Hättest Du die D500 in einen richtigen Fotoladen vorbestellt, dann hättest Du bestimmt jetzt schon eine. Für mich ist Saturn ein Elektroladen und kein Fotoladen. Die Verkäufer dort haben doch von Kameras keine Ahnung.
Wie bereits schon geschrieben, meine d500 wurde am 8.1.16 im Fotoladen bestellt, und seit 2 Tagen habe ich Sie.
Ich habe hyperaktive Hunde fotografiert, die den Auftrag hatten, Schafe zu treiben.
Mit der D810. Das Wetter war gut und ich habe mit dem 70-200 2.8 VR II draufgehalten.
......
Ich glaube gerne, dass die D500 ein ganz tolles Autofokus-System hat. Und ich habe hier im Thread schon tolle Hundefotos gesehen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass meine Vintage-Camera jetzt so furchtbar daneben liegt. Denn ich habe auch nicht massig Ausschuss produziert. Wieviel besser kann da die Neue noch sein?
Gruß Charly
Moin Maik,... View NX-i macht schon mal gleich den Fehler, den schlechteren der beiden externen Monitore für die Vollbildansicht zu verwenden, ohne Möglichkeit das einzustellen. Ich muss den abstecken um das Programm zu benutzen...
Maik
Hättest Du die D500 in einen richtigen Fotoladen vorbestellt, dann hättest Du bestimmt jetzt schon eine. Für mich ist Saturn ein Elektroladen und kein Fotoladen. Die Verkäufer dort haben doch von Kameras keine Ahnung.
.
Moin Maik,
versuch bitte mal: das Vollbild schließen, das Haupt(Programm)fenster auf den anderen Monitor ziehen und dann mal ein Bild als Vollbild öffnen - bei mir funktioniert es so mit View NX-i ...
Schön' Gruß, Heiko
So nebenbei, in Dortmund bei Kosfeld ist lediglich das Kit verfügbar, die Gehäuse Solo auch alle weg.
Mobile Grüße von snap7
So nebenbei, in Dortmund bei Kosfeld ist lediglich das Kit verfügbar, die Gehäuse Solo auch alle weg.
Mobile Grüße von snap7
1. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - auf einen fähigen Media-Saturn-Verkäufer kommen mindestens 10 unwissend-unmotivierte.Dann solltest du mal Zackspeed aus dem DFN Forum kennenlernen......der ist Verkäufer bei Saturn in Berlin.
Ich gehe verstärkt davon aus, das die meisten Kameras in Deutschland von Amazon verschickt werden und die sind Bücherhändler.
Interessant scheint auch die AF-Finetuning Funktion zu sein.
Wenn ich die Nikon-Seite richtig deute, wird der Korrekturwert mit Hilfe des Liveview Modus von der Kamera selbst ermittelt.
Meine weiteren Eindrücke der neuen Kamera sind nicht mehr nur enthusiastisch.
Oft kommt es vor, das wenn es dunkler ist, die Kamera nicht mehr auslöst.
Auch wenn der AF nicht sitzt löst sie öfter nicht aus.
OK ich bin überzeugt das da im Moment ein Priorität Modus in die Richtung ein geschalten ist den ich gar nicht mag.
Auch ist eine Hochschaubahn Gondel mit viel Speed durch das Gestänge der Bahn eine echte Herausforderung für den AF, tja und genau da löst die Kamera dann eben nicht aus wenn sie unsicher ist...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?