Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: D 500 ist da....

Weiterhoffen. Das ist ja schon wieder nur eine Plastikknipse für Kameraquartettspieler, hätte man auch D7300 nennen können.

Ich kann jetzt nichts verwerfliches daran erkennen wenn man versucht die Gehäuse kleiner und leichter zu machen. Karbon Monocoque Bauweise mit Magnesium Bauteilen ist wahrscheinlich stabiler wie ein Vollmetall Gehäuse je war.
Diese Diskussion ist aber schon oft geführt worden, gerade weil bei Spiegellosen Systemen Größe und Gewicht für viele der Grund zum Abschied von DSLR ist.
Wer natürlich gerne 1,4 kg Kameragehäuse mit sich herumträgt freut sich an den einstelligen Nikons oder D300/700/800 mit BG.:)

Kommentar
Anzeigen

Nix gegen Eure Euphorie, aber die Börse tickt anders.
Kleines Rot bei Nikon, wohin man auch schaut …

Ich nehme ja auch gern den Aktien-Kurs zur Bewertung des Produktportfolios. Diesmal sollten wir aber dabei beachten, das derzeit alles im freien Fall ist. :eek::heul::nixweiss: Da hätte IMHO höchstens eine mirrorless D500 den Kurs anschieben können. Eine Standard-D-SLR -und sei sie noch so gut- hilft da bei der Börsenlage nichts

Kommentar

Weiterhoffen. Das ist ja schon wieder nur eine Plastikknipse für Kameraquartettspieler, hätte man auch D7300 nennen können.

Reden wir von der gleichen Kamera?

Das fette Eisenschwein ist größer und schwerer als eine D750 und ist ganz nahe an der D810 :nixweiss: Also wenn das kein D300 Nachfolger ist, was dann?

Wenn es nicht so ein Monster geworden wäre hätte sie mich nämlich durchaus gereizt

Kommentar
Für mich wäre sie durchaus interessant, meine D90 schreit nach Ersatz. Allerdings wird mir wohl der Preis den Spaß verderben, das wäre immerhin fast dreimal oder viermal soviel wie ich für die D90 bezahlt habe. Ich fürchte, dass ich das Potenzial der Kamera nicht ausreize und meine Fotos nur unbedeutend bis überhaupt nicht besser dadurch würden. Und auf Reisen hätte ich schon jetzt gerne manchmal was Leichteres dabei.
Abwarten und mal anfassen, vielleicht denke ich dann nochmal drüber nach.

Kommentar
Juhu die D500 ist bald da:D
Endlich sinkt der Preis der D7200 auf 400,-€ gebraucht! Das wird ja auch langsam mal Zeit... Die gibt's ja schließlich auch schon ewig:up::up:

Kommentar

Nicht persönlich nehmen aber....Es gibt auch Männer unter uns...Männer tragen schwere Lasten über grössere Distanzen ohne Probleme...

Wie wäre es einfach mit den reinen technischen Daten?

Die D500 ist sogar minimal größer als die D300 und mal gerade 76gr leichter. Nur ein echter Kenner wird die beiden auf den ersten Blick auseinander halten können. Wobei die D500 -für mich- auch noch erheblich sinnvoller angeordnete Bedienelemente hat. Ich warte immer noch auf eine Erklärung was an der Kamera kein D300 Nachfolger sein soll?

Kommentar

Wie wäre es einfach mit den reinen technischen Daten?

Die D500 ist sogar minimal größer als die D300 und mal gerade 76gr leichter. Nur ein echter Kenner wird die beiden auf den ersten Blick auseinander halten können. Wobei die D500 -für mich- auch noch erheblich sinnvoller angeordnete Bedienelemente hat. Ich warte immer noch auf eine Erklärung was an der Kamera kein D300 Nachfolger sein soll?

Die D500 finde ich super (Gratulation an Nikon) und selbstverständlich der Nachfolger der D300, was denn sonst..........

ich werde sie nicht kaufen, weil ich sie nicht benötige...fotografiere kein Action

Kommentar
picture.php

LG,
Andy

Interessant, dass die D4s so überdurchschnittlich wenig Stückzahlen verkauft hat! Ob dadurch meine Chancen auf guten Verkaufspreis im Falle eines Unstiegs steigen? ;-)

Kommentar
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich vor 10 Jahren rund 100 Euro für eine 4GB-CF-Karte ausgegeben. Ich denke, bei XQD-Karten wird sich der Preis für uns ebenfalls positiv entwickeln.

Nur sind die XQD Karten nicht sehr verbreitet. Die CF Karten waren ja damals in praktisch jeder DSLR verbaut.
Aber irgendwer wird ja testen wie schnell sich die SD UHSII in der D500 beschreiben lassen. Aber dazu muß die Kamera ja erst einmal ausgeliefert werden. ;)

Kommentar

Reden wir von der gleichen Kamera?

Das fette Eisenschwein ist größer und schwerer als eine D750 und ist ganz nahe an der D810 :nixweiss: Also wenn das kein D300 Nachfolger ist, was dann?

Die ist sogar etwas größer wie die D300 und wiegt 65g weniger. ZUr D300s sind es 80g wneiger. Das Gehäuse ist nicht so gefertigt wie bei der D300. In irgendeinem Video konnte man das schon sehen.
Edit: Natürlich ist das der Nachfolger der D300. Mit vielen Verbesserungen und wahrscheinlich leichten abstrichen in der Verarbeitung. Aber auch das werden wir noch sehen und ertasten. Warten wirs einfach ab.

Kommentar

Die leider nicht immer auch Verbesserungen mitbringen außer für den Hersteller. Also warten wirs ab, wie sich die D500 im Alltag schlagen wird. ;)

Ich fürchte, allein die Tatsache, dass sie nicht aus Magnesium gefertigt ist, wird immer wieder zu vermeintlichen Mangelvermutungen führen.
Praktisch hingegen wird sie sich wohl als genauso robust erweisen wie andere Kameras dieser Klasse bislang auch.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten