von der F4 aus einer Dokumentation...

Kommentar
Und ich bedanke mich im Namen aller Teilnehmer bei unserem bisher ungekrönten "Analog-König"​

:scherz:

Wenn damit ein Amt verbunden sein kann im Sinne von "der Analogfotografie dienen", nehme ich dieses Lob gerne fuer alle Aktiven hier an (und das sind viele!) Aber die Krone lassen wir bitte auf dem ganzen Analog-Forum, denn das blueht dank des Engagements aller Mitglieder. Great to be here! :up:

Naechstes Vorhaben waere die "analoge Lehr-Werkstatt", die Umfrage dazu sieht gut aus. Nuetzen wir den Schwung den wir gerade haben und bauen wir dort was Nuetzliches und Unterhaltsames auf! :up:

Kommentar
-Anzeige-