Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
häuschen, die D900 wird wie die D5500 monitorisiert sein was das Schwenken betrifft.
Auflösung wird höher und eventuell ist das Display nicht nur wisch sondern auch DRUCK empfindlich, glauben mußt du mir nicht...das ändert nix !

ACH JA D500

Tolles Ding hab ich bestellt wegen der Sympatico App oder wie sie heißt, die wo die Kamera immer verbunden ist mit dem Smartphone und auch mal in Stand by Modus geht.... Das finde ich nice denn nun kann ich Bilder leicht und schnell auf das Phone und in Social Media bringen !!
Einzig mein Befürchten die Daten sind doppelt bis dreifache Smartphone MB Menge und es wird womöglich Vorpressung verlangt....

Hehe.

Egal ja Hotta ist da, warum nicht es ist ja auch ein fetter Body da der zum da sein anregt.....

Wenn Nikon tolle Dinge erfinden dann tun sich alte Freunde der Kameras schwer nicht damit spielen zu wollen.

Manche wollen auch nur testen und messen.

Andere wiederum fotografieren....

Ich will Expeed 5 kennenlernen, den AF testen und die App lernen.
Und ich will bald wissen was so ein DX Sensor aus 2016 kann mit Expeed 5
Ich freu mich über die ISO Taste an guter Stelle, denn ich brauch sie immer öfter....
Ich mag auch diese zweite F Taste die man belegen kann...

Sappalot lichtstärker als D4 und Df um eine ? oder mehr Blenden..

Viele Optiken, ja fast alle verwendbar - da AF Motor innen und Al Greifer.

Genug schnell wenn man es braucht....
USW

MEIN Vorteil:
Akku der 5500 und Df passen.
Habe 2 Karten für D4 und die passen auch top in D500...

Blitz brauch ich keinen die Kabel Buchse der 500 ist cool...
Schon an der D5500 machte der Crop Spaß mit all meinen Optiken...
Welch Freude dann auf der 500

Aber ich hätte mir einen Flügel Ohr Monitor gewünscht wie die D900 haben wird.

Ach ja ARZT geh ich gern hin häuschen, Lechtz neue Medikamente!!! nur kein Geld für den RICHTIGEN Dr. -- weil ich lieber Nikon kaufen tu... aber du senden $.... alright

Kommentar
Anzeigen
Meinte nur das sie ÜBERHAUPT eine Buchse hat um Studio Blitz Kabel anzustecken ist cool...

Glaube das war eine übercoole Aussage da ja wohl JEDE Kamera so etwas bietet wenn kein Blitz eingebaut ist und auch dann wenn einer da ist.

Vor kurzem merkte ich das genau diese Buchse zB bei der Df einen recht langen SCHRAUB Weg hat bis sie freigibt oder verloren geht...

Sorry besonderes ist aber nicht drann.

Das Ding erscheint im Handel 14.4. leider bin ich 2ter in der Bestell Liste
Bestellt sind massig aber Nikon liefert gar nur eine dann nach 2 Wochen wieder 2-3.....hmmmmm auch egal

Ich will sie ja nicht gleich testen und hier schreiben.... es genügt zu wissen das sie gut wird....lichtstark dazu...

Ja und die Sympatico App ist SNAPBRIDGE auf die bin ich gespannt

Ersetzt eine Fernbedienung

Merk gerade wieder, die D5500 hat ja auch tolle Möglichkeiten die ich gerne wieder testen würde, denn beim ersten Test klappte es bei mir nicht als sie gerade am Markt kam....
nikonusa.com/en/nikon-products/nikon-snapbridge.page

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich will Expeed 5 kennenlernen, den AF testen und die App lernen.
Und ich will bald wissen was so ein DX Sensor aus 2016 kann mit Expeed 5

Hotta,
es kommen schwere Zeiten. Der Expeed 5 Prozessor scheint bereits veraltet zu sein.

In der neuen Nikon DL Serie hat Nikon den Expeed 6A vorgestellt. Und zum ersten Mal auch dazugeschrieben, daß es ab jetzt ein Quad-Core Chip ist. Vermutlich ist der Expeed 5 noch ein Dual-Core Chip.

LG,
Andy

Kommentar
Wer die Möglichkeit hat einen Blick in die Zeitschrift Photographie 3/2016 zu werfen, findet auf der Seite 27 eine Aufnahme der D5 bei ISO 102.400 –*einfach unglaublich. Da kann man doch sehr gespannt sein, wie die D500 das hinbekommt. Ich bin sowas von geflasht!

P.S.: Die D500 wird in dem Bericht natürlich auch angesprochen.

Kommentar
Hmm,

ob ich mich mal trauen darf hier ne Frage zu stellen? Ist eigentlich eher eine Kaufberatung, aber da hier so fleißig über das neue DX Flagschiff geschrieben wird, passt es auch irgendwie vielleicht hier.

Ob es sich wohl lohnt auf die D500 zu warten. Hab eigentlich geliebäugelt von DX auf FX zu switchen, da ich fast nur Menschen fotografiere und dieses auch meist mit natürlichem Licht und auch oft Homeshooting mit wenig vorhandenem Licht.

Sollte man da jetzt am besten Richtung D750 denken oder vielleicht auch auf ne D500 warten? Objektivpark DX wäre ja schließlich schon vorhanden.

Was meinen die Technikspezis hier dazu? Bin aktuell mit ne 7100 unterwegs und da rauscht es teilweise doch schon recht schnell, das kann man mal gebrauchen oft aber eben auch nicht.

LG Björn

Kommentar
Wer die Möglichkeit hat einen Blick in die Zeitschrift Photographie 3/2016 zu werfen, findet auf der Seite 27 eine Aufnahme der D5 bei ISO 102.400 –*einfach unglaublich. Da kann man doch sehr gespannt sein, wie die D500 das hinbekommt. Ich bin sowas von geflasht!

P.S.: Die D500 wird in dem Bericht natürlich auch angesprochen.
Ist es das Bild vom Braunbär?
LG,
Andy

Kommentar
Hmm,

ob ich mich mal trauen darf hier ne Frage zu stellen? Ist eigentlich eher eine Kaufberatung, aber da hier so fleißig über das neue DX Flagschiff geschrieben wird, passt es auch irgendwie vielleicht hier.

Ob es sich wohl lohnt auf die D500 zu warten. Hab eigentlich geliebäugelt von DX auf FX zu switchen, da ich fast nur Menschen fotografiere und dieses auch meist mit natürlichem Licht und auch oft Homeshooting mit wenig vorhandenem Licht.

Sollte man da jetzt am besten Richtung D750 denken oder vielleicht auch auf ne D500 warten? Objektivpark DX wäre ja schließlich schon vorhanden.

Was meinen die Technikspezis hier dazu? Bin aktuell mit ne 7100 unterwegs und da rauscht es teilweise doch schon recht schnell, das kann man mal gebrauchen oft aber eben auch nicht.

LG Björn

D750

1) Die D500 ist auf Sport und Action ausgelegt, darum auch so teuer für eine DX-Kamera, das brauchst du alles nicht

2) Nikon hat eine sehr schöne, relativ günstige 1,8er FB-Reihe für FX, in Kombination mit der D750 perfekt für Available Light.

Kommentar
Ist es das Bild vom Braunbär?
LG,
Andy

Ich antworte mal für Björn :D
nein, es ist ein Bild einer Eule, eine Stunde nach Sonnenuntergang aufgenommen mit ISO 102.400 . . .
wirkt wie am hellichten Tag und auf dem Ausdruck in der Zeitschrift (A4, hochkant, ganze Seite) ist das Rauschen zwar zu sehen, aber im Gesamteindruck absolut nicht störend :eek:

ziemlich großes Kino

Gruß
Bernd

Kommentar
[MENTION=46868]BjörnB[/MENTION]:

Mika war schneller; ich hätte Dir die gleiche Antwort gegeben.

Die tolle D750 hatte ich schon ins Auge gefaßt, als die Meldung über die D500 kam. Da ich aber andere Präferenzen habe als Du, ist für mich die D500 die bessere und leider auch teurere Kamera. Wobei natürlich auch die Preise für die FX-Optiken eine Rolle im Gesamtbudget spielen.

Kommentar
Hmm,

LG Björn

Servus,
es kommt auch immer darauf an was an Geld vorhanden ist.
D7200- die günstigste Verbesserung
D750- die wahrscheinlich beste Verbesserung für People und High ISO
D500- die teuerste Verbesserung ( die D500+BG alleine schon 2800 Euro, ohne Karten oder Lesegerät etc. )
Die Entscheidung liegt bei dir.
Grüße
Peter

Kommentar
Hi zusammen,

lieben Dank. Es will mir aber immer noch nicht ganz in den Kopf, warum die D750 besser sein soll für People und High ISO als zum Beispiel die neue D500. Ich bin nicht so der Techniknerd, verstehe das einfach nicht. Wenn doch jetzt ne D500 HIgh ISO genau so geil ist wie ne Vollformat, was für ein Vorteil würde dann die D750 noch bringen für mich?

Dann wäre doch die D500 voll die eierlegende Wollmilchsau, weil ich damit evtl. sogar andere Sachen wie Sport oder Wildlife noch besser fotografieren kann? Kommt nicht oft vor aber kommt schon mal vor.

Hmm, ist das immer schwierig alles mit de Kameras. Krise. Luxusprobleme, ich weiß.

LG Björn

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten