Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hoffentlich macht auch sehr leise Klick.. wenn man z. b. an Tiere fotografieren.

bei d300 ist viel zu laut.

Die siebentausender sind im Quiet-Modus schön leise.

Die Spezifikationen für die D500 sind:
Release modes: S (single frame), CL (continuous low speed), CH (continuous high speed), Q (quiet shutter-release), QC (quiet continuous shutter-release), Self-timer, MUP (mirror up)

Also S (Einzeln), CL (Serie, niedrig), CH (Serie, hoch), Q (Leise), QC (Serie leise), Selbstauslöser, Spiegelvorauslösung.

Gruß, Christian

Kommentar
Für mich ein seeeehr gewichtiges Argument. Ich will nicht ohne CNX2, das verbaut mir jegliche Upgrades nach diesen Kameragenerationen.

Dir ist schon klar, dass es darauf eine naheliegende Antwort gibt? Auch wenn Du auf eine andere Marke umsteigst, wirst Du Dich an eine andere Software gewöhnen müssen (wobei ich Dein Zaudern absolut nachempfinden kann, geht mir auch so. So langsam sehe ich aber ein, dass die Kombi aus LR und Google Nik das bessere - und leider auch teurere und kompliziertere - NX2 ist).
Immerhin hält Dich der NX2-Zwist davon ab, Geld zu verbrennen.

Letztlich geht es dem Nikon-Marketing offenbar darum, die Kunden komplett in den Wahnsinn zu treiben. Was bestens funktioniert, erst verzweifeln alle und wechseln auf FX, jetzt überlegen die ersten wieder auf DX zurück zu wechseln oder vielleicht die Drittkamera anzuschaffen..

...und irgendwie ahnt man, dass die D900 keinen internen Blitz haben wird. :D

Sans Ear grüßt

Kommentar
Ich freu mich ja so, dass Ihr wegen der D500 schon ganz begeistert seid.
Doch hab ich es überlesen: Schickt Nikon endlich mal ne nette Putzhilfe mit, die den lästigen
Sensordreck niedermacht??? Meine Nikons (D300/D7100) versiffen am laufenden Band, meine Spielsachen von XYZ verwöhnen mich hingegen permanent trotz Dauergebrauch mit Nicht-Verschmutzung.

Viele Grüße
Herbert

Kommentar
Hallo Kurt!
Die, die am Nachfolgemodell herumkritteln und nach Negativpunkten suchen,
wollen nur nicht zugeben, das sie die Neue schon gerne hätten aber aus x Gründen nicht kaufen oder kaufen können...:D
Theodor Fontane: Die Fabel vom Fuchs und den Trauben.
Die hängen zu hoch, also müssen sie sauer sein. :D

Kommentar
Ja.
Sorry, hier die Quelle:
http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/camera.html#Pro
Bedenke, daß dies Näherungswerte sind (was halt bekannt)

LG,
Andy

Also irgendwie komme ich mit dieser Seite, aus der die Auszählung der verkauften Nikons resultieren nicht so richtig klar :nixweiss:

die Seriennummer meiner D3s liegt um über 16000 Nummern höher als die höchste hier gelistete Nummer?

und nur gut 2000 verkaufte D4s in jetzt fast 2 Jahren?

also da scheint m.E. doch mit den "Näherungswerten" irgendwas im Argen zu liegen,
oder bin ich nur zu doof die Liste richtig zu verstehen? :eek:

Gruß
Bernd

Kommentar
Ganz spannend ist, wenn man in diesem Thread und in dem zur D5 mal auf die aktuell reinschauenden User achtet. Da liegt das Verhältnis meist so bei 5:1 für die D500. Scheint also -rein unwissenschaftlich betrachtet- für eine Mehrheit die spannendere Kamera zu sein.

Der lautere Paukenschlag ist es für mich auf jeden Fall - daran hat doch fast keiner mehr geglaubt.
Ich freu mich drüber.

Gruß,
Martin

Kommentar
Also irgendwie komme ich mit dieser Seite, aus der die Auszählung der verkauften Nikons resultieren nicht so richtig klar :nixweiss:

die Seriennummer meiner D3s liegt um über 16000 Nummern höher als die höchste hier gelistete Nummer?

Gruß

Bernd

Vielleicht solltest Du Roland mal Deine Seriennummer schicken...

LG
Peter

Kommentar
Letztlich geht es dem Nikon-Marketing offenbar darum, die Kunden komplett in den Wahnsinn zu treiben. Was bestens funktioniert, erst verzweifeln alle und wechseln auf FX, jetzt überlegen die ersten wieder auf DX zurück zu wechseln oder vielleicht die Drittkamera anzuschaffen..
So generiert man Umsatz, denn die Marke wechselt keiner so schnell, der viele Objektive hat und grundsätzlich mit den Produkten zufrieden ist.

CB

Kommentar
Zum Glück hat sich Nikon über die Zweifel hinweggesetzt, ob eine Profi-DX überhalb der D7200 überhaupt Sinn macht. :D:D:D
Bei dem 200 Raw-Buffer dachte ich erst mal an einen Tippfehler.

Kommentar

Die D7100 tut so, als ob sie den Dreck abschüttelt. Trotzdem muss sie öfter manuell gereinigt werden. Die D300 ebenfalls. Meine Olys -trotz heftig im Gebrauch- bislang nie.
Nikon kann prächtige Werbeversprechen machen -in der Amateurligaklasse zumindest sieht die Realität anders aus. Schon blöd, wenn der geneigte Lichtbildner die Giraffe im Maul des Löwen ablichtet und nicht bemerkt, dass sein Sensor versifft ist.
Mir gehen Features wie 'Connectivity' und ähnlicher Neusprech hinterwärts vorbei, so lange nicht die elementaren Hausaufgaben erledigt sind.

Viele Grüße
Herbert

Kommentar

und nur gut 2000 verkaufte D4s in jetzt fast 2 Jahren?

also da scheint m.E. doch mit den "Näherungswerten" irgendwas im Argen zu liegen,
oder bin ich nur zu doof die Liste richtig zu verstehen? :eek:

Gruß
Bernd
Bernd,
Roland würde sich freuen, wenn du ihm deine D3s SN schickst. Die Qualität seines Projektes ist von unseren Angaben abhängig. Ich habe ihm schon sehr oft Nummern geschickt. Wenn die Nummer wie in deinem Fall so weit von den bisher bekannten Nummern entfernt liegt, kann es sein, daß er dich um ein Bild der Seriennummer ersuchen wird. Das ist eine Möglichkeit, die Authentizität einer Nummer zu checken.

Das gilt aber für alle Forenteilnehmern, denen die Liste in der Vergangeneheit gute Dienste geleistet hat. Bitte checkt eure Seriennummern, und wenn ihr etwas besitzt, daß außerhalb der bekannten Nummern liegt, bitte schickt es ihm.

Der Aufbau der Nummern sind in seiner Liste:
AAAAAA < BBBBBB - CCCCCC > DDDDDD
wobei gilt:
AAAAAA - die offiziell bekannte erste Seriennummer einer Serie
BBBBBB - die niedrigste gemeldete Seriennummer
CCCCCC - die höchste gemeldete Seriennummer
DDDDDD - die höchste Seriennummer eines Produktes (wenn von Nikon zur Verfügung gestellt)
Wenn eure Seriennummer außerhalb des Bereichs BBBBBB bis CCCCCC ist, dann wäre das ein eMail wert.

Betreff D4s:
So wie es aussieht, hat ihm erst ein User seine Nummer geschickt. Falls ein D4s User hier im Forum eine D4s mit höherer (oder niedriger) Nummer hat, empfiehlt sich auch hier ein kurzes Mail.

Liebe Grüße,
Andy

Kommentar
Die D7100 tut so, als ob sie den Dreck abschüttelt. Trotzdem muss sie öfter manuell gereinigt werden. Die D300 ebenfalls. Meine Olys -trotz heftig im Gebrauch- bislang nie.
...
Viele Grüße
Herbert

Sorry für OT, aber ich finde es nicht fair, eine spiegellose Kamera mit einer SLR bzgl. des Staubproblems zu vergleichen. Ungeachtet dessen muss ich deiner Aussage meine eigene Erfahrung mit der D300 entgegensetzen, wonach meine kaum Sensordreck zeigt ...

Gruß Norbert

Kommentar
Sorry für OT, aber ich finde es nicht fair, eine spiegellose Kamera mit einer SLR bzgl. des Staubproblems zu vergleichen. Ungeachtet dessen muss ich deiner Aussage meine eigene Erfahrung mit der D300 entgegensetzen, wonach meine kaum Sensordreck zeigt ...

Gruß Norbert
Bei mir ebenfalls ähnliche Erfahrung, die frische 7100 dauernd dreckig, die 300 fast nie.
Aussage Servicepoint, dreckig sind alle, nur bei den 24 Mp sieht man es früher.

Mobile Grüße von snap7

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten