Hättest Du die D500 in einen richtigen Fotoladen vorbestellt, dann hättest Du bestimmt jetzt schon eine. Für mich ist Saturn ein Elektroladen und kein Fotoladen. Die Verkäufer dort haben doch von Kameras keine Ahnung.

Wie bereits schon geschrieben, meine d500 wurde am 8.1.16 im Fotoladen bestellt, und seit 2 Tagen habe ich Sie.
Ich hab sie beim Fotomax in Nürnberg bestellt gehabt, aber der wurde von Nikon gezwungen, seine ersten Exemplare erstmal an NPS-Mitglieder zu vergeben. Ich hab meine jetzt per Zufall in einem Fotogeschäft in Regensburg ergattert und meine Bestellung in Nürnberg storniert.
Erste Eindrücke als D300s-Umsteiger: geile Kamera, super Performance und endlose Verbesserungen im Detail. In den Settings gibt es noch das Problem, dass das Umschalten des Mehrfunktionswählers hoch/runter vs. rechts/links zwischen Blättern und Detailseiten fehlt. Für den entsprechenden Knopf am MB-D17 gibt es das Setting, aber nicht für den auf der Kamera selbst... ich schaff es aber nicht mich umzugewöhnen. Und einen Card Error bei SD hatte ich: einmal Wiedergabe wählen dann ging es wieder. Fühlt sich nach einem Bug an.
Bisschen schade ist, den SB-800 nicht mehr entfesselt fernsteuern zu können mangels eingebautem Blitz. Aber irgendwas is' ja immer.
Meine ollen Objektive gehen alle recht gut, kommen fast alle mit der Auflösung gut zurecht. Das billige 55-200VR kommt sogar zu neuer Blüte, da dessen mangelnde Lichtstärke jetzt kein Problem mehr ist, weil ich mit der Verschlusszeit nicht mehr kritische Kompromisse machen muss. Das AF-S 300/2.8 von 1996 hält auch noch gut mit, selbst mit TC20E noch ok. Auch das 70-200/2.8 VR I kann weiter verwendet werden. Nur das
Sigma 30/1.4 Version 1 kommt langsam an seine Grenzen bei großen Blenden, da muss ich wohl mal upgraden. Aber immerhin funktioniert der HSM einwandfrei ohne Firmware-Änderungen, das war ja früher bei neuen Kameras auch nicht immer einfach. Aber ein DX VR 16-70/2 oder 2.8 oder sowas mit konstanter Blende dürften sie ruhig auch jetzt mal bringen!

Schaut mal was Sigma macht mit den 1.8er Zooms.
Jetzt darf ich mich allerdings von CNX2 verabschieden muss muss mich irgendwie mit CNXD anfreunden. Das wird noch ein Kampf... View NX-i macht schon mal gleich den Fehler, den schlechteren der beiden externen Monitore für die Vollbildansicht zu verwenden, ohne Möglichkeit das einzustellen. Ich muss den abstecken um das Programm zu benutzen.
Auf Snapbridge bin ich gespannt, aber die iOS-Version soll ja erst im Sommer kommen.
Gruß an alle die mich noch kennen, hab schon lange nix mehr geschrieben hier. Keine Zeit mehr (hab inzwischen ein paar kleine Kinder produziert

)
Maik