Die besten Portraitobjektive!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Jens2006 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den DCs?

Nur mit dem 135'er.
Das ist eine meiner liebsten Portraitbrennweiten analog wie digital(crop). Knackescharf mit herrlichen Übertrahlungseffekten, und wenn man will: extremer Weichzeichnung. Nicht ganz einfach zu bedienen, erst recht, wenn man noch keine Erfahrung hat. Man brauch einige Jahre ehe man weiss, wie sich die Effekte auswirken und man geplant an ein Portrait herangehen kann und das Ergebnis nicht mehr vom Zufall abhängt.

Gruß Jürgen

Kommentar
habe das jupiter 9 an der minolta verwendet, wo es ohne optischen adapter geht.
ansich gutes objektiv. bei f2 sehr weich (was angeblich beabsichtigt ist), ab 2.8 schön scharf und sehr sehr butterweicher unschärfebereich.

habs an der D200 mit einem optischen adapter ausprobiert. das war recht enttäuschend, da nicht sonderlich scharf.

aramis schrieb:
Ich habe ausserdem ein "Zenit" - Objektiv (Jupiter 9, MF, 85/2).
Lohnt es sich ein M42-Adapter für die D1X zu kaufen?
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Linsen (vielleicht auch Zenit)?

Kommentar
stefan.ro schrieb:
Hat jemand mit dem Nikon 17-55 Erfahrungen (Portrait) gemacht ?

Gruß
Stefan

Noch und nöcher. Mitsamt 70-200 VR mein Grundstock für Hochzeiten, Kommunionen und Events jeglicher Art. Aber nur fürs Hobby: zu groß, zu schwer, zu teuer.

Kommentar
tobias-jordan schrieb:
Ein Fehlkauf isses definitiv nicht! :)

Wie auch Woici schon erwähnt hat... Seit das 70-200 da ist nutz ich das 85er viel zu selten... schade drum.

...seit ich mein 70-200er habe benutze ich mein 85er auch nur mehr "Alibimäßig" um es nicht verkaufen zu müssen. Outdoor bei guten Licht-und Kontrastverhältnissen gefallen mir die Fotos mit dem 70-200er besser.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten