Würde diese Automatik dann beim Portrait eine weiß geschminkten Clowns auch versagen - man müsste also, wie bei Fotos im Schnee, + 2 LW Belichtungskorrektur drauf satteln?Es hat ja nicht jeder einen weißen Hund und die Automatik versucht das Hinterteil des Hundes oder andere nicht menschliche Bildteile immer als Gesicht zu identifizieren - mit erheblichen Auswirkungen auf die Belichtung je nachdem ob es klappt oder auch nicht.
Moin,
so wie TeJot es schrieb, hab' ich's nun auch gemacht, nachdem ich in Deutschland keine gefunden habe und bei dem Händler meines Vertrauens leider nur Nr. X auf einer unbekannten Liste war ...
Allerdings sind es wohl auch nur ein paar und nicht einige
Ich hatte ein paar Sorgen mit online verfügbaren Kameras, die aber leider doch nicht verfügbar sondern reserviert sind, da einige Händler wohl ein kleines Problem mit ihrer Wawi haben ...
Also, bevor Eure Kohle irgendwo festhängt, ruft lieber an und fragt nach - meine soll nun Freitag hier sein
Schön' Gruß, Heiko
Foto Gregor in Hamburg hat noch einige mit oder ohne Objektiv auf Lager.
Moin baeckus,... Ich habe gestern von Pontius zu Pilatus, telefoniert gechattet, gemailt und über Formulare kontaktiert ...
Danke Benny,Foto Gregor in Hamburg hat noch einige mit oder ohne Objektiv auf Lager.
Probleme mit LEXAR SD Card!
Wie bereits kurz nach Erhalt schon festgestellt, hat die D500 scheinbar ein Problem mit einer bestimmten SD Karte. Oder die Karte mit der D500.
Es handelt sich dabei um die 64 GB, LEXAR prof. 2000x XCII mit 300mbs.
Schon bei den ersten Probebildern vor 2 Wochen kam beim Angucken oder Löschen der Bilder immer die Meldung " Karte möglicherweise beschädigt, legen sie eine neue Karte ein ".
Beschreiben kann man sie, auch am PC sind alle Bilder vorhanden.
In der D7200 funktionierte sie tadellos.
Also Tauschte ich die Karte um. Heute hatte ich Zeit die neue Karte zu probieren.
Die gleiche Meldung wie gehabt.
Die LEXAR XQD 64GB 2933x schreibt und liest ganz normal.
Hat sonst schon jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
.......aber ich bin sowieso völlig blank und muss das Gehäuse finanzieren und bei Saturn habe ich halt eine 0,0%-Finanzierung bekommen.
Ciao baeckus
Das ist mir auch schon bei einer SanDisk passiert.Probleme mit LEXAR SD Card!
Wie bereits kurz nach Erhalt schon festgestellt, hat die D500 scheinbar ein Problem mit einer bestimmten SD Karte. Oder die Karte mit der D500.
Es handelt sich dabei um die 64 GB, LEXAR prof. 2000x XCII mit 300mbs.
Schon bei den ersten Probebildern vor 2 Wochen kam beim Angucken oder Löschen der Bilder immer die Meldung " Karte möglicherweise beschädigt, legen sie eine neue Karte ein ".
Beschreiben kann man sie, auch am PC sind alle Bilder vorhanden.
In der D7200 funktionierte sie tadellos.
Also Tauschte ich die Karte um. Heute hatte ich Zeit die neue Karte zu probieren.
Die gleiche Meldung wie gehabt.
Die LEXAR XQD 64GB 2933x schreibt und liest ganz normal.
Hat sonst schon jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, jede SanDisk funktioniert klaglos. Und die Lexar funktioniert tadellos in der D7200 und in der D800E.Bei mir ist es dasselbe Problem mit einer Lexar Karte die in meiner D750/D7200 immer klaglos funktioniert hat ich benutze jetzt eine SanDisk Extreme Plus 64GB ohne diese Probleme. Bei meiner Reklamation beim Fachhandel wurde mir bestätigt, daß dieses Problem mit Lexar SD Karten schon mehrfach gemeldet wurde.
neben der Inkompatibilität zu Drittherstellerbatterien...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?