Der Zweiundfünfzigjährige, der auf den Roller stieg und verschwand .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und das ist dann meine Aussicht beim Fühstück am nächsten Morgen. Und? Gut? Dafür kann man auch schon mal durch den kalten Regen fahren :)


#244


italien_09_2017_266 by Stefan, auf Flickr


#245


italien_09_2017_267 by Stefan, auf Flickr


Vroni hat neben einem Eigenbau-Dreirad die Nacht verbracht.


#246


italien_09_2017_268 by Stefan, auf Flickr


Mein Domizil inmitten der Weinberge und Apfelbäume von Roman.


#247


italien_09_2017_270 by Stefan, auf Flickr


Und schon gehts los zur letzten Runde.


#248


italien_09_2017_271 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Anzeigen
Wir waren ja schön mehrmals hier oben mit unseren Vespas, ist also quasi unser Hausberg. Nur, warum wur noch nie den Abzweig hoch zum Penegal genommen haben? Keine Ahnung. MAn hat von dort oben eine tolle Aussicht auf Bozen, das Etschtal und den Kalterer See.


#252


italien_09_2017_275 by Stefan, auf Flickr


#253


italien_09_2017_276 by Stefan, auf Flickr


#254


italien_09_2017_277 by Stefan, auf Flickr


Der Turm war leider abgesperrt - und einen besonders stabilen Eindruck hat er auch nciht mehr gemacht.


#255


italien_09_2017_278 by Stefan, auf Flickr


#256


italien_09_2017_279 by Stefan, auf Flickr


#257


italien_09_2017_280 by Stefan, auf Flickr


Dort drüben versteckt sich der Putzenhof ...


#258


italien_09_2017_281 by Stefan, auf Flickr


... un da unten die Passstraße.


#259


italien_09_2017_282 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Um die Reise mal noch zu Ende zu bringen, bevor der Zweiundfünfzigjährige ein Dreiunfünfzigjähriger wird ;-)

Nach dem Mendelpass und dem Penegal gibg es ziemlich zügig über das Gampenjoch in Richtung Lana. Talwärts hatte ich wieder schnelle Abfahrt mit vier dicken Motorrädern. Schneller als ich konnten die die Kurven nach unten auch nicht fahren und es war einfach ein tolles Gefühl in Lana zwischen ihnen miit einem breiten Grinsen an die erste Kreuzung zu rollen. Und ich hatte es wirklich eilig. Schließlich hatte ich ein Date mit Thomas, dem Präsi des Meraner Vespaclubs. Eigentlich sollte es nur ein Tasse Kaffee werden, aber am Ende saßen wir dann doch knapp zwei Stunden beim Mittagessen. Vroni durfte derweil in seinem "Showroom" stehen und ich bekam ein Merano-Banner :)

#260


italien_09_2017_283 by Stefan, auf Flickr


#261


italien_09_2017_285 by Stefan, auf Flickr


#262


italien_09_2017_287 by Stefan, auf Flickr


#263


italien_09_2017_288_2 by Stefan, auf Flickr


Und natürlich musste ich noch eine Aufkleber-Kontrolle durchfühen ;-) Wir hatten uns nämlich vor ein paar Jahren schon mal in Bozen getroffen. Alles noch da.


#264


italien_09_2017_286 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Ich kann euch doch nicht einfach so in Lana zurück lassen! Ein paar Kilometer müsst ihr schon noch aushalten ;)

Mit vollem Bauch ging es also über Meran und Meran 2000 auf das Jenesier Bergsträßchen. Einfach nur genial. Und für eine pferdeverrückte Arbeitskollegin habe ich hier mal kurz angehalten. Aber echte Pferdeln waren weit und breit nicht zu sehen.


#265


italien_09_2017_289 by Stefan, auf Flickr



Des Moppedfahrers Lieblingsschilder. Fehlt nur die Tornante.


#266


italien_09_2017_291 by Stefan, auf Flickr



Und um mich rum alles voller Landschaft!


#267


italien_09_2017_292 by Stefan, auf Flickr


#268


italien_09_2017_293 by Stefan, auf Flickr


#269


italien_09_2017_294 by Stefan, auf Flickr


Und ich mittendrin statt nur dabei.


#270


italien_09_2017_295 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Genial ist die Abfahrt von Jenesien nach Bozen! 360°C rundrum im Tunnel und danach nochmal über waghalsige Brückenbauwerke. Man kann sich regelrecht schwindelig fahren!


#271


italien_09_2017_296 by Stefan, auf Flickr


Der Tag und das Fahren hatten so viel Spaß gemacht, dass ich gleich noch ein Runde über das Sarntal und den Ritten angehängt habe, ...


#272


italien_09_2017_297 by Stefan, auf Flickr


#273


italien_09_2017_298 by Stefan, auf Flickr


... so dass es am Ende tatsächlich wieder 200 Kilometer waren.


#274


tag_7_karte by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Vom Abend gibt es keine Bilder. Diesmal saß ich nicht bei den Hausgästen sondern wurde an den großen Familientisch mit eingeladen, der mitten in der Küche steht. Freunde waren zu Besuch, drei Generationen Putzenhof und ich. Ein super schönes Erlebnis. Irgendwann ging ich dann auch ins Bett.

Und dann kam der letzte der acht Italientage. Die Heimfahrt. Schon in der Frühe begann es zu regnen und hörte bis fast Augsburg nicht auf. Über den Brenner hatte es gerade mal 3°C, dicken Dauerregen und Stau. Sind schon ganz schöne Wegelagerer! Wegen eines Trachtenmzuges war die Ortsdurchfahrt Matrei auf der alten Brenenrstraße gesperrt, die einzige Umfahrung war die Autobahn. Und so durfte ich (Stop-and-Go im eiskalten Regen) auch noch die komplette Brenner-Maut berappen, weil die Mautstelle Schönberg genau zwischen den beiden Anschlssstellen lag, über die ich musste. Grrrrr.


Fertig aufgepackt.


#275



italien_09_2017_300 by Stefan, auf Flickr


Noch schnell ein Selfie mit Roman und Sabrina.


#276


italien_09_2017_301 by Stefan, auf Flickr


Und das einzige Bild auf der Heimfahrt entstand beim ersten Tankstopp in Inssbruck. Brrrrr. Kalt.


#277


italien_09_2017_302 by Stefan, auf Flickr


Und irgendwann am Abend bin ich dann doch noch in die heimische Einfahrt geroll(er)t.


#278


italien_09_2017_304 by Stefan, auf Flickr




tag_8_karte by Stefan, auf Flickr
 
Kommentar

#279


italien_09_2017_002 by Stefan, auf Flickr


#280


italien_09_2017_303 by Stefan, auf Flickr



Zwischen diesen beiden Bildern liegen acht Tage und 2360 unvergessliche Kilometer. Verrückt, völlig verrückt - aber im September 2017 absolut notwendig. Inzwischen hat Vroni neuen TÜV, die ersten Pläne für 2018 stehen, aber eine solche Reise wird sicherlich einmalig bleiben. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Danke für die Geduld beim Mitfahren, für euer Interesse und die Kommentare. Euer Zweiundfünfzigjähriger.



gesamte_strecke by Stefan, auf Flickr


# # # E N D E # # #​
 
Kommentar
...cool, freue mich auf die nächste Tour ... vielleicht gibts ja einmal eine Passfahrt in der Schweiz, dann würden wir uns irgendwo für ein Bier treffen, Stefan ...:):D
 
Kommentar

Danke, Stefan, fürs Beifahrer-Sein-Dürfen! :up:
Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß Du sogar
einmal ganz Afrika umrundet hast? :lupe:

Sehr gerne, Sven. du hast mich jetzt ganz schön grübeln lassen. Gegenfrage: könnte es mit ein bisschen Fantasie auch Südamerika gewesen sein?


...cool, freue mich auf die nächste Tour ... vielleicht gibts ja einmal eine Passfahrt in der Schweiz, dann würden wir uns irgendwo für ein Bier treffen, Stefan ...:):D

Ursprünglich war die Zentralschweiz ja mein geplantes Ziel. Aber nachdem es dort wettertechnisch in dieser Zeit noch schlimmer war als auf dem Campolongo habe ich mich für Südtirol entschieden. Die Schweiz habe ich mir 2017 im Mai errollert. Vielleicht zeige ich davon ja auch mal ein bisschen.
Und du wirst lachen, für Juli 2018 ist Oberalp/Lukmanier/Passo Muazz/Gotthard tatsächlich in der Planung!
 
Kommentar
....Juli tönt doch gut Stefan ... ich habe da auch ein paar Tage frei und von Deutschland musst Du ja - je nach dem welche Route Du nimmst, so ziemlich in der Nähe von mir durchfahren ...

Melde Dich vorzeitig, dann kann ich vielleicht etwas machen ... :)
 
Kommentar
Na da lag ich ja mit Südamerika (viel Fantasie notwendig) gar nicht so daneben. Vielleicht sieht jemand ja sogar Nord-, Mittel- und Südamerika (noch mehr Fantasie notwendig). Schönes Wochenende ;)

39874600122_7b4cfd524e_z.jpg
 
Kommentar
...
..wenn nur diese grausigen Selfies nicht wären! :fahne:

Nicht grämen Stefan, unser Werner ist wahrscheinlich einfach nicht eitel genug ... :fahne:

Da die Reise nun vorbei ist, möchte ich nochmals Danke sagen und Dir zutiefst meinen Neid um diese gelungene Reise aussprechen.
Neid deswegen, weil gerade die "grausigen Slefies" mehr als deutlich zeigen, dass Dich auf der gesamten Reise Gleichmut, Humor und Freude begleitet haben ... und das vor dem Hintergrund, sie alleine (sorry, zusammen mit Vroni) absoviert zu haben.
"Wer seine Kinder liebt, der schickt sie auf Reisen" ... so hieß es früher bei meinen Eltern ... und dass man mit 52 noch kindliche Freude beim Reisen haben kann, zeigen nicht nur die Selfies.
Auch kulinarisch warst Du sehr gut unterwegs ... alle Wetter ... mich erinnert das ein wenig an meine Reisen mit meiner BMW R90/6 quer durch Europa.

Eine Bitte habe ich: Solltet ihr beiden wieder auf Reisen gehen ... nimm uns bitte mit!
:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten