Df: Ich krieg' das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Df: Ich krieg' das Grinzen nicht mehr aus dem Gesicht

Gut Chef, nachdem die off Themen in Gänze geklärt sind in meinem heiligen Thread, bitte weiter mit den Love stories.
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Df: Ich krieg' das Grinzen nicht mehr aus dem Gesicht

Die einzige Digiknipse welche man "normal" bedienen kann.
Irgendwie schade, daß die D700 so gut & so robust ist, die DF wäre die logische, vernünftige Nachfolgerin.
 
Kommentar
AW: Df: Ich krieg' das Grinzen nicht mehr aus dem Gesicht

Ich habe mir mein Schätzchen 2013 zu Weihnachten geschenkt:

picture.php


Obwohl sie mehr als 10000 Aufnahmen auf ihren dicken Buckel hat, einmal mit dem 35/1.8 runtergefallen und durch die Garage gerollt ist, sieht sie (nach der Reparatur in Düsseldorf) fast noch aus, wie neu. Ich verwende sie ja aber auch ausschließlich "nur" für die "feineren Gesellschaften", da sie so gut zum Smoking passt und keinen Blitz braucht. :cool:
(Wenn, dann bekommt nur sie den kleinen SB300.)
Ich grinze :) jetzt schon 19 Monate und nehme sie immer wieder gerne mit zum "Ausgehen".
("Kleines Haus", bitte nicht böse sein über den dicken Schmalz.;))
 
Kommentar
AW: Df: Ich krieg' das Grinzen nicht mehr aus dem Gesicht

Auch ich habe mir 2013 eine Df zugelegt und noch nicht bereut.
Jetzt haben ich ihr das Zeiss Distagon T* 2,8/25 spendiert.
Eine wunderbare Kombination.
 
Kommentar
AW: Df: Ich krieg' das Grinzen nicht mehr aus dem Gesicht

Kann jemand 'mal den Rechtschreibfehler im Threadtitel korrigieren (grinsen) - nicht dass man nach evtl. jahrelanger Lektüre denkt, das würde wirklich so geschrieben ...

Gruß Norbert
 
Kommentar
In dem thread hatte ich bewusst das s durch z ersetzt. Ich bestehe nicht darauf das z für die kommenden Jahre zu archivieren, aber verstehe deinen Beitrag als zu off topic Norei und würde die Moderatoren daher bitten, deinen unnötigen Beitrag abseits der Df aus diesem doch höchst interessanten Faden zu entfernen. Danke. Denn keiner will nach jahrelanger Lektüre den Eindruck bekommen, du hättest den blöden TE darauf hinweisen müssen, dass man Grinzen nicht mit z schreibt.:)
 
Kommentar
Wäre es eine schlechte Idee, wenn ich einen Thread eröffnen würde mit dem Titel:

D4: Ich krieg' das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...

Mir fehlen einfach die Bilder in diesem Thread ... :):D:up:
 
Kommentar
Wenn du meinst, dass es sich lohnt für den alten Schinken nochmal in die Tasten zu hauen. Mach doch :D
Liegt die nicht bisschen komisch in der Hand ? :)
 
Kommentar
Liegt die nicht bisschen komisch in der Hand ? :)

Ich habe sämtliche Finger, die ich den Df-Benutzern bislang amputiert habe, sauber in Folie eingefroren. Beim Wechsel auf eine D4 würde ich sie gegen einen kleinen Obulus (das hatten wir heute schon) wieder anbringen*


*
- fachgerecht annähen, ohne Betäubung: 1.000€
- fachgerecht annähen, mit Betäubung: 1.500€
- wieder dranpappen, wird schon halten: 500€
 
Kommentar
Ich habe sämtliche Finger, die ich den Df-Benutzern bislang amputiert habe, sauber in Folie eingefroren. Beim Wechsel auf eine D4 würde ich sie gegen einen kleinen Obulus (das hatten wir heute schon) wieder anbringen*


*
- fachgerecht annähen, ohne Betäubung: 1.000€
- fachgerecht annähen, mit Betäubung: 1.500€
- wieder dranpappen, wird schon halten: 500€

...ich habe immer gemeint es gäbe auch Batteriegriffe für die Df, Albert ... ich sehe schon, dein Geschäft läuft ... :hehe::lachen:
 
Kommentar
AW: Df: Ich krieg' das Grinzen nicht mehr aus dem Gesicht

Die Df grinst man nicht an, sondern diese vornehme Lady will angebetet werden!

Sie steht rechts neben mir auf dem Tisch, so dass ich sie von der Seite anschauen kann, wenn ich am Computer arbeite.

Heute habe ich mich gefragt: Ist sie etwas dicker geworden?? - oder habe ich das in der ersten Verliebtheit nicht bemerkt...

Gruß
Gianni


Wenn ich deine Beitröge zur Df so lese, dann scheinst du schon ein bisschen hin- und hergerissen zu sein. Oder sind die A7 und deine Df im Praxiseinsatz vollwertige Alternativen mit unterschiedlichen Einsatzgebieten ? Am Ende zählt doch (außer für Sammler :p ), welche Kamera man tatsächlich nutzt.
 
Kommentar
AW: Df: Ich krieg' das Grinzen nicht mehr aus dem Gesicht

Wenn ich deine Beitröge zur Df so lese, dann scheinst du schon ein bisschen hin- und hergerissen zu sein.

Also heute Abend war ich wirklich sehr glücklich mit den Leistungen meiner Df.

Ich habe bei einer Theateraufführung fotografiert (zum ersten Mal), und das auch noch manuell und ohne Blitz.

Am Anfang kam ich nicht gut zurecht, und probierte dies und jenes, aber nach etwa einer halben Stunde hatte ich den Bogen raus, wie ich scharfe Aufnahmen mit richtiger Belichtung der Schauspieler machen konnte. Sogar mit ISO 5000!

Nach den 2 Stunden pausenlosem Fotografieren war ich allerdings durchgeschwitzt...

Gruß
Gianni
 
Kommentar
AW: Df: Ich krieg' das Grinzen nicht mehr aus dem Gesicht

Also heute Abend war ich wirklich sehr glücklich mit den Leistungen meiner Df.

Ich habe bei einer Theateraufführung fotografiert (zum ersten Mal), und das auch noch manuell und ohne Blitz.

Am Anfang kam ich nicht gut zurecht, und probierte dies und jenes, aber nach etwa einer halben Stunde hatte ich den Bogen raus, wie ich scharfe Aufnahmen mit richtiger Belichtung der Schauspieler machen konnte. Sogar mit ISO 5000!

Nach den 2 Stunden pausenlosem Fotografieren war ich allerdings durchgeschwitzt...

Gruß
Gianni

Hast Du denn auch was von dem Theater mitbekommen?!? Sonst ist ein Foto doch eher beliebig, und das wirst du - so wie dich einschätze und deine Beiträge wertschätze - doch kaum wollen... ;):)
 
Kommentar
Gestern Abend bei der Schultheateraufführung (wo ein Verwandter die Hauptrolle hatte) war ich darauf angewiesen, zur Scharfstellung den grünen Fokuspunkt (Fokusindikator) zu Hilfe zu nehmen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es darauf ankommt, von welcher Position man den Fokuspunkt ansteuert.

Wenn ich vom Fotografen aus gesehen von Rechts komme - also am Drehring entgegen dem Uhrzeigersinn drehe und beim ersten Aufleuchten des Fokusindikators auslöse, dann ist die Aufnahme unscharf. Es entsteht sozusagen auf Grund meiner fehlerhaften Einstellung ein Backfokus.

Wenn ich aber von der anderen Seite her - im Uhrzeigersinn - drehe und beim ersten Aufleuchten des Fokuspunktes auslöse, dann wird das angepeilte "Objekt" meist scharf abgebildet.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Dabei ist mir aufgefallen, dass es darauf ankommt, von welcher Position man den Fokuspunkt ansteuert.

Dies haben ja andere auch bereits berichtet.
Nur scheint man sich nicht sicher ob es immer so ist - oder - pro Objektiv...
Da gibt es in anderen Foren wilde Theorien.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten