Ich fürchte, allein die Tatsache, dass sie nicht aus Magnesium gefertigt ist, wird immer wieder zu vermeintlichen Mangelvermutungen führen.
Praktisch hingegen wird sie sich wohl als genauso robust erweisen wie andere Kameras dieser Klasse bislang auch.
.......
Edit: Natürlich ist das der Nachfolger der D300. Mit vielen Verbesserungen und wahrscheinlich leichten abstrichen in der Verarbeitung. Aber auch das werden wir noch sehen und ertasten. Warten wirs einfach ab.
Die meisten ihrer Specs zielen aber nicht auf dieses Sujet ab.
Warum wird eigentlich immer der Verbundwerkstoff als minderwertig eingestuft?
Wer hat das denn getan?
Die Spezifikationen für die D500 sind:
Release modes: S (single frame), CL (continuous low speed), CH (continuous high speed), Q (quiet shutter-release), QC (quiet continuous shutter-release), Self-timer, MUP (mirror up)
Also S (Einzeln), CL (Serie, niedrig), CH (Serie, hoch), Q (Leise), QC (Serie leise), Selbstauslöser, Spiegelvorauslösung.
Gruß, Christian
Woran machst du denn dann deine Abstriche in der Verarbeitung fest? Oder hast du den Body schon in der Hand gehabt?
Edit: Natürlich ist das der Nachfolger der D300. Mit vielen Verbesserungen und wahrscheinlich leichten abstrichen in der Verarbeitung. Aber auch das werden wir noch sehen und ertasten. Warten wirs einfach ab.
Schickt Nikon endlich mal ne nette Putzhilfe mit, die den lästigen
Sensordreck niedermacht??? Meine Nikons (D300/D7100) versiffen am laufenden Band
Es will doch hoffentlich niemand bestreiten, dass die D500 eine tolle Allround-Kamera mit besonderen Stärken in der Action-Fotografie ist (wie es die D300(s) auch schon war).
Da würde ich gerne wissen ob ich denn mit QC die gleiche Bildrate wie mit CH erreiche?
Bei mir leider auch. Wenn meine D300 sauber gemacht wurde, könnte sie nach ein paar Wochen schon wieder hin. Andauernd habe ich Flecken im Bild, die ich dann mittel PS teilweise aufwendig entfernen muss. Wohlgemerkt wechsel ich mein Objektiv so gut wie nie!
Wenn meine D300 sauber gemacht wurde...
Ääh, du weißt schon daß die D600 nicht das Thema ist.
(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen )
Warum wird eigentlich immer der Verbundwerkstoff als minderwertig eingestuft?
Fragt mal irgendeinen F1 Fahrer, ob er lieber in einem Alumonocoque der 70er oder einer schnöden Carbonschale von heute an den Start geht.
Die Geräte früher waren eben für die Ewigkeit gebaut und heute baut man die Dinge oft nur so gut wie nötig.
Die Geräte früher waren eben für die Ewigkeit gebaut und heute baut man die Dinge oft nur so gut wie nötig.
Da würde ich gerne wissen ob ich denn mit QC die gleiche Bildrate wie mit CH erreiche? Und wenn ja, warum gibt es dann überhaupt noch die Möglichkeit auszuwählen? Wüsste nicht warum man freiwillig laut auslösen würde
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?