Dann gibt es bestimmt einen “ D300 ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht“.
Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
wenn du aufmerksam im NF-F lesen würdest.... wüsstest du das es den schon lange gibt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann gibt es bestimmt einen “ D300 ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht“.
Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
hoffentlich macht auch sehr leise Klick.. wenn man z. b. an Tiere fotografieren.
bei d300 ist viel zu laut.
Für mich ein seeeehr gewichtiges Argument. Ich will nicht ohne CNX2, das verbaut mir jegliche Upgrades nach diesen Kameragenerationen.
Ich freu mich ja so, dass Ihr wegen der D500 schon ganz begeistert seid.
Doch hab ich es überlesen: Schickt Nikon endlich mal ne nette Putzhilfe mit, die den lästigen Sensordreck niedermacht???
Theodor Fontane: Die Fabel vom Fuchs und den Trauben.Die, die am Nachfolgemodell herumkritteln und nach Negativpunkten suchen,
wollen nur nicht zugeben, das sie die Neue schon gerne hätten aber aus x Gründen nicht kaufen oder kaufen können...![]()
Ja.
Sorry, hier die Quelle:
http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/camera.html#Pro
Bedenke, daß dies Näherungswerte sind (was halt bekannt)
LG,
Andy
Ganz spannend ist, wenn man in diesem Thread und in dem zur D5 mal auf die aktuell reinschauenden User achtet. Da liegt das Verhältnis meist so bei 5:1 für die D500. Scheint also -rein unwissenschaftlich betrachtet- für eine Mehrheit die spannendere Kamera zu sein.
Also irgendwie komme ich mit dieser Seite, aus der die Auszählung der verkauften Nikons resultieren nicht so richtig klar![]()
die Seriennummer meiner D3s liegt um über 16000 Nummern höher als die höchste hier gelistete Nummer?
Gruß
Bernd
So generiert man Umsatz, denn die Marke wechselt keiner so schnell, der viele Objektive hat und grundsätzlich mit den Produkten zufrieden ist.Letztlich geht es dem Nikon-Marketing offenbar darum, die Kunden komplett in den Wahnsinn zu treiben. Was bestens funktioniert, erst verzweifeln alle und wechseln auf FX, jetzt überlegen die ersten wieder auf DX zurück zu wechseln oder vielleicht die Drittkamera anzuschaffen..
Bei dem 200 Raw-Buffer dachte ich erst mal an einen Tippfehler.
Vorsicht, die 200 RAWs kommen im Zusammenhang mit einer Lexar 2933x XQD 64GB zustande. Die kostet was.

Bernd,Also irgendwie komme ich mit dieser Seite, aus der die Auszählung der verkauften Nikons resultieren nicht so richtig klar![]()
die Seriennummer meiner D3s liegt um über 16000 Nummern höher als die höchste hier gelistete Nummer?
und nur gut 2000 verkaufte D4s in jetzt fast 2 Jahren?
also da scheint m.E. doch mit den "Näherungswerten" irgendwas im Argen zu liegen,
oder bin ich nur zu doof die Liste richtig zu verstehen?![]()
Gruß
Bernd
Die D7100 tut so, als ob sie den Dreck abschüttelt. Trotzdem muss sie öfter manuell gereinigt werden. Die D300 ebenfalls. Meine Olys -trotz heftig im Gebrauch- bislang nie.
...
Viele Grüße
Herbert
Bei mir ebenfalls ähnliche Erfahrung, die frische 7100 dauernd dreckig, die 300 fast nie.Sorry für OT, aber ich finde es nicht fair, eine spiegellose Kamera mit einer SLR bzgl. des Staubproblems zu vergleichen. Ungeachtet dessen muss ich deiner Aussage meine eigene Erfahrung mit der D300 entgegensetzen, wonach meine kaum Sensordreck zeigt ...
Gruß Norbert
Bernd,
Roland würde sich freuen, wenn du ihm deine D3s SN schickst.