Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aus Brad Hills Angaben geht nicht präzise hervor, wie lange die Kamera jeweils im "Stottermodus" gebraucht hat, bis die Zahl von 200 Aufnahmen erreicht war. Insofern lassen sich daraus keine Schlüsse zur Geschwindigkeit ziehen. (perhaps 3-4 fps; das können auch 2 fps oder 5 fps gewesen sein, "perhaps" läßt einen Spielraum zu).

Prausala

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die erste Erkundungsphase habe ich jetzt abgeschlossen. Enttäuscht bin ich von Snapbridge, entweder ist das noch nicht ausgereift, oder soll einfach nicht mehr können. Das Pairing hat so weit gut geklappt, auch das herunterladen der Bilder. Die Geschwindigkeit ist meiner Meinung akzeptabel. Die Fernsteuerung ist aber ein Witz, das kann qdslr dashboard 1000x besser!

Nur leider kann man ja dashboard nicht über WiFi mit der D500 verbinden:down:

Bliebe noch die Frage, ob diese App wenigstens zum geotaggen der Fotos taugt, das werde ich gleich mal testen.

Kommentar
Dazu mal ne Frage, ob ich folgendes richtig interpretiere. Brad Hill hat ja auch einen Speedtest mit div. Speicherkarten gemacht.
Sehe ich das richtig, dass die Toshiba SD-Karte dabei die schnellste ist?

A. D500 with Sony H Series XQD Cards: Full speed burst for 41 frames, then a slow-down and chug along (at perhaps 3-4 fps) until getting to 200 frames (then full stop).

B. D500 with Sony S Series XQD Cards: As with H Series, but full speed burst was for 49 frames.

C. D500 with Sandisk Extreme Pro (95 MB/s) SD Card (XQD card removed): As above, but full speed burst was for 39 frames.

D. D500 with Toshiba Exceria Pro SD Card (UHS-II compatible @ up to 240 MB/s): As with H Series, but full speed burst was for 53 frames.

Hallo,
die Ergebnisse für Sony S-Serie sowie Sandisk Extreme Pro SD kann ich bestätigen.
Meine schnellste XQD-Karte in der D500 ist die Lexar 1333x. Die schafft etwas über 60 Bilder bis der Pufferspeicher voll ist. Insofern ist die D500 mit den bei mir vorhandenen Speicherkarten in dieser Kategorie hinter der D5 CF mit Sandisk Extreme (120 MB/s) einzuordnen.
Ich denke, wir sollten aber nicht vergessen, dass die Kamera dennoch schnellste Nikon mit APS-C Sensor ist und für mich (i.d.S . eines Nachfolgers der D300s) ist das auch völlig aussreichend - auch wenn die 200 RAWs aus der Ankündigung schon mehr Emotionen insbesondere im Vergleich zur D5 geweckt haben.

Gruß
Rainer

Kommentar
Habe erfolglos versucht, qdslr dashboard mit dem USB-Kabel zu nutzen, die Kamera wird von der App erkannt, Parameter lassen sich verändern etc.
Nur das Bild vom live view wird nicht auf das Tablet übertragen, der Bildschirm bleibt dunkel:mad:

Ist das bei euch auch so, bzw. kann das mal jemand testen?
Vielleicht liegt es aber auch nur an der App.

Kommentar
Kleine Serie von heute Abend aus dem Katinger Watt.
D500 plus Nikkor 500/4.0E VR ED FL​

DSC_0214.jpg

DSC_0215.jpg

DSC_0216.jpg

DSC_0217.jpg

DSC_0219.jpg

Die restlichen ca. 80 Bilder aus der Serie erspare ich Euch :).
Aufnahmen HF aus QF ca. 70-80% Beschnitt​

Kommentar
Hallo!
Ja, das wird immer lustiger, ich rufe täglich bei Saturn-Online an und nerve.......die Aussagen wechseln jedes mal.
Letzten Samstag sagte man mir Nikon habe die Lieferung für Montag den 2.5. avisiert und ich könne dann mit einer Lieferung am Mittwoch rechnen.
Montag dann wusste der nächste nette Mitarbeiter gar nichts von einer Vorankündigung, am Dienstag drang einer tiefer ins System ein und wollte sogar wissen, das ich auf jeden Fall beliefert werde, weil mehr Geräte als Bestellungen da sind.
Gestern nun wusste man wieder von keiner Lieferung seitens Nikon, erst recht nichts von einem Lagerbestand.
Für mich ist dies äußerst ärgerlich, da ich nicht zu den Leuten gehöre, von denen hier Viele zugegen sind, die mal so in einen Laden spazieren und so nebenbei eine D5 kaufen weil sie so ein schönes Anfassgefühl hat........ich muss mir mein Hobby regelrecht vom Munde absparen und mir mit Ihm auch wenig Geld verdienen um es zu finanzieren.
Den Umstieg zu Nikon konnte ich mir nur leisten weil ich mein fast komplettes Pentaxgeraffel verkauft habe um dafür Nikonglas anzuschaffen, das liegt nun im Schrank ohne Gehäuse.
Dabei habe ich beim Verkauf schon eine Woche Reserve auf den angegeben Liefertermin - "Ende April" draufgepackt und nun tut sich immer noch nichts.
Als Reservekamera habe ich noch eine abgegriffene K5 mit 18/135......und sowohl heute als auch am Sonntag hätte ich mir wieder ein wenig "Hobbykapital" verdienen können, was aber nur mit schnellem, langem Glas zu bewerkstelligen ist!!!!
Hat denn jemand eine (sehr)günstige D7000 abzugeben, die wollte ich mir sowieso als Reserve und Zweitgehäuse für Jobs anschaffen, bei denen man flexible Brennweite braucht?
Schönen Feiertag wünscht baeckus

Kommentar
Hallo!
Ja, das wird immer lustiger, ich rufe täglich bei Saturn-Online an und nerve.......die Aussagen wechseln jedes mal.
Letzten Samstag sagte man mir Nikon habe die Lieferung für Montag den 2.5. avisiert und ich könne dann mit einer Lieferung am Mittwoch rechnen.
Montag dann wusste der nächste nette Mitarbeiter gar nichts von einer Vorankündigung, am Dienstag drang einer tiefer ins System ein und wollte sogar wissen, das ich auf jeden Fall beliefert werde, weil mehr Geräte als Bestellungen da sind.
Gestern nun wusste man wieder von keiner Lieferung seitens Nikon, erst recht nichts von einem Lagerbestand.
Für mich ist dies äußerst ärgerlich, da ich nicht zu den Leuten gehöre, von denen hier Viele zugegen sind, die mal so in einen Laden spazieren und so nebenbei eine D5 kaufen weil sie so ein schönes Anfassgefühl hat........ich muss mir mein Hobby regelrecht vom Munde absparen und mir mit Ihm auch wenig Geld verdienen um es zu finanzieren.
Den Umstieg zu Nikon konnte ich mir nur leisten weil ich mein fast komplettes Pentaxgeraffel verkauft habe um dafür Nikonglas anzuschaffen, das liegt nun im Schrank ohne Gehäuse.
Dabei habe ich beim Verkauf schon eine Woche Reserve auf den angegeben Liefertermin - "Ende April" draufgepackt und nun tut sich immer noch nichts.
Als Reservekamera habe ich noch eine abgegriffene K5 mit 18/135......und sowohl heute als auch am Sonntag hätte ich mir wieder ein wenig "Hobbykapital" verdienen können, was aber nur mit schnellem, langem Glas zu bewerkstelligen ist!!!!
Hat denn jemand eine (sehr)günstige D7000 abzugeben, die wollte ich mir sowieso als Reserve und Zweitgehäuse für Jobs anschaffen, bei denen man flexible Brennweite braucht?

Hat du keinen Calumet in der Nähe? Da kann man Gehäuse mieten.

Kommentar
Hallo!

Hättest Du die D500 in einen richtigen Fotoladen vorbestellt, dann hättest Du bestimmt jetzt schon eine. Für mich ist Saturn ein Elektroladen und kein Fotoladen. Die Verkäufer dort haben doch von Kameras keine Ahnung.:fahne:
Wie bereits schon geschrieben, meine d500 wurde am 8.1.16 im Fotoladen bestellt, und seit 2 Tagen habe ich Sie.

Kommentar
[MENTION=120080]baeckus[/MENTION]:
Woher kommst du denn?
Könnte dir meine D7000 fürs Wochenende überlassen, muss eh arbeiten.

Kommentar
Hallo zusammen : Soviel vom Nikon Support zum Thema Wifi .... Sehr dürftig für so eine teure Kamera :mad:

Vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Supportcenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine Übersicht Ihrer Frage und unsere Rückmeldung. Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden nichts von Ihnen hören, werden wir das Problem als gelöst einstufen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten. Klicken Sie hier, um auf Ihre Frage auf unserer Supportsite zuzugreifen. klicken Sie hier
Titel
Wifi

Rückmeldung Von Email (R...: R....) (05/05/2016
Sehr geehrter Herr....,

vielen Dank für Ihre freundliche Kontaktaufnahme mit dem Nikon Kundensupport.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie die Wifi-Funktion Ihrer neuen Nikon D500 momentan nicht aktivieren können.

Die interne Wifi-Verbindung der D500 ist, wie bei allen unseren DSLR-Kameras, generell nur über das Zusammenspiel mit einer App und einem Smartgerät möglich.

Ich bedauere jedoch sehr, dass eine Kompatibilität mit iOS momentan noch nicht gegeben ist.
Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der iOS Version der Snapbridge App.
Ein genaues Erscheinungsdatum liegt uns leider noch nicht vor. Uns wurde von vorgesetzter Stelle eine Erscheinung im Sommer 2016 genannt.

Die Kollegen arbeiten jedoch an einem schnellstmöglichen Update für die Verfügbarkeit der App über den Apple-Store.

Alle Informationen zu SnapBridge finden Sie unter dem folgenen Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nikon.snapbridge.cmru

Ich bedauere die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch in der Zwischenzeit entstehen und bedanke mich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

In der Zwischenzeit haben Sie alternativ die Möglichkeit, Ihre Bilder mit sogenannten Eye-Fi Speicherkarten direkt auf Ihr iPhone oder Tablet zu übertragen.
Unter dem folgenden Link finden Sie alle Informationen zu diesen relativ günstigen Speicherkarten:

http://de.eyefi.com/

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen trotzdem weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen noch eine schöne, stressfreie Woche.
Bitte zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen oder Anregungen jederzeit gerne wieder an mich zu wenden.

Hoffnung scheint es hier zu geben : http://dslrdashboard.info/phpBB3/viewtopic.php?f=4&p=4585

Hoffen wir mal . Trotzdem peinliche Vorstellung von Nikon:frown1:

Kommentar
[MENTION=120080]baeckus[/MENTION]:
Woher kommst du denn?
Könnte dir meine D7000 fürs Wochenende überlassen, muss eh arbeiten.

Supernettes Angebot, doch ich hab schon abgesagt.....ich komme aus Nordhessen - Bad Sooden Allendorf im Werratal
Jetzt wird halt das Wochende gewandert und dann geht's noch auf die Gartenmesse nach Calden....Wird bestimmt schön....
Ciao baeckus

Kommentar
Mit dem AFS 70-200mm/VR II ist die D500 eine sehr schnelle Kamera, was den AF betrifft. Auch wenn man nicht den CH Modus eingestellt hat und mit Einzelbilder aufnimmt, macht das fotografieren so viel Spaß, daß am Ende der Aktion recht viele Bilder auf der Speicherkarte sind.

Beschleunigung
y3msy77mye6vB9KuDn0diWnyAgNVtKPtp5McSHlrwC7b2oufyfOb2yCL3nizqdtoaaKm9rJrqsjtzw_6SYZlR8lsZ_OUcUGIyGayYSwjq1TP4F27ZMeeiUS5yvh41vurr12qvQrH4qVaEfP8k90ywCouKXCm3qgEOZmBXVvoVTk09I

Top Speed
y3mCaUyenCPLnaW9z6Ds8J8J7jz7lKJpTiQqemz5sy0oIx5x2qI77D7bGE8_7qEpgbxctf_SqEfJ9SCYzew6TSSpRsw7SEGtvGyxNZ3ufClm_w_RFqE38bMvW6NeoVJW67aqEKGLTi1zpZLBwUQrblb-dH3rZJ90opq3hDwF7HdrHc

Full Stop
y3mkAM0yQtmu-uk9AVxtpml6KbfaA6NuBEwr059yQjyBiIwJ9YOjSELw-mqvq1WQZMa_PeDjPjxV2mgFyvHtbgf5QmEwqJGy9hSPoxS7aDaSp8f8Vg7GAnz0YdeBiHBY-G_NmqTJWBlGOqlWzuw8BbrszAg-qkFNgj9PA90k4fJU8c

Mit dem AFS 200mm/2 VR ist der AF auch flott. Nett, wie gut man beim näherkommenden Objekt auf wesentliche Teile fokussieren kann und es dabei auch in der Bewegung bleibt (Hier das Auge). Das Bild ist nur verkleinert.
y3mW6gwB-AXTZulP2BHuo0k5L4nd0HXBDKyINFrAnvETzEGdUfswC-HZG7NluqXk6-anOdxIXGJpsbQ-wpcKU2AKX1AtG2jOOo46b9RU56rj9H33QLkaY6P53ZqBBpPMCr_FJweszi_OFG9Y7VZkvE3vTOaZVyE3ho_H8YbfHGlvf4

Den Krähen zuschauen
y3mipxmXcjw72MRIY8Wk610RQyI81_sAD1I9OLjP4pwHk51M0rHhtPbluB0GvYxqDTI2HKQN15DBTUoAV1_ryDGU9nZ7pkWHepQJfkvqqm-2fcBJzzDODnoPzbq1gXhPw4I8XQnbykMzutrVocPgc1Kx2A6ErHOxEjfgj3bVngdAUc

Es ist erstaunlich wie sehr eine Kameraauslegung den Fotografen einladen kann, doch "etwas mehr" Bilder zu machen. Hängt vermutlich damit zusammen, daß viele Bilder einfach mehr als ok sind. Da drückt man dann gerne halt nochmals drauf :)

LG,
Andy

Kommentar

Funktioniert offenbar (noch) nicht. Problem ist, dass WiFi deaktiviert ist und man kann es ohne App nicht aktivieren. WiFi der D 500 wird leider von keinem Empfänger erkannt.

Ich warte auf dashboard...
Mir geht es auch eigentlich gar nicht so sehr um die sofortige Verfügbarkeit. Es ist nur die Marketingkampagne, was die Kamera alles kann und dann kann sie es eben nicht ! Dann wollen sie 1.000 für einen Adapter (lächerlich) und dann empfiehlt der Service eine ander Speicherkart mit wifi Funktion.
:confused:

Kommentar
Hallo AndyE

den "Reflex" öfter mal abzudrücken kann ich nur bestätigen. Die Geschwindigkeit des AF ist schon unglaublich - auch die Trefferquote ! Da sieht meine "alte" D 800 schon schlecht dagegen aus.

Macht einfach Spass das Teil !:):D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten