Der Mond so hell wie seit 15 Jahren nicht mehr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Stefan,

mitden Autobahnen meinst Du wahrscheinlich die hellen Strahlen.

Es gibt dafür einige Theorien, wie sie entstanden sein könnten.

Immer ist in der Mitte - an dem Punkt, von dem die Straheln ausgehen ein großer Krater - der ist besser zu erkennen, wenn er in der Nähe des Terminators liegt. Dann sieht man aber die Strahlen nicht mehr.

Wie entstanden - am plausiblesten klang für mich die Theorie, daß durch den Einschlag von Meteoriten die Mondkruste durchschlagen wurde, die noch flüssige Lava verspritzte - und heute als die Straheln - oder Autobahenen sichtbar ist.

Für weitere - bessere - Erklärungsversuche bin ich durchaus offen.

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Anzeigen
Thomas das sollte ein kleiner Witz werden. Mit den "Autobahnen" meinte ich die riesigen Sensorflusen ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten