Der Mond, offen für Alle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fiesta1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
So, hab gerade mal einen Test gemacht.


Wenn meine Bilder nicht besser werden bis morgen, bin ich dann aber lieber feiern.:rolleyes::dizzy:

picture.php


picture.php


picture.php


Nikon D300S+ D4S mit 80-400 Nikon
 
Anzeigen
Wird doch nix mit feiern, oder?
Ich hatte mir auch überlegt die D300 für die MoFi einzusetzen. Bei mir am 4,0/300. Nach den Infos die ich gezogen habe sollte aber ISO 400 bei 1/2s (und in meinem Fall f4) ausreichen. Mehr als ISO 800 traue ich der D300 auch nicht zu. Warum testest du ISO 3200 an der D300?
 
Kommentar
uiii, ist das interessant das Thema, ich weiss jetzt auch wenn man das Mondauto sehen will, brauch man ein 10 Meter Teleskop:)

Mittlerweile hab ich doch schon ne Menge gelernt.

Still Fotografie ist in dem Zusammenhang eh für die Tonne. Perfekt ist 8K Video und dann ein Bild raus arbeiten aus dem Video.

Nun, hat nicht Jeder.

Ich suche noch nach einer "Mondfotoparty" in Düsseldorf.

Bin gespannt was die Anderen so schaffen.;)
 
Kommentar
Moin,

habe mein Nikkor 200-500 an meiner D800 mal auf "Mondfinsternistauglichkeit" getestet. Das Ganze mal am Sonntag schon "quick and dirty" aus der Hand. Mit VR natürlich. Heute abend selbstverständlich ohne VR und stattdessen mit Stativ. Hier ein Crop. Und ich muss sagen, dass 200-500 überrascht immer wieder. Man redet immer viel von Serienstreuung bei diesem Objektiv; ich bin ganz froh, habe wohl ein überaus gutes Teil erwischt.

picture.php
 
Kommentar
Ich hab vor Jahren mal ne Hochleistungslaserstation in den Bergen entdeckt.
Die haben den Mond so richtig geil ausgeleuchtet.
Es war nicht einfach ein Foto zu knipsen, hatte beim Wandern nur die leichte D5300 dabei.
Damals war auch Mondfinsternis, aber der Lichstrahl hat für wenige Sekunden einen Halbmond draus gemacht!

halbmond-mit-hochlsitungslaser.jpg



PS:
Datum in den EXIF ist inkorrekt, es war am ersten April...
:D
 
Kommentar
Logisch kannst du da nichts sehen:
21:30 ist der Beginn der totalen Mondfinsterniss.
Hab Geduld.
 
Kommentar
Ich kann ihn hier in der Nähe von Frankfurt sehen, ist bei der Lichtverschmutzung hier aber nur schemenhaft zu erkennen.

Grüße Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten