Der Mond mal wieder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kein Problem Saffetti, du brauchst nur eines für Stefan auftreiben.
Mit der Brennweite die er hat, kann es ruhig auch in Gibraltar bleiben, daß passt dann schon :)
Andy

Mensch Andy, da tauchen in regelmässigen Anständen, alle 28 Tage?, immer wieder die gleichen Motive auf. Ich hab garnicht das Equipment, um den Mond zu fotografieren. Und ich find auch ein gutes Mondfoto - langweilig, da wirklich , wirklich tausendmal gesehen.

Aber irgendwie erinnert mich das an ne Horde fotografierender Japaner in Heidelberg. O.K. das war jetzt unfair, aber nur Japaner sind so. Die sind sogar in Thailand erkennbar.

Gruss Saffetti

Kommentar
Anzeigen
Mensch Andy, da tauchen in regelmässigen Anständen, alle 28 Tage?, immer wieder die gleichen Motive auf. Ich hab garnicht das Equipment, um den Mond zu fotografieren. Und ich find auch ein gutes Mondfoto - langweilig, da wirklich , wirklich tausendmal gesehen.

Aber irgendwie erinnert mich das an ne Horde fotografierender Japaner in Heidelberg. O.K. das war jetzt unfair, aber nur Japaner sind so. Die sind sogar in Thailand erkennbar.

Gruss Saffetti

Schade, und jetzt wollte ich Dir schon Bilder von Manhattan zeigen. Wirklich noch nie gesehene, versprochen .... :D

Andy

Kommentar
...Und ich find auch ein gutes Mondfoto - langweilig, da wirklich , wirklich tausendmal gesehen...

Wenn man mal genau ist, sind ja die meisten (statischen) Motive dieser Welt schon tausendfach fotografiert worden. Sei es der Eiffelturm, der Bryce Canyon oder die Dünen von Namibia. Warum rennen trotzdem Millionen Fotografen zu diesen Motiven und lichten sie zum xxxten+1 ab? Weils Spaß macht? Weil mans selbst gemacht hat?

Der Mond und überhaupt die Astro-Fotografie sind ja extrem statisch, bis sich da etw. rührt... ausser der Erddrehung... :hehe: Hier ist es der sportliche Anreiz, das Maximum aus seiner Technik herauszuholen und mit Tricks und Kniffen (Stichwort "Stacking") die Grenzen weiter hinauszuschieben.

Ich finde es immer wieder spannend, gute Astrofotos zu sehen und die techn. Hintergründe zu erfahren.

Kommentar

Gruss Saffetti

Hallo,

Gut, der Mond verändert sich halt nicht so schnell, klar dass da nicht täglich etwas ganz neues zu sehen ist. Aber ehrlich gesagt, im Titel taucht doch eh schon das Wort "Mond" auf, warum siehst du dir den Thread dann eigentlich an? Ist doch klar, welche Bilder da kommen.

Gruß

Christoph

Kommentar
ach was den Tick mit dem Mond können nur Mondsüchtige begreifen und ich gehöre auch dazu... :D

Kommentar
Huch, was beschwören denn meine Mondbildchen für eine Diskussion herauf?

Bei 7m Brennweite ist das Thema alles andere als statisch, wenn man die SVA zu lange hält rennt einem der Mond locker aus dem Bild :D

Ich bin bekennend Technik-Freak und zu versuchen möglichst viele Details vom Mond einzufangen ist für mich eine Challenge. Kanninchen mag ich auch, schön zubereitet auf einer gut gedeckten Tafel, auf Fotos können die mich mal.

Ich schau mal, ob ich die Freigabe von der Besitzerin kriege, dann kann ich als extremen Gegensatz zu den 7m auch noch Fotos zeigen, wo ich mit 12mm -fast- unter einem Pferd liege.

Kommentar
Ich genieße hier die Beiträge der Mondsüchtigen!
Vielleicht werde ich auch mal einer?
Vor vielen Jahren machte ich auch mal einige Fotos mit meiner Leica.
500mm plus Konverter waren nicht genug... hm...
Jetzt kann ich nur dazulernen... im Zeitalter der Digitalfotografie.
Gruß
Tony

Kommentar
Ich glaub ich schaue sicherheitshalber nicht mehr in meinen eigenen Thread ...

... wenn ich meiner Frau erzähle, daß ich mir statt eines Pferdes ein größeres Teleskop kaufen möchte gibts wohl einen Toten :lachen:

Kommentar
Dazu fällt mir nichts mehr ein - ich bin tief beeindruckt.
Auf der Site von Mario Weigand sind ja noch viele Leckerbissen zu sehen. Ein überzeugendes Beispiel dafür, was Amateure heutzutage zu leisten vermögen, allein die Liste seiner Publikationen kann nur Hochachtung hervorrufen.
Danke für den Link!

Kommentar
Moin,

ja, das C14 habe ich schon vielfach aus der Ferne bewundert. Bin bisher nur bis zum C5 gekommen...auch schon nicht schlecht.

Kommentar
C14 ohne Etras knapp 8000,-€
Dafür ist die Kamera nicht so teuer... Unter 400€, geht ja grade noch.

Kommentar
mag jemand von euch mein tokina 300/4.o und den kenko 1.5 konverter kaufen?

bin völlig frustriert ;)nach dem sack voller aufnahmen mit dem C 14, die in eins geworden sind.

das scheint mir aus meiner laienhaften sicht tatsächlich eine grössere leistung zu sein!

ralf

Kommentar
heul....:heul:

einfach tolle fotos.
ich habe schon so einige fotos von dem mond gesehen, aber das "referenzbild" ist einfach nur der hammer ;o))

viele grüße, ThinkBlue

Kommentar
na da kann ich ja nur neidisch werden

klasse Foto :up:

damit kann ich leider nicht dienen (siehe unten)

mit was und welchen Einstellung hast du das Foto gemacht ( wenn ich fragen darf )
bei war es ne Russentonne, ISO100, 1/50sec

vG

Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten