Mitmachthema Der KAFFEE-Mitmachthread

Meine Familie hat an Weihnachten gut für mich gesorgt... ;)

picture.php


Grüße
Erhard​
 
Kommentar
Anzeigen
Dicht dran.
Die Kafferösterei Burg, in der ich heute war, wird geleitet von dem Geschäftsführer Holger Sturm. Der zeichnet auch für das gleichnamige Kaffeemuseum in der Speicherstadt.
Das Ladengeschäft ist hier (Maklerdeutsch !) " in fußläufiger Entfernung " im Eppendorfer Weg.
Dein Speicherstadt Kaffee hat einen anderen Betreiber und ein Ladengeschäft am Eppendorfer Baum (von dem anderen bis zur Kreuzung und dann rechts).

Werde morgen früh bei einer Tasse " Black Devil " - Rösterei Burg - über die Zusammenhänge sinnieren und bei Gelegenheit hinterfragen.
 
Kommentar
Hm, bei wem bestelle ich denn jetzt, das dritte von 5 Päckchen ist gerade in Arbeit... ;-))

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Da, wo es Dir schmeckt.

Hier trinke ich Kaffee : zu Hause, beim Italiener, beim deutschen Bäcker, im syrischen Bistro - alles irgendwie gleich : Maschine ! (Einzige Ausnahme beim Griechen ).

Früher " musste " ich geschäftlich ab und zu in die Schweiz - da habe ich mich schon vorher auf den Kaffee (und die " Nussgipferli " ) gefreut - das ist nun wohl vorbei, schade eigentlich !
 
Kommentar
Und ohne Kaffee funktionieren weder Kapitän, noch Lotse :winkgrin:

Bin heute hier beim Rumstöbern auf diesen Satz von uns Captn Marc gestoßen.
Und da viel mir ein Foto ein, dass diese Aussage absolut bestätigt.
Diese Kaffeemaschine steht auf der Kommandobrücke des 400 Meter langen
Containerschiffes MADRID MAERSK, und die Warnhinweise auf dem Kaffeebehälter
sagen doch alles.

full


Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten