Mitmachthema Der Mensch im Fokus - Portrait und Co.



Ich zeige Euch hier noch ein Bild von Annika. Für mich ist es eher in der zweiten Reihe aus dem Shooting.
Annika mag es sehr und hat es veröffentlicht.


full



Bemerkenswert finde ich den Text zu Ihrem Post bei Instagram.

Ich bin eine Frau über 40!
Ich habe ein paar Kilos mehr auf den Rippen und Cellulite.
Angelachte und angeweinte Fältchen, somit Lebenserfahrung die man sehen darf. So what 🤷


Ein herrlicher Kontrast zu Millionen von Barbie-Filter-verschandelten Teenie-Selfies in diesem Medium.
 
1 Kommentar
Quincy 66
Quincy 66 kommentierte
Gefällt mir ausgesprochen gut!!
Viele Grüße
Rolf
 
Anzeigen
Moin
schöner Thread....

Mein Beitrag:
NK6_4707-1500-Nic_3.jpg

Entstanden auf einem halb zufälligen / halb geplanten Shooting.
Das "erste Mal" bewußt vor der Kamera. "Im Spiegel mag ich mich gar nicht (mehr) leiden" - das fiel in SW auch schwer.
(Tip: "das erste Mal" lieber in "gewohntem bunt" zeigen).

"Wohin mit den Händen? " - "Nehm mal was in die Hand" - und "wie geht das ohne Brille?"
Einfach so - ungeschminkt, natürlich, in heimische Athmosphäre...

Ich mag Darstellung in SW - die alles etwas hervorhebt, dass in Richtung Lebenserfahrung, Weisheit, einzigartig usw. geht.
Wörter wie "sensual" las ich hier schon - hier natürliches Fensterlicht. Die ganz leichte Bewegungsunschärfe (1/13 bei 50mm) steht dem Bild und gleicht die manchmal übertrieben Schärfe moderner Linsen wieder aus.

Freu mich auf Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
schneemann
schneemann kommentierte
Ein schöner Moment. Es wirkt sehr "ungestellt".
 
Ein sehr schönes Thema, da möchte ich auch gerne ein eher ungewöhnliches Foto beisteuern.
Es war vor ca. 6 Wochen, nach einem schönen Fotowalk durch den Hamburger Hafen, zusammen mit einem Fotofreund, als wir spontan noch die Idee hatten mit den Kameras über die Reeperbahn zu ziehen.
Ich habe meine Kamera sichtbar getragen, als mich ein junger Obdachloser freundlich angesprochen hat, ob ich nicht auch mal ein Foto von Ihm machen möchte. Ich hatte absolut keine klassische Portraritbrennweite drauf, habe aber nach einer kurzen netten Unterhaltung die Einladung zum Foto angenommen und mich für eine Perspektive in Augenhöhe entschieden:
Z6 mit Sigma Art 1.4/20mm f 2,2

DSC_7222.jpg
 
1 Kommentar
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Ich habe mich gerade etwas darüber ausgelassen, wie viel ungeeignete Bilder im Thread der Street-Fotografie eingestellt werden. Das hier würde richtig gut passen (als gutes Beispiel natürlich).
 
Finde ich gut. Natürlich muss das mit Zustimmung des Abgebildeten passieren. Hast Du einen Weg gefunden, Ihm das Foto zukommen zu lassen?
 
Kommentar
Finde ich gut. Natürlich muss das mit Zustimmung des Abgebildeten passieren. Hast Du einen Weg gefunden, Ihm das Foto zukommen zu lassen?
Hallo Heiko,
ich hoffe, dass ich ihn nächste Woche wieder finde, dann bringe ich ihm eine schöne Hahnemühle photocard mit.

Ich habe schon mal dran gedacht, ob das mal ein Fotoprojekt wäre, Menschen auf der Strasse mit 20mm zu porträtieren , muss da aber nochmal drauf rum denken. Nächste Woche ist auf jeden Fall wieder ein 20mm dabei.
Viele Grüße von
Jörg
 
Kommentar
Immer ärgerlich, wenn man sich mit einem Model verabredet und es
dann regnet :ROFLMAO:


full



Ich weiß ja, dass diese Art der Shootings etwas "abgedroschen" ist.
Allerdings kann ich manchmal nicht wiederstehen.
Es ist halt immer ziemlich spektakulär und die Models sind ganz verrückt danach.​
 
Kommentar
Thailand ist für alte, weiße Männer ein beliebtes Land für das letzte Lebensdrittel,
besondere Typen versuche ich abzulichten.....


full
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
(Vorsicht: Vorurteil !!!) Und die Freundin ist 2o Jahre und möchte heiraten .... und die Familie versorgen.
 
S
spino kommentierte
Kay

Der Film dazu heißt: Tod in der Hochzeitsnacht :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Kay
waxman
waxman kommentierte
Tolles Bild!
 
DSCF9419.jpg
Zwei an einem Tag
#52Turkmenistan
#53Belarus
 
4 Kommentare
schneemann
schneemann kommentierte
Ein ganz besonders ausdruckstarkes Portrait!
 
Chris-H.
Chris-H. kommentierte
# 52 erinnert mich stark an Frida Kahlo . Ein ganz besonderes Bild !
 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Zwei sehr ausdrucksstarke Portraits. Welche Gedanken den beiden Protagonistinnen wohl gerade durch den Kopf gehen? Leichtigkeit kann es kaum sein. Mir scheint, dass da die Sorgen drücken. Magst Du etwas zum Hintergrund sagen?
 
sylvie
sylvie kommentierte

Ich danke Dir für Deine Gedanken!
Naja, es ist schon schwer vorstellbar in den genannten Ländern gross zu werden. Umso dankbarer bin ich, dass diese Menschen in einem Land wie dem unseren Asyl gewährt wird. - Es sind wirklich bemerkenswerte Persönlichkeiten und Talente.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten