Mitmachthema Der 28mm-Kompaktkamera-Thread...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Unterwegs im Böhmischen Paradies. Dieser Wanderweg führt nach Troskovice. Coolpix A

full
 
Kommentar
Anzeigen
Zählen iPhone-Fotos auch? Blickwinkel ca. 28 mm KB entsprechend. Kompakte Taschenknipse trifft auch zu. 😉
 
2 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Die haben doch ein Zoom eingebaut ........ als Schiedsrichter wäre ich hier gnadenlos
 
D
Danulon kommentierte
Man muss es ja nicht nutzen... in der Wirkung wäre das digitale Zoomen des Smartphones eh dasselbe wie ein Crop bei einem DSLR-Foto… aber das Thema ist einen Streit nicht wert.
 
Kurz darüber nachgedacht: nö. Ich selbst darf auch nicht mehr mitspielen, bin auch iPhone-Nutzer… das ist ein eigenes Feld.
Ok. So sei es.
Eigentlich sehe ich hier eh nur noch Bilder einer Kameramarke.
Und so exklusives Equipment besitze ich nicht.
 
1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Mach doch einen 28mm Festbrennweiten-Thread auf. DX auch 18mm ….. oder Kameras mit eingebauter Festbrennweite…..
 
Ok. So sei es.
Eigentlich sehe ich hier eh nur noch Bilder einer Kameramarke.
Und so exklusives Equipment besitze ich nicht.

Und Nikon A, Ricoh GR, Fuji X70 und XF10... und Leica Q. Insgesamt eine aussterbende Art.

@alle. Ich bin da nicht auf dem Laufenden, sind mittlerweile neue 28mm-Kompaktkameras dazu gekommen?
 
Kommentar
Und Nikon A, Ricoh GR, Fuji X70 und XF10... und Leica Q. Insgesamt eine aussterbende Art.

@alle. Ich bin da nicht auf dem Laufenden, sind mittlerweile neue 28mm-Kompaktkameras dazu gekommen?
Ich hab da was von einer Z28 oder Z35 gehört. Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, mein Japanisch ist nix so gut…
 
Oldie FM2
Oldie FM2 kommentierte
Oder 35mm. Dann machen wir dazu ein neues Fass auf.
 
M
matthiasgt kommentierte
Egal ob DX oder FX, ein Coolpix A Nachfolger wäre ein Traum. Vielleicht mit versenkbarem Sucher und Stabi... Da es aber ein 28mm für Z gibt, glaube ich nicht dass Nikon sowas realisieren wird. 28mm mit ausreichend MP wären gut, da in dem Fall noch Cropreserven bestünden...
 
1
1bildermacher1 kommentierte

So etwas wie die Leica Q2 nur etwas kleiner
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
D
Danulon kommentierte
Die Fuji X100 lässt sich mit Vorsatzlinse zum 28 mm (KB-Äquivalent) machen. Sonst fällt mir da auch wenig ein, außer dass es der Standardblickwinkel von Handykameras ist. Aber die sind hier ja ausgeschlossen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten