Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,
Ich habe eben die Versandbestätigung von Saturn Online bekommen.
Scheinbar sind dort auch noch einige verfügbar, ich würde mal schnell Kontakt aufnehmen.
Ciao baeckus

Kommentar
Anzeigen
Jetzt kriegt euch mal wieder ein, die Kameras laufen euch doch nicht weg. 😊

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Von wegen einkriegen! Ich bin bald für vier Wochen in der Provence und hätte die D500 schon gerne dabei. Und wenn man wochenlang immer wieder vertröstet wird, dann ist man für Tips von anderen Usern froh, die noch irgendwo eine Kamera gesehen haben.

Ein dickes :up: an TeJot – von Wiesbaden bin ich nun nach Hamburg zu Foto Gregor gehüpft; bin mal gespannt.

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
So, nun auch von mir die ersten BIlder mit der D500 von gestern Abend...

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

VG
Peter

Kommentar
Was für ein Hype um diese Kamera. Einigen scheint das nicht zu bekommen. Gibt es eigentlich neben der D500 keine Kameras von Nikon mehr, mit denen man gute Fotos machen kann? Ich dachte bislang, dass es solche Auswüchse nur bei Apple gibt, wenn mal wieder ein neues Smartphone ansteht.

Kommentar
Was für ein Hype um diese Kamera. Einigen scheint das nicht zu bekommen. Gibt es eigentlich neben der D500 keine Kameras von Nikon mehr, mit denen man gute Fotos machen kann? Ich dachte bislang, dass es solche Auswüchse nur bei Apple gibt, wenn mal wieder ein neues Smartphone ansteht.

Bei Apple passiert das aus Prinzip (ohne mich!), bei der D500 ist es für mich jedenfalls die Erfüllung eines lange gehegten Wunsches.

Kommentar
Hallo

Welche Auswüchse? Und was soll die Aussage dass das einigen nicht bekommt? Die Kamera wurde für Ende März angekündigt und die Geduld zahlreicher Vorbesteller wird durch immer neue Lieferverzögerungen doch arg strapaziert. Natürlich gibt es auch andere Nikon - Kamera die gute Bilder machen, aber ich kann mich nicht erinnern das es mal eine gab die so ein starkes " haben wollen " Gefühl ausgelöst hat. Wenn Urlaub ansteht verstärkt sich dieses Gefühl natürlich. Man hätte seine Neue doch gerne dabei. Für mich nur all zu verständlich und hat mit Auswüchsen und nicht bekommen rein gar nichts zu tun.

Gruß
Boletus

Kommentar
Ich habe mir das Tamron 15-30 2.8 zu meiner D500 gegönnt! Bin sehr zufrieden! :-D

Kommentar
. Natürlich gibt es auch andere Nikon - Kamera die gute Bilder machen, aber ich kann mich nicht erinnern das es mal eine gab die so ein starkes " haben wollen " Gefühl ausgelöst hat.

Subjektiv kann ich das natürlich nicht beantworten aber als Nikon nach quälend langen Jahren endlich ein FX-Cam im Angebot hatte, war der Hype noch größer. Und auch die entsprechenden Erwartungen.

Kommentar
Hallo

Welche Auswüchse? Und was soll die Aussage dass das einigen nicht bekommt? Für mich nur all zu verständlich und hat mit Auswüchsen und nicht bekommen rein gar nichts zu tun.

Gruß
Boletus

Ich denke schon. Die Situation war bei der D810, der D750, der D800, der D4s etc. auch schon so. Mittlerweile sollte es sich herum gesprochen haben, dass die Auslieferungen sich am Anfang (aus welchen Gründen auch immer) durchaus verzögern können.
Wer unbedingt Betatester sein will, muss halt damit rechnen.

Kommentar
Hallo!
Schaut mal in die Pentaxforen seit der Ankündigung der K1........die warten noch länger auf eine FX als die Hiesigen auf einen D300 Nachfolger.......
Ciao baeckus

Kommentar
Was für ein Hype um diese Kamera. Einigen scheint das nicht zu bekommen. Gibt es eigentlich neben der D500 keine Kameras von Nikon mehr, mit denen man gute Fotos machen kann?

Den Spruch kann ich ja auch nicht mehr hören, ehrlich. Darf man sich nicht freuen, wenn man 7 Jahre mit einer D300s fotografiert hat, oder 9 Jahre mit einer D300, dass es jetzt einen Nachfolger gibt? Einen mit vielen konfigurierbaren Tasten, dedizierter AF-ON-Taste, großem Puffer und so weiter? Wenn man auf bestimmte Eigenschaften Wert legt, sind die ganzen anderen DX-Kameras nie so 100% attraktiv gewesen.

Und ich sag dir, die D500 ist für einen D300s-Besitzer ein Riesen-Fortschritt. Allein das butterweiche Auslösegefühl, die superkurze Dunkelphase und der große Sucher machen schon im Feeling einen großen Unterschied.

Und "gute Bilder" gelingen halt manchmal auch besser mit 2 Blenden mehr Dynamikumfang, noch mehr Verbesserung bei High ISO, einem wesentlich verbesserten Autofokus, 10 fps und alledem.

Selbst wenn die Bilder nicht "besser" werden, die Kamera macht einfach enorm Spaß.

Maik

Kommentar
Hipp hipp hurra, die D500 ist da.

Darf man sich als alter Sack so über eine neue Kamera freuen?

Jaaaaa!

Das Teil macht enorme Freude; dieser DX-Sucher – phänomenal, das Handling richtig gut und vor allem natürlich der Unterschied zu meiner geliebten D5100 – das sind Welten. Ich bin froh die Kamera gekauft zu haben! Vielen Dank allen, die mir mit PNs geholfen haben einen Laden zu finden, der die D500 liefern konnte :up:.

Hier mal zwei Bilder nur zum Größenvergleich der zwei Kameras.

picture.php
picture.php

Und dann noch eine Frage: Das Bild von dem Backsteinhaus ist ein Screenshot im direkten Vergleich zwischen RAW und JPG (Entfernung knapp 400 m, aufgenommen mit dem Sigma 120-400). Das RAW wurde lediglich in Photoshop ohne weitere Einstellungen geöffnet. Dieser Unterschied kann doch nicht sein; die Einstellungen in der D500 sind auch noch jungfräulich.

picture.php

Kommentar
Das RAW wurde lediglich in Photoshop ohne weitere Einstellungen geöffnet. Dieser Unterschied kann doch nicht sein; die Einstellungen in der D500 sind auch noch jungfräulich.

Hi,

nur zum Verständnis: du erwartest also, dass ein in der Kamera entwickeltes JPG genauso aussieht wie ein unentwickeltes RAW? Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Wenn das die Frage war, so ist genau das normal. Höchst ungewöhnlich wäre ein gleiches Ergebnis. Das ist doch der Trick bei RAW ... :nixweiss:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten