Betreff D4s:
So wie es aussieht, hat ihm erst ein User seine Nummer geschickt. Falls ein D4s User hier im Forum eine D4s mit höherer (oder niedriger) Nummer hat, empfiehlt sich auch hier ein kurzes Mail.
Sehr spannende Zahlen!
Wobei natürlich die Frage bleibt, wie valide diese Messung ist. Es setzt ja voraus, dass viele Leute (regelmäßig) Daten an ihn schicken, aber das ist nicht ersichtlich. Theoretisch können diese Zahlen ja auch nur von drei Leuten kommen und die Einsendungen "kurz" nach Kaufdatum kommen.
Sag ich ja.
Dementsprechend finde ich diese Form von Ableitung der Absatzzahlen sehr ... mutig.
Vielleicht sollte er in seine Liste noch schreiben, wie viele Leute ihm Daten zu der jeweiligen Kamera geschickt haben. Denn so wie die Liste jetzt dasteht, kann die genauso gut falsch sein wie richtig und so verlässlich wie ein Münzwurf. Wie das Beispiel mit der D4s ja zeigt.
Aber sorry für OT.
Nach wie vor finde ich die D500 sehr spannend, bloß schade, dass das Touch-Display anscheinend nicht zu Menü-Bedienung geeignet ist. Aber ein Touch-Menü zu programmieren ist mehr Aufwand, als man so denken mag. Vielleicht hat dafür einfach nicht mehr die Zeit gereicht oder es gab andere Gründe.
Solange man damit die AF-Punkte verschieben kann (wie bei der D5500) und durch die Bilder blättern kann, reicht es meiner Meinung fürs Erste auch.