Hab das 300er 2.8 VR II .Sollte reichen.
Brauche halt ne andere Cropkamera.![]()
Die Linse und die D500 ist eine Traum-Kombi.:up:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab das 300er 2.8 VR II .Sollte reichen.
Brauche halt ne andere Cropkamera.![]()
Eigentlich wollte ich jetzt schreiben: "Benutze die alten Karten doch dazu, die Bilder der XQD-Karte weg zu kopieren wenn sie voll ist."
Das hatte/habe ich auch vor. Das klappt aber nur, wenn die D500 die Daten aus dem Puffer erst auf die schnelle XQD schreibt, um den Puffer zu leeren und erst wenn dies geschehen ist, die Daten als Backup auf die wesentlich langsamere SD schreibt - ohne deswegen das ganze System auszubremsen.
Wird also auf einen Versuch ankommen...
So meinte ich das nicht.
Eine schnelle XQD ist in der Kamera. Erst wenn die voll ist, werden die Bilder auf eine SD kopiert. Danach die XQD-Karte formatieren. So hast du immer die schnellste Karte in Betrieb.
Ich denke, die 1400x sollte für meine Bedürfnisse eigentlich reichen. Da der Preisunterschied bei einer 32GB aber nur etwa 8 Euro beträgt, würde ich hier dann wohl doch eher zur 2933x greifen. Bei einer 64GB (die beim Verhältnis GB/€ aber naturgemäß besser abschneidet) sieht es schon etwas anders aus - da sind es dann knappe 16 Euro Differenz. Aber grundsätzlich auch nicht die Welt.
Was mir absolut nicht in den Kopf will, ist, wie sich jemand die beste DX-Kamera im Nikon-Programm (wenn nicht derzeit auf dem Markt) für über 2.300,00 Euro anschaffen kann, um dann die gesamte Performance durch um 8-16,00 Euro billigere Speicherkarten in die Knie zu zwingen.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Deswegen werde ich auch die 2933x nehmen. Abgesehen von dem minimalen Preisunterschied, wäre es mehr als ärgerlich, wenn sich das Sparen in einer Situation als Fatal erweisen würde, weil wichtige Bilder fehlen, weil an der falschen Stelle gespart wurde.
Hallo zusammen,
Die D500 bei Amazon wird bei mir nächsten Donnerstag geliefert. Bestellt war am 13.3.
Die ganze Zeit war 14.7. als Liefertermin angegeben.
Gruß, Jacques.
Was mir absolut nicht in den Kopf will, ist, wie sich jemand die beste DX-Kamera im Nikon-Programm (wenn nicht derzeit auf dem Markt) für über 2.300,00 Euro anschaffen kann, um dann die gesamte Performance durch um 8-16,00 Euro billigere Speicherkarten in die Knie zu zwingen.
Danke für den Hinweis. Hab' gerade nachgeschaut, meine kommt auch am Donnerstag :up: (bestellt am 14. März). Ick freu' mir [emoji16]
Solche Gedanken sind mir auch schon öfter durch den Kopf gegangen...Was ich nicht verstehe, was habt ihr gemacht als die Kameras nur 3-4 fps geschafft haben? Rainer Martini hat mit 36 Bildern (Film analog) es geschafft Sport-Fotograf des Jahres zu werden und euch sind 10 fps ganze 10 Sekunden lang nicht ausreichend.
Ick will Dir Deine Freude nicht trüben, aber verlaß Dich nicht drauf :gruebel:.
Calumet hat mir auch den Donnerstag genannt. Ich glaube es erst, wenn die Lieferung eintrifft. :wall:
Das einzige was leidet, sind die fps im Dauerfeuer. Sonst zwingt man nichts in die Knie und die restliche Performance bleibt wie sie ist.
Bist Du ein in die Suppe Spucker, oder was?

Danke für den Hinweis. Hab' gerade nachgeschaut, meine kommt auch am Donnerstag :up: (bestellt am 14. März). Ick freu' mir [emoji16]
Welches Jahr?Ich möchte in zwei Wochen nach Texel.
Nö. Es soll sogar Leute geben, die Wert darauflegen, wie schnell sie Ihre Bilder auf den Rechner bekommen.
Aber darum geht es doch gar nicht. Bei dem Kamerapreis würde ich bei 8-16,00 Euro Preisunterschied zwischen schneller und langsamer Karte, keinen Gedanken daran verschwenden, welche ich mir kaufen würde.
Mir wäre die 8.- auch egal und wer weiß wozu man mal Dauerfeuer braucht auch wenn es an sich nicht geplant ist. Und an die Übertragung auf den Rechner habe ich nicht gedacht.
Aber zu behaupten, dass die GESAMTE Performance der D500 wegen einer SD-Karte in die Knie gezwungen wird, ist doch reichlich daneben.