sparen schreib man mit einem a.spaaaaaaaren....
Die Kamera frisst den meisten Batteriestrom von allen meinen Nikons - ENORM.
Hotta, schau mal bei den AF-Einstellungen, ob in AF-C und AF-S jeweils Schärfepriorität eingestellt ist. Das musst Du dann auf Auslösepriorität ändern, dann löst die Kamera auch aus, wenn der AF nicht 100% sitzt.
Das ist der allgemeine Trend, nicht nur bei Spiegellosen.
Während ich bei der D90 eine Woche in den Urlaub fahren konnte ohne an das Ladegerät denken zu müssen, hab ich bei der D7100 immer einen Zweitakku mitgehabt, und musste auch manchmal zwischendurch einen aufladen.
Was die Sony A7 im Bezug auf Stromverbrauch leistet sage ich jetzt besser nicht...
sparen schreib man mit einem a.
Ich erwähn das extra für dich, hottaflex, weil Du das Wort ja einem dir parallelen Universum entliehen hast und Du Dich damit noch nicht so auskennen kanst
Danke auch, dass Du uns darin erinnerst, dass auch der jetzt beste AF (D5/00) irgendwann veraltet erscheinen wird und kein Gold in Wein verwandelt (oder so ä.)
SnapBridge übrigens funkt bei mir mit mobil Funk im Freien LTE nicht nur wenn ich ins Studio heim komm zu WLAN dann startet es.... mit Glück von alleine oder Tel aus ein schalten....
"SnapBridge funktioniert übrigens bei mir im Freien mit Mobilfunk (LTE) nicht. Nur wenn ich ins Studio heimkomme, ins WLAN, dann startet es - mit Glück von allein, ansonsten durch Aus- und Einschalten des Telefons."Hi hottaflex, kannst Du diesen Satz mal auf deutsch übersetzen? Den kriege ich auch durch mehrfaches Lesen nicht gebacken.
Hi hottaflex, kannst Du diesen Satz mal auf deutsch übersetzen? Den kriege ich auch durch mehrfaches Lesen nicht gebacken.
Brad Hill hat auch seine ersten Eindrücke veröffentlicht.
Knopf am AF-Schalter drücken und dann mit den Einstellrädern wählen: mit dem einen schaltet man zwischen S und C um und mit dem anderen wählt man die Anzahl der dynamischen Felder. 155 gleichzeitig aktiv zu haben macht den AF allerdings sicher nicht schneller...Hauptproblem derzeit allerdings wie komme ich vom SINGEL MESSFELD auf die berühmten 155 ...
Die Kamera frisst den meisten Batteriestrom von allen meinen Nikons - ENORM.
Da ich bis jetzt noch keine Beschreibung las, da ich mit den Menüs eigentlich sehr gut vertraut bin und das meiste sofort verstellen kann weiß ich auch nicht was dieses seltsame FLICKER soll das rot im Sucher aufblinkt wenn es zu dunkel wird....
Endlich den ersten "Fehler" gefunden
Wie schon damals bei der D800, funktioniert auch jetzt bei der D500 die Fokusfalle nicht.
Wenn die Einstellung bei a2 auf "Schärfepriorität" steht und a8 auf "Nur AF-ON-Taste",
löst die Kamera IMMER aus und ignoriert die Schärfepriorität.
Interessant scheint auch die AF-Finetuning Funktion zu sein.
Wenn ich die Nikon-Seite richtig deute, wird der Korrekturwert mit Hilfe des Liveview Modus von der Kamera selbst ermittelt.
Hat das eigentlich schon jemand getestet?
Ganz kurz zum AF fine tuning, funktioniert das auch mit Objektiven von Drittherstellern zuverlaessig?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?