Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Innenraum ist nett, meiner Ansicht nach ein bissl zu kitschig-verspielt.
Die Anlage klingt gut, hat aber diesen modernen Wums, den ich eigentlich nicht mag, da klangs im Citroen natürlicher.

Popper2 by albert figgen, auf Flickr

Die Sitze sind scheiße. Konnte ich im Citroen locker 600km hinter mich bringen ohne Rücken,
so merk ich mein Kreuz im Benz schon nach 2 Stunden.

Und überhaupt ist das Ding viel zu nobelig für mich, das passt besser zu so Leica-Fotografen ;)

Popper4 by albert figgen, auf Flickr​

Kommentar
Anzeigen
und warum hast du die Karre gekauft.. obwohl du sie K...e findest:confused:

Hab ich das geschrieben?

Außerdem hat eigentlich jeder schon einmal ne Karre gekauft, die er später scheiße fand. Du denkst doch nicht wirklich, dass ich schlauer bin :D

Es ist ja auch nur ein Auto, mein dreißigstes Auto ungefähr. Sowas geht vorbei.

Kommentar
Kommentar
Ach, das Auto hat übrigens eine elektrische Heckklappe. Sehr spannend, wenn der Hund raus will, weil Nachbars Katze mal wieder fauchend auf ihn wartet :D

Kommentar
Albert, Albert, Albert ... wie genau hast du dir denn einreden können, dass ein Auto mit 200 PS und hoher Karosse annähernd ähnliche Fahrleistungen bringen kann, wie eine Schleuder mit 240 Ponies und flachem Blech?

Ich habe gerade vier Jahre mit einem C5 Break hinter mir und kann perfekt verstehen, dass man nach einem Citroen keinen weiteren mehr kauft ... aber Physik bleibt Physik...

Kommentar
Und ich find es interessant, dass Du über den Verbrauch nachdenkst.

Ich hasse es, wie ich derzeit fahren muss, spritsparend :mad:.
Aber manchmal kann ich es nicht sein lassen und mein Alter (225.000km auf dem Buckel) kann's immer noch und das freut mich ungemein :).

Kommentar
Albert, Albert, Albert ... wie genau hast du dir denn einreden können, dass ein Auto mit 200 PS und hoher Karosse annähernd ähnliche Fahrleistungen bringen kann, wie eine Schleuder mit 240 Ponies und flachem Blech?

Ich bin halt auch ein bissl blöd und blauäugig, habe aber dazugelernt.

Ich habe gerade vier Jahre mit einem C5 Break hinter mir und kann perfekt verstehen, dass man nach einem Citroen keinen weiteren mehr kauft ... aber Physik bleibt Physik...

Das wiederum verstehe ich nicht ganz. Der C6 funktionierte 5 Jahre lang ohne jeden Mangel, es rappelt nix, ein wirklich gut verarbeitetes Auto, das leider nur nicht mehr gebaut wird.
Allerdings kann man auch Pech haben und dann wirds ärgerlich.

Kommentar
Na Albert, ich gratulier trotzdem zum Neuen. Nicht, weil ich aus Stuttgart komme und momentan auch eine Citroen fahre! Aber meine Frage wäre nun, ob es denn vom GLC keinen dreiffuffzicher gibt, der sollte doch sechs Zylinder haben ...

Kommentar
Und ich find es interessant, dass Du über den Verbrauch nachdenkst.

Naja, der Citroen kam mit einer Tankfüllung nach Usedom, der Neue wird das nicht schaffen, das ist das Ärgerlichste daran.

Ansonsten guck ich nur am Anfang, was mein Auto verbraucht, damit ich es weiß, danach ist es mir recht egal und ich lasse die Verbrauchsanzeige des Computers durchlaufen. Nach 50.000 km werfe ich einen Blick drauf und weiß, was das Auto bei meiner Fahrweise trinkt.

Beim Neukauf achte ich schon darauf, dass mein Auto keine 20 Liter Super verbrauchen wird. Das wäre locker der Fall, wenn ich einen SUV fahren würde, der ebenso schnell ist, wie mein Citroen.
Das gehört sich einfach nicht, wenn man 30.000km im Jahr fährt, finde ich. Bei einem Wochenendfahrzeug wär mir das sicher schnuppe.

Kommentar
Na Albert, ich gratulier trotzdem zum Neuen. Nicht, weil ich aus Stuttgart komme und momentan auch eine Citroen fahre! Aber meine Frage wäre nun, ob es denn vom GLC keinen dreiffuffzicher gibt, der sollte doch sechs Zylinder haben ...

Nö, noch nicht. Ich hätte warten können, der kommt Ende 2016, aber ich hatte ja nachgedacht :dizzy:

Kommentar

Den dreifuffzicher gibbet noch nich. Max zwofuffzicher diesel oder benziner und neungangautomatik.

Kommentar
Ich habe übrigens zwei Tage nachgedacht, ob ich das Thema eröffnen soll. Männer, die ihre Autos fotografieren, sind merkwürdig, hörte ich mal von einer Ärztin.

Kommentar
Reichweite hat echte Vorteile. Meine Frau und ich mussten plötzlich und dringend in einer familiären Angelegenheit nach München - so kurzfristig und zwischen den Jahren rufen LH und AF etwa 1000.- Euro pro Flug auf; also Auto. Vorgestern hin, heute zurück. Knapp 2000 km insgesamt, und beide Touren ohne Tankstop. Die Autobahngebühren in Frankreich kosten etwa so viel, wie der Sprit...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten