Der Mond, offen für Alle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Logisch kannst du da nichts sehen:
21:30 ist der Beginn der totalen Mondfinsterniss.
Hab Geduld.

Nach dem der Mond aus dem totalen Kernschatten raus ist sind die Wolken nun weg.
Habe jetzt Aufnahmen mit halb Licht/Schatten versucht, bekomme ich aber nicht in den Griff, der Dymanikumfang ist einfach zu groß. Entweder total ausgefressene Lichter oder abgesoffene Schatten.
Doofer Mond, so!
 
Kommentar
Anzeigen
Nach dem der Mond aus dem totalen Kernschatten raus ist sind die Wolken nun weg. Habe jetzt Aufnahmen mit halb Licht/Schatten versucht, bekomme ich aber nicht in den Griff, der Dymanikumfang ist einfach zu groß. Entweder total ausgefressene Lichter oder abgesoffene Schatten. Doofer Mond, so!

Jepp, so ging es uns auch. Die Bilder muss ich erst noch sichten, aber viel brauchbares wird wohl nicht dabei sein: schemenhaft zu erahnende rote Struktur hinter dichten Wolken, partielle Mondfinsternis vielleicht ein bisschen vorzeigbarer.

Ich fühl mich schon ein bisschen verar****: direkt über uns sternenklarer Himmel wie selten, aber der Mann im Mond hüllt sich schamhaft in dicke Wolken :mad::rolleyes:

Naja, dafür haben wir festgestellt, dass unser Nachbar 1) Nikon-Fotograf und 2) deutlich besser ausgestattet ist: er baute auf seinem Flachdach neben unserem seine Nikon mit 1200mm-Objektiv und Stativ mit Nachführung auf. Gewicht des Objektivs: 8 kg :eek:
 
Kommentar
Dein Mond ist bisher der beste Mond von allen gezeigten Monden.

Auch ich habe drei Mondbilder mit einer Kamera fotografiert. Die Tatsache, dass ich die Bilder hier nicht zeige, ist Beweis dafür, dass die Bilder trotz 600 mm Brennweite übelst - in meinen Augen - geworden sind.

Aber sei es, allein das Schauspiel beobachten und sehen zu können, war ein absolutes Highlight.

Mehr, mehr, mehr!:)

 
Kommentar
ich sach mal, mittelprächtig:rolleyes:
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
Ich fühl mich schon ein bisschen verar****:

Das verarscht kannst du ruhig deutlich ausschreiben.
Wochenlang keine Wolken, wir sitzen fast jeden Abend bis 23°°Uhr im Garten. Gestern Abend noch Testaufnahmen gemacht.
Heute um 18°°Uhr ziehen dicke Wolken aus südöstlicher Richtung auf. Richtung Nordwest ist alles frei. Wunderbarer Sonnenuntergang.
Und nachdem das Mondspektakel vorbei ist sind die Wolken wieder weg.
Wenn es denn wenigstens mal richtig geregnet hätte, nein drei Tropfen waren es.
 
Kommentar
Weil er die weiße Mondseite abgebildet hat aber nicht die Rote:)

Achso, er war auf der anderen Seite :p

War heute bei Recklinghausen auf der Halde, große Völkerwanderung. Aber erst war der Mond auch im Dunst (vermute ich, zumindest war er nicht zu sehen), und als er dann noch irgendwann mal auftauchte war er schon so hoch dass die Wirkung irgendwie nicht mehr die war was man erwartet hatte. Und durch die warme Luft und die Luftbewegung sahen Bilder mit >500mm irgendwie matschig aus.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten