das erste und (vorerst) letzte Konzertticket

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das Konzert war klasse aber ...
Ich musste natürlich um 15 Uhr schon in der Arena sein. Der Regen begann pünktlich um 15 Uhr und endete um 21 Uhr. Mark Knopfler hatte nicht einmal das obligatorische "Hello Munich" für die nassen Zuschauer übrig und gab auch keine(!) Zugabe.

Ich habe Dire Straits auf dieser Tour in Berlin in der Waldbühne erlebt (hätte gedacht, es wäre 91 gewesen ... naja, man wird älter ;)).

Vorgruppe Was (not was) ... übel ...

und Mark Knopfler ... genau das Gegenteil, von dem, was Du erlebt hast ... ein Accord ... beeindruckt von der Akkustik ... noch einer ... Lachen ... und dann ging die Post ab ... Zugaben, bis der Strom abgeschaltet wurde ...

Wir hatten allerdings auch super Wetter ... die Sonne ging direkt hinter der Bühne unter. Leider habe ich keine Bilder gemacht und auch die Karten nicht mehr :frown1: ... aber das war das Beste, was ich an Konzerten je erlebt habe!

PS: Preis lag bei ca. 60,-DM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich auch. ;)

Gruß
Dirk

Ich auch, war ein Super-Konzert.

picture.php


Noch besser allerdings war dieses hier:

picture.php


Es war zwar alles bestuhlt, aber trotzdem extrem eindrucksvoll. Die ersten Stücke stand er allein mit Mundharmonika und Gitarre auf der Bühne.
Als es nach 90 Minuten in die Pause ging, verlangte das ganze Publikum lautstark nach Zugabe, über den Ablauf eines Bruce-Lonzertes waren wir damals noch nicht richtig informiert, war scheinbar nicht nur mein erstes.

Schwarzmarkt gabs damals auch schon, vor der Halle wollte man unsere 18-DM-Karten für 200 Mark kaufen, das war schon eine echte Versuchung, aber ich habe heldenhaft widerstanden.
 
Kommentar
Manchmal ist es doch gut, wenn man sich schwertut, sich von alten Dingen zu trennen...

picture.php


1/6 teurer als Bruce Springsteen, aber die Kapelle war in Hochform und gab glaube ich 3 oder 4 Zugaben.

picture.php


Die Multimediashow war eine echt harte Prüfung...


picture.php


Kannte damals kein Mensch, ich auch nicht, aber wenn man in Berlin ist und 9 Mark...war für die damalige Zeit etwas anders, aber ich fands super


picture.php


Davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen...
 
Kommentar
tolle idee... leider habe ich bei irgend einem umzug meine kartensammlung dem altpapier zugefügt... zusammen mit den postern die man auf den konzerten gekauft hat... leider...
das erste war scorpions... 1976 im konzertsaal (lol) in neu-ulm... noch mit dem ollen schenker an der gitarre... 500 leute gingen in den saal, 700 waren drin... der beginn einer langen reihe von konzerten... der vorläufige höhepunkt war genesis 2007 in rom... circus maximus mit 750.000 leuten :)
 
Kommentar
erstaunlich wie schön bunt die karten damals waren - u. wie günstig.

heute ists ehr umgekehrt, zumindest wenns um karten für die lanxess-arena u. das rheinenergie-stadion geht... die sind nur schwarz-blau u. teuer :cool:
 
Kommentar
Ich schwelge mal etwas in der Vergangenheit; als es noch kein Rauchverbot gab, als noch echtes Bier ausgeschenkt wurde und als die Konzerte noch so laut waren, daß man tagelang ein leises Summen in den Ohren hatte...
Ich grüße auch alle, die Beiträge in dem tollen Thread "Rock It" veröffentlicht haben !
Hier meine Sammlung alter Eintrittskarten; leider auf Pappe aufgeklebt; habe mal meine "Lieblinge" als Rahmen genommen.
picture.php


da hieß es noch "Pop-Konzert"; die Eintrittspreise waren für einen Schüler wie mich aber schon ganz schön happig; doch verglichen mit heute...
Übrigens wirkte Alvin Lee bei dem Auftritt etwas genervt; trotzdem war "I'm going home" ein Knaller!
picture.php


Er war damals eines meiner musikalischen Leitfiguren; Jeans, Turnschuhe, kariertes Hemd und eine uralte Fender Strat... Das reichte ! :up:Ist viel zu früh in die ewigen Jagdgründe gegangen !
picture.php


Mit Prägung ! Line Up Gillan/Blackmore/Glover/Lord/Paice. Die Ohren klingelten noch tagelang...:rolleyes:
picture.php


More than a feeling...:hehe:
picture.php


Und dann gab es noch 3-tägige Festivals auf dem Lande ! Da musste die Leber schon was aushalten...:dizzy:
picture.php


Perfekte Inszenierung...:cool:
picture.php


Tja, und dann wurden die Karten immer einheitlicher, was aber die Qualität der Musik nicht schmälerte !
"Keep on rocking" und Grüße aus der Südostheide
Kadele
 
Kommentar
Ja einfach nur schön anzuschauen und in Erinnerungen schwelgen.
Hätte ich doch meine Starclubzeit in Hamburg noch gesammelt.
Aber die Erinnerungen ,kommen erst immer später.
Seht gelungene Aufmachung von dir.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hab da noch ein Fundstück vom Aufräumen:



Einst in Dawson City - müßte eigentlich mal wieder hin und Nuggets kaufen ...
 
Kommentar
Schöne Idee :up:

Leider hab ich das erste nicht mehr, dafür 2 von meiner absoluten Lieblingsband der 70er und das letzte liegt sogar in der Zukunft :hehe:

picture.php


picture.php


Und am 22.01. gehts zur Hamburg Blues Band feat. Dave "Clem" Clempson und Chris Farlowe!!!

Kadele ich beneide dich für Rory Gallagher. Ihn habe ich leider nie Live gesehen - Heul!!!!
 
Kommentar
Schöne Idee :up:


Und am 22.01. gehts zur Hamburg Blues Band feat. Dave "Clem" Clempson und Chris Farlowe!!!

Kadele ich beneide dich für Rory Gallagher. Ihn habe ich leider nie Live gesehen - Heul!!!!

Hallo Peter,

habe Rory insgesamt 3 mal gesehen: (1973 Bremen, 1979 Bremen, 1983 Open-Air Bruchhausen-Vilsen):up:
Viel Spass bei Ten Years After; klampft Alvin denn noch gut ???
Habe ewig nichts mehr gehört...
Bei Clempson und Farlowe sollten alte Colosseum-Feelings dabei sein; die habe ich leider nie gesehen !:heul:
Viele Grüße aus der Südostheide
Kadele
 
Kommentar
Hallo Peter,

habe Rory insgesamt 3 mal gesehen: (1973 Bremen, 1979 Bremen, 1983 Open-Air Bruchhausen-Vilsen):up:
Viel Spass bei Ten Years After; klampft Alvin denn noch gut ???
Habe ewig nichts mehr gehört...
Bei Clempson und Farlowe sollten alte Colosseum-Feelings dabei sein; die habe ich leider nie gesehen !:heul:
Viele Grüße aus der Südostheide
Kadele
Hi Kadele,
ne du Alvin Lee ist als einziger nicht mehr dabei. Dafür aber Leo Lyons, Ric Lee und Chick Churchill. Neuer Gitarrist ist Joe Gooch, und Junge der hat was drauf :up:
Habe sie in der Besetzung jetzt schon 4x gesehen und bin jedes mal über diese Spielfreude und Power überrascht - wenn man bedenkt das Chick seit dem 02.01. diesen Jahres jetzt auch die 60er Schallmauer durchbrochen hat.
Joe Gooch ist mit seinen 30 Jahren der Youngster und wirkt wohl wie ein Jungbrunnen auf die anderen :D
Hier mal ein paar Bilder von mir auf der TYA HP ==> http://www.tenyearsafternow.com/tya/wuppertal.htm

Auf Clempson und Farlowe freue ich mnich besonders. Ich hoffe auf zumindest "Lost Angeles", mit diesem fantastischen sich immer mehr steigernden Gitarrensolo :up:

Schönen Tag noch
Peter
 
Kommentar
super thread ... und sowas von schöne cover!!! ich beneide euch wirklich. nicht nur um die karten, eher um das erlebnis!

hier meine letzte, da es um vorerst um die letzte konzertkarte geht (sehen doch die neuen karten bescheiden aus, oder?). aber ich habe auch meinen favorit gepostet, ich konnte nicht anders.


picture.php



war das schön! perfekte performance und feeling von 1973 in 2007. bin wohl zu spät geboren :rolleyes:
picture.php
 
Kommentar
die letzte karte finde ich nicht, aber die erste!
links, neben dem roten kreuz! 5.juli 1982!

picture.php
 
Kommentar
Hier der Beweis das es auch heute noch "schöne bunte" Eintrittskarten gibt, und die Karte die ich als nächste "brauchen" werde :up:

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Weder besonders bunt, noch besonders schön, aber da es heute nochmal soweit ist hier in München, mein vorerst letztes Ticket von Ende März

picture.php


Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten