Der Kerry Way – eine Rundwanderung im Südwesten Irlands

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wir spazieren durch den Park von Killarney. Inzwischen hat es angefangen zu regnen.
Wir wollen uns nicht beschweren, hatten wir doch die letzte Woche das schönste Wetter.

#433
full


#434
full


#435
full


#436
full



im Park werden einige Sikahirsche gehalten. Ursprünglich war es ein für Jäger ein begehrtes Wild. Hier im Park haben sie jedoch nichts zu fürchten.
#437
full


#438
full
 
Kommentar
Anzeigen
das Ross Castle ist eine alte Burganlage aus dem 15. Jahrhundert, schön gelegen am Ostufer des Lough Leane, dem größten der drei Seen im Killarney Nationalpark. Wir besuchen das Museum, auf einen Besuch der Burg verzichten wir. Aufgrund des Ansturms durch eine größere Reisegruppe müssten wir zu lange auf einen Einlass warten.

#439
full


#440
full


#441
full


 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Man sieht halt nur so gar nix von Touristen. Was sind „viele“ in der Gegend? Fünf?
 
dembi64
dembi64 kommentierte


die "stauen" sich gerade in der Burg bzw. im Burghof. Die wenigen anderen Besucher konnte man ausblenden. So fotogen waren die auch nicht.
 
#442
full


#443
full



Inzwischen regnet es doch ziemlich heftig. Um in die Stadt zurück zu kommen beschließen wir eine der Kutschen zu nehmen mit denen die Reisegruppe angekommen ist. Überhaupt scheint ein willkommenes Fortbewegungsmittel zu sein.
#444
full


 
Kommentar
Unser Kutschfahrer hat ein ziemlich ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis. Gefühlt vergisst er sogar das Luftholen.
Wir verstehen zwar nicht viel von dem, was er uns zu erzählen hat, aber offensichtlich scheinen entlang der Straße einige prominente Iren zu wohnen. Zurück in der Stadt hat auch der Regen wieder nachgelassen.

#445
full


#446
full


#447
full


#448
full
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Tolles Bild das #445. Mittendrinn in der Action!
 
dembi64
dembi64 kommentierte
mit diesem Bild möchte ich meinen Reisebericht beenden.

#475
full


unsere Frauen warten an der Straßenecke, inzwischen ist es spät. Wir suchen uns ein Restaurant und beenden den Tag mit einem guten Essen und dem einen oder anderen irischen Whiskey. Morgen geht es zurück nach Dublin. Dort werden wir noch einige Tage verbringen und uns die Stadt anschauen, bevor der Urlaub endgültig zu Ende geht.

Ich hoffe ich konnte euch diesen interessanten Teil Irlands etwas schmackhaft machen und habe euch nicht zu sehr gelangweilt.
Es war einen einige anstrengende, aber schöne Tage. Uns hat es viel Spaß genacht.

Natürlich habe ich immer ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen und natürlich auch für Kritik.​
 
1 Kommentar
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Danke für diesen gleichsam ausführlichen ;), wie auch in Wort und vor allem Bild inspirierenden Reisebericht (y)!
 
Mit 475 Bildern könntest Du Rekordhalter hier im Forum sein.
Viel zu viele finde ich aber trotzdem hab ich immer mal wieder gerne hereingeschaut.
Vermutlich weil Du auch viel über die Reise berichtet hast.

Danke also :), und einen Gruß auf die Höhe!
 
3 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Wuxi
Wuxi kommentierte
So ein Thread mit Bildern und Story kann ja auch trefflich wiederverwertet werden, Du hast es als Buch getan, vielleicht hat @dembi64 ähnliches vor!?
 
dembi64
dembi64 kommentierte


ist ne gute Idee, wäre da nur nicht die Zeit. Aktuell kämpfe ich immer noch mit einem Uganda Buch, es wird einfach nicht fertig. Und der nächste Utlaub steht auch schon an.
Liegt aber an mir, ich bin einfach nicht konsequent genug bei der Sache.
 
Danke, Ralf, für diesen tollen Reisebericht. Als Irland-Fan hat er mich interessiert und mitgenommen. Tolle Bilder, die in mir etwas Sehnsucht nach Irland erzeugt haben. Mal sehen, das Jahr ist noch lang.....
 
Kommentar
Danke, Ralf, für den schönen Reisebericht und den fantastischen Bildern -die
Landschaft ist traumhaft schön.

Zu viele Bilder waren es für mich nicht -ich bin ein Fan von Reiseberichten. :)
 
Kommentar
Danke Ralf - mal ehrlich: Von den Tagen in Dublin hast Du noch genug fuer einen Nachschlag!

Fuer mich war unter anderem die unterschiedliche Sichtweise interessant. War teilweise an aehnlichen Plaetzen mit anderer Sichtweise.
 
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
Kay, klar habe ich Bilder von Dublin, viele sogar. Ich habe auch schon daran gedacht diese in diesem Bericht zu zeigen. Aber dann wären es ja noch mehr Bilder geworden :LOL:. Aber mal sehen, vielleicht zeige ich sie in einem anderen, eigenen Thread.
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Danke Ralf, für diesen wundervollen Reisebericht von einem mir noch unbekannten Teil dieser Welt. Ich habe dich sehr gerne begleitet und fand auch, dass es nicht zu viele Bilder (für mich) waren ... ;)
 
Kommentar
Danke für die Bilder und Berichte.
Habe die gesamte Tour genossen und zu viele Bilder waren es auch nicht für mich.
Bei Deiner Dublin-Tour bin ich gerne wieder Zaungast.
 
Kommentar
Ich bin nicht so der Städtereisende.
Kurze Besuche reichen mir, nur um zu sehen wie man dort lebt.
Dann will ich sofort wieder raus.
Deine Landschaften waren für mich ein virtueller Genuß.
Diese Weite..........diese Hügel die einen nicht einengen. Zu erkunden wo der eigene Wanderweg hinführt.
Und ich liebe es, einfach mal dazusitzen und mit dem Fernglas Details zu entdecken.
Oft nutze ich dann ein Tele wenn die Doppellupe zu Hause vergessen wurde.
Danke für die Reise und diesen Aufwand, diese vielen Fotos einzustellen!
 
Kommentar
@svantevit

Kaum hatten wir den "Trubel" von Killarney verlassen sind wir in die Landschaft eingetaucht. Die Ruhe und Einsamkeit, sowie die Weite der Landschaft lassen schnell den Alltagsstress vergessen. Klar, so eine Wanderung kann schon auch anstrengend sein, aber diese Art von Stress empfinden meine Frau und ich als positiven Stress, uns bringt es runter.
Selbst in den Ortschaften ging es sehr "gemütlich" zu. Die Uhren der Leute dort laufen anscheinend langsamer, zumindest haben wir es so empfunden.

Bei einem Reisebericht ist es immer schwierig zu beurteilen ob man zuviele Bilder, oder genau die richtige Menge zeigt. Man hat Erinnerungen an die Reise und Emotionen die man versucht rüber zu bringen. Mir fällt eine objektive Auswahl schwer. Spaß hat es allemal gemacht.

@all

vielen Dank für eure Kommentare und eure Likes. Wenn man Resonanz bekommt macht es gleich mehr Spaß.
 
1 Kommentar
svantevit
svantevit kommentierte
...und wenn man etwas erzählt umso schöner. Dann reist man persönlich mit.
Sollte viel öfters geschehen.
 
Obwohl so etwas nie "mein" Urlaub werden wird, habe ich deinen Bericht sehr genossen. Ich weiß, welchen Aufwand es braucht, zu Bildern auch immer ein bisschen Text zu schreiben. Aber genau das macht aus einer Bildersammlung einen Reisebericht. Davon gibt es leider nicht viele.
Danke für deine Mühe, es hat sich gelohnt.

Für mich habe ich gelernt: Irland ja, Weitwandern definitiv nein und Dublin sehr, sehr gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
dembi64
dembi64 kommentierte


die meisten sind mit dem Auto unterwegs was ich jedoch schade finde. Zu Fuß hat man zwar nicht den Aktionsradius, aber das "Naturerlebnis" ist deutlich größer. Aber für uns war es natürlich gut so, uns ist kaum jemand begegnet.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Ralf, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Früher bin ich auch viel gewandert, heute reicht die Fitness aber nur noch zum Spazierengehen.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


das kann ich absolut verstehen und nachvollziehen. Da gab es mal die Zeit, welche noch nicht lange zurück liegt, da bin ich 100km in 24Std. marschiert (Megamarsch), heute brauche ich nach ein, zwei 30km Etappen in Folge beinahe einen Ruhetag. Meine fortschreitende Arthrose in so manchem Gelenk macht immer weniger Spaß. Aber OK, solange es geht mache ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Nicname kommentierte
Auf unseren Reisen steuern wir unsere Wanderstrecken mit dem Auto an und unternehmen dort Halbtages- oder Tageswanderungen von 5 bis 15 KM in der Natur. Das sind natürlich immer Rundwanderungen, die uns zum Ausgangspunkt zurückführen. Oder wir machen ausgedehnte Stadtbummel, die wir sehr gerne mit Besichtigungen und Museumsbesuchen verbinden. Das ganze aber ohne selbst gemachten Druck, unbedingt ein bestimmtes Pensum schaffen zu müssen.
 
Kay
Kay kommentierte
Mit vielen Menschen:innen kann man dort Geschichten erzaehlen, oder eben zuhoeren:
Lieder gegen die Englaender, die "natuerlich" nicht aktuell sind, aber " Folklore".
Abends im Pub Erinnerungen an Zeiten zuvor - Musik, bei der alle mitmachen ...
 
Ein herzliches Dankeschon fürs Mitnehmen auf die grüne Insel im Rahmen Deines schönen fotografischen Reiseberichtes, Ralf. Für unsere Reise im Sommer habe ich hierdurch auch schon eine Menge Anregungen bekommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten