Mitmachthema Der 28mm-Kompaktkamera-Thread...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mühlfeld-Kirche, Bad Tölz

picture.php

Nikon Coolpix A
f/6.3, 1/500s, ISO 100

Gruß
Hans
 
Kommentar
Anzeigen
Schade, dass es keine coolpix B gibt. Sans Ear grüßt

Ja, schade, das es zur Nikon Coolpix A keine Nachfolgerin gibt.
Und schade, dass die Nikon 1 nicht weitergeführt wird.
Und schade, dass die Nikon Df keine Neuauflage erlebt.

Ich habe alle diese Kameras von Nikon - aber tröste mich damit, dass ich ja weiterhin damit fotografieren kann.

Nun wünsche ich allen Nikon Z-Besitzern, dass Nikon dieses System nicht ebenfalls schon bald wieder beenden, sondern noch lange am Leben erhalten möge.

Gruß
Hans
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar


… ich bin jetzt auch mit einer 28mm Kamera hier an Bord. Habe die Q2 nun seit ein paar Tagen und teste sie in verschiedenen Situationen aus. Hier mal die bescheidenen Möglichkeiten der Astrophotografie im Großraum Hamburg. Da ist weder die Dunkelheit noch die Kamera optimal …​
 
Kommentar
Was hier noch fehlt, sind Fotos aus der neuen Ricoh GR III.

Genau, leider auch nicht ganz billig, der Spaß. Was anderes, Deine Coolpix A-Bilder haben so einen 70-er Jahre Charme... benutzt Du einen bestimmten Filter/ein Preset oder kommen die so aus der Kamera? Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Genau, leider auch nicht ganz billig, der Spaß. Was anderes, Deine Coolpix A-Bilder haben so einen 70-er Jahre Charme... benutzt Du einen bestimmten Filter/ein Preset oder kommen die so aus der Kamera? Sans Ear grüßt

Manchmal benutze ich das POL-Filter B+W 46 CIRCULAR-POL MRC, um z.B. die Farben des Himmels noch zu verbessern, zusammen mit der Gegenlichtblende Nikon HN-CP 18.

Die Entwicklung der RAW-Fotos nehme ich in Lightroom 6.14 vor, wo auch eine Objektivkorrektur für die Coolpix A vorhanden ist.

Zusätzlich habe ich mir auch noch das optische Aufsteck-Okular Nikon DF-CP1 angeschafft, das jedoch keine elektronische Verbindung zur Kamera aufweist. Aber so kann ich fotografieren, ohne die Kamera wie ein Smartphone auf Armlänge von mir fernhalten zu müssen.

Gruß
Hans
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten