Mitmachthema Der 28mm-Kompaktkamera-Thread...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe noch eine 'Kompaktkamera' mit 24 (statt 28) mm. Ich hoffe, das ist OK. Es ist meine NX1000 mit dem 16 mm Objektiv. Die beiden sind seit Jahren sozusagen fest miteinander verbunden, sind also eine Kompaktkamera mit Reinigungsöffnung. Poor Man's GR. Gilt das? Falls ja, das wäre ein Bild:

 
Kommentar
Schade. Nach den Fakten hast Du recht. Gefühlt nicht. Aber Gefühle sind ja eine persönliche Angelegenheit.

Für das Löschen ist es zu spät, das eine Bild wirst Du nun ertragen müssen
 
Kommentar



Alpengarten Schachen, Tibet-Scheinmohn (Meconopsis betonicifolia)

LEICA Q (Typ 116)
Lens (mm): 28
ISO: 100
Aperture: 11
Shutter: 1/500
 
Kommentar
Bei dpreview gibt es einen aktuellen Vergleich der verfügbaren Kompaktkameras:


Vielleicht entschließt sich auch Nikon mal, eine Nachfolgerin der in die Jahre gekommenen Coolpix A zu entwickeln...

Gruß
Hans
 
Kommentar


LEICA Q (Typ 116) Blende ƒ/1.7 Brennweite 28,0 mm Belichtungszeit 1/125 ISO100


Oh, das gefällt mir ausgesprochen gut!

Ich bin ja der Initiator des Threads, aber ich darf hier nicht mehr mitspielen... die kleine Fuji habe ich wieder verkauft, sie war mir zu klein. Bei der Leica Q2 könnte ich allerdings schwach werden und zurückkehren. Hat was.
 
Kommentar

du wirst lachen und hast es ja sicher auch schon mitbekommen: obwohl ich am Anfang sehr kritisch ggü. der 28mm Brennweite war, habe ich mir die Q2 zugelegt. Was soll ich sagen: optisch wirklich ausgezeichnet!
 
Kommentar
-Anzeige-