Der Zweiundfünfzigjährige, der auf den Roller stieg und verschwand .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
... oder eine Sammlung verrückter Passbilder.

Ok, den Titel habe ich mir ein bisschen ausgeliehen, aber noch bin ich keine 100. Bedingt durch private Veränderungen gab es 2017 keine Urlaubspläne mehr aber doch oder gerade deshalb das starke Bedürfnis, den Alltag für einige Zeit hinter mir zu lassen. Relativ spontan habe ich mich entschlossen, eine Woche mit meiner Vespa zu verbringen. Natürlich sind dabei auch jede Menger Bilder entstanden, manche allerdings auch nur mit dem Smartphone, weil die Kamera wegen des Wetters ganz tief unten im Gepäck verstaut war.

Weil bei den Bildern mal jemand sagte, "Doll wo des glaane Schnauferle so überall naafkommd.", und angeregt durch die Dieselreise von OldMan54, werde ich euch mal nach und nach zeigen, wo wir überall waren. Manche Bilder sind gut, manche haben nur dokumentarischen Charakter. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, mich auf dieser Reise zu begleiten. Vorneweg: es war ein bisschen verrückt, manchmal ein bisschen leichtsinnig, aber jeder einzelne Kilometer war es wert.

Los ging es an einem Samstagmorgen kurz vor acht.


#1


italien_09_2017_001 by Stefan, auf Flickr

Und der Zweiundfünfzigjährige, der manchmal noch ziemlich unvernünftige Dinge tut - und hofft, dass das noch lange anhält.


#2


italien_09_2017_004 by Stefan, auf Flickr


#3


italien_09_2017_002 by Stefan, auf Flickr​
 
Anzeigen
Hei

Ja auch ich bin gespannt. Man reist sicherlich bewusster mit so einem Roller.

LG Mark
 
Kommentar
Tag 1. Im Nachhinein gesehen ein ganz schönes Stück Weg. Hier mal eine kleine Karte zur Orientierung. Eine fest geplante Route hatte ich nicht, die Entscheidungen fielen eher spontan. Nur das Ziel "Südtirol / Dolomiten" war gesetzt.


#4


tag_1_karte by Stefan, auf Flickr


Frühstück und erster Tankstopp.


#5


italien_09_2017_005 by Stefan, auf Flickr​


Zweiter Tankstopp kurz vor Füssen. Tanken musste ich alle 130 Kilometer. Schon ein erster Schritt zum entschleunigte Reisen. Und nachdem ich nicht immer nur meine Italienerin fotografieren konnte/wollte, müsst ihr ab und an auch mit einem Selfie zurecht kommen. Wobei hier natürlich die Dame mit der EInkaufstüte der Blickfang sein soll. Bis hier hatte ich nur dunkle Wolken aber keinen Regen. Während des Tankens konnten die Wolken dann doch das Wasser nicht mehr halten und ich musste einen Gummi(anzug) drüber ziehen ;)


#6



italien_09_2017_007 by Stefan, auf Flickr



 
Kommentar
Hei

Ja auch ich bin gespannt. Man reist sicherlich bewusster mit so einem Roller.

LG Mark

Es entschleunigt ungemein. Und natürlich erlebst du bei 80-90 km/h auf so einer Schüssel alles ein bisschen intensiver. Noch dazu hatte ich nur ein "Papier-Navi", also eine Landkarte. Und wenn du dann notfalls auch mal alle paar Kilometer anhalten musst, dann ist das wie eine Zeitreise ins letzte Jahrhundert ;-)
 
Kommentar
Zweimal im Jahr über den Fernpass? Nö. das muss jetzt wirklich nicht sein. Deshalb bin ich kurzerhand von Reutte ins Lechtal abgebogen und hab mir als ersten Berg das Hahntennjoch ausgesucht. Und hier habe ich gemerkt, dass ich nicht der einzige mit einem komischen Hobby bin. Passaufwärts hat mich zuerst ein Porsche mit gelben Warnlichtern auf dem Dach überholt, eine dicke Aufschrift mit "Safetycar" drauf. Ziemlich schnell. Ob hier ein Bergrennen stattfindet? Kurz danach habe ich zwei Herren in meinem Alter in gelbem Ölzeugs auf Puch Mopeds überholt und ihnen aufmunternd den Daumen nach oben gezeigt. Erst auf der Passhöhe habe ich dann festegestellt, dass ich mitten in den Tiroler Moped Classics steckte.



Passbild Nr. 1 - Hahntennjoch 1894m


#7


italien_09_2017_007_2 by Stefan, auf Flickr


Und kurz nach mir kamen die gelben Männer an.


#8


italien_09_2017_010 by Stefan, auf Flickr



Danach kam ein ganzer Schwarm von Mopeds. Skyteam-Motoren in Monkeyking-Mopeds. Sehen alt aus, scheinen aber ganz neu zu sein. Egal, eine tolle Truppe :)


#9


italien_09_2017_011 by Stefan, auf Flickr


#10


italien_09_2017_012 by Stefan, auf Flickr


#11


italien_09_2017_013 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Rechts von mir packt gerade der Moped-Kameramann seine Drohne ein. Vielleicht bin ich auch Teil eines Films?


#12


italien_09_2017_008 by Stefan, auf Flickr


Und kaum lässt man Vroni mal alleine, bandelt sie gleich mit einem an ....


#13


italien_09_2017_009 by Stefan, auf Flickr


Noch schnell ein Bild von ihr mit Bergen ...


#14


italien_09_2017_014 by Stefan, auf Flickr


... und eins für ihr Poesie-Album ...


#15


italien_09_2017_015 by Stefan, auf Flickr


... bevor es talwärts nach Imst geht. Heute zum Glück ohne große Murengefahr.


#16


italien_09_2017_016 by Stefan, auf Flickr

 
Kommentar
Kommentar
Beim Tanken im Ötztal, vielleicht so gegen drei Uhr, habe ich mir zum ersten Mal Gedanken über ein Nachtquartier gemacht. Zufällig hatte ich die Nummer unserer Pension vom Skifahren in Pedraces, Alta Badia, im Telefon noch gespeichert. Das sollte vom Ötztal aus bis zum Abend noch erreichbar sein. Und tatsächlich war noch ein Zimmer frei. Also nach Kühtai über Axams und auf der alten Brennerstraße nach Italien! Es hat sich schon ein bisschen gezogen, bis endlich der Abzweig ins Pustertal kam und es es wurde langsam dunkel, als Vorni in Pedraces ausrollte. 550 Kilometer mit nur wenigen Unterbrechungen. Ein herrlicher erster Tag :)


#22


italien_09_2017_032 by Stefan, auf Flickr



Ich wurde begrüßt wie ein Freund und durfte am Abend Teclas Küche genießen. Deshalb ein bisschen Foodporn, zumindest vom ersten Gang. Dann war der Akku leer. Auch meiner.


#23


italien_09_2017_024 by Stefan, auf Flickr


Und mein Betthupferl nahm ich dann mit aufs Zimmer.


#24


italien_09_2017_025 by Stefan, auf Flickr





 
Kommentar
Herrliches Bild - gerade auch noch mit Vroni mit ihrem Reservetank - was für einen Motor hat sie eigentlich - so ganz schwach wäre ja wohl nichts für die Berge ?
 
Kommentar
Tag 2. Frühstück. Seit der Nacht regnet es in Strömen. Was bleibt mir übrig als ein bisschen Routenplanung. Nach dem gestrigen Tag ist vielleicht ein Pausentag gar nicht schlecht.


#25


italien_09_2017_026 by Stefan, auf Flickr


Demotivierender Blick von der Terasse. Sollte doch der Heiligkreuzkofel sein, oder?


#26


italien_09_2017_027 by Stefan, auf Flickr


Vroni hat derweil mit einem netten, kleinen Italiener angebandelt. Die kann man ja echt nie alleine lassen.


#27


italien_09_2017_028 by Stefan, auf Flickr


#28


italien_09_2017_030 by Stefan, auf Flickr


#29

italien_09_2017_029 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
..... - was für einen Motor hat sie eigentlich - so ganz schwach wäre ja wohl nichts für die Berge ?

Schwach? Sie ist die zweitstärkste je gebaute PX :D mit unglaublichen 200 ccm und - festhalten - 10 PS :p! Es gab von der 200er mal noch eine GS, die hatte 12 PS, das wars aber dann auch, serienmäßig. Und wohin man damit überall kommt, das gibts hier noch ausführlich ;) Danke fürs Mitfahren...
 
Kommentar
Irgendwann kurz nach Mittag hatte ich dann doch Angst, jetzt schon einen Lagerkoller zu bekommen. Als es für einen Moment aufhörte zu regnen, habe ich beschlossen doch ein Stück zu fahren. Vroni konnte es kaum mehr erwarten.




#30


italien_09_2017_031 by Stefan, auf Flickr


Über Kassian auf dem Weg zum Valparola ging es auch noch mit dem Wetter ...


#31


italien_09_2017_033 by Stefan, auf Flickr


#32


italien_09_2017_034 by Stefan, auf Flickr


... aber noch vor der Passhöhe erwischte mich das Nass von oben wieder.


#33


italien_09_2017_036 by Stefan, auf Flickr


Das schöne ist, dass man bei solchen Bedingungen ziemlich alleine unterwegs ist. Nicht mal die rundumbeheizten Reisedampfer trauen sich da aus dem Anhänger. Die einzigen, die wohl noch verrückter sind als ich, sind Radfahrer.


#34


italien_09_2017_038 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Zum Regen kam dann auch noch Nebel. egal, für ein Passbild musst es reichen ;)

Passfoto Nr. 3, Passo Valparola 2192 m


#35


italien_09_2017_039 by Stefan, auf Flickr


#36


italien_09_2017_040 by Stefan, auf Flickr


Besser wurde es auch auf dem Passo Falzarego nicht.


#37


italien_09_2017_042 by Stefan, auf Flickr


Passfoto Nr. 4, Passo Falzarego 2105 m

#38


italien_09_2017_043 by Stefan, auf Flickr


Dafür schmeckte der doppelte Espresso für € 1,30 ganz hervorragend.


#39


italien_09_2017_041 by Stefan, auf Flickr

 
Kommentar
Und hier gibts den leckeren Espresso


#40


italien_09_2017_045 by Stefan, auf Flickr


Nachdem nicht nur ich sondern auch Vroni durstig war - und ich den Kanister gestern schon geleert hatte, hab ich mich vorsichtig nach Cortina d'Ampezzo getastet, auf der Suche nach einer Tankstelle. Constantin war unsere Rettung.


#41


italien_09_2017_046 by Stefan, auf Flickr



Nächstes Ziel war der Passo Giau. Also musste ich wieder ein Stück hinauf auf den Falzarego.Das Schöne an so einem kleinen Fahrzeug ist, dass man fast überall anhalten kann um zu fotografieren ;)


#42


italien_09_2017_047 by Stefan, auf Flickr


#43


italien_09_2017_048 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Über den Passo Giau war ich nun wirklich ganz, ganz alleine. Vor über 30 Jahren war ich zum letzten mal hier oben. da war die eine Seite noch nicht mal geteert. Angeblich ist es eine sehr schöne Strecke, viel davon gesehen habe ich nicht.



#44


italien_09_2017_052 by Stefan, auf Flickr


#45


italien_09_2017_051 by Stefan, auf Flickr


#46


italien_09_2017_050 by Stefan, auf Flickr


Passfoto Nr. 5, Passo Giau 2236 m

#47


italien_09_2017_049 by Stefan, auf Flickr


So ganz alleine war ich dann aber doch nicht. Die spinne, die Rö... quatsch, die Radler.


#48


italien_09_2017_054 by Stefan, auf Flickr
 
Kommentar
Von der Rückfahrt gab es nur noch ein Bild. Es war nass, kalt und der Akku ging zur Neige. Irgendwo bei Colle Santa Lucia. Bella Vista!


#49

italien_09_2017_056 by Stefan, auf Flickr


Und trotz widrigen Wetters waren es dann doch wieder gut 100 Kilometer.


#50


tag_2_karte by Stefan, auf Flickr


Und trotz widrigen Wetters war es schön.


#51


italien_09_2017_057 by Stefan, auf Flickrr​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten