das erste und (vorerst) letzte Konzertticket

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wer war ausser mir am Freitag bei AC/DC

Ich Stefan, aber
1. war es am Freitag ;) Edit: da warst du schneller als ich
2. war ich diesmal nur ein "Konzertparasit" ausserhalb des Zaunes/Stadions
3. gibt es dafür keine Karten, die man hier zeigen könnte :heul:

aber gut war es trotzdem.

Stefan

P.S.: Galt die Akkreditierung nur einen Song, oder das ganze Konzert?
 
Kommentar
Anzeigen
Waldbühne Berlin

picture.php


Klasse Musik,Klasse Stimmung,Sch-- Wetter(2Std Landregen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
picture.php


Euch auch einen schönen Abend!

Dirk

Dirk,

wie war es ? War gestern zufällig beruflich in der Nähe von Frankfurt und habe auf der Autoraststätte Wetterau Pause gemacht. Dabei fielen mir jede Menge "Boss-Fans" auf. Es wurde geraten, nicht mit dem Auto zur Veranstaltung anzureisen...
Du hast ihn (lt. diesem Thread) schon mehrfach gesehen; ich leider das letzte Mal in Bremen (s.o.).
 
Kommentar
Dirk,

wie war es ?

Klasse war's!
Vielleicht etwas anders als sonst schon mal, ein etwas ruhigeres Programm insgesamt. Das aber mit der gewohnten Energie und Spielfreude vorgetragen; Springsteen und seine Jungs wirken auf der Bühne ja immer so als hätten sie tatsächlich Spaß an der Sache und nicht so als würden sie da einfach nur stehen weil das ihr Job ist - 'I'm not her for buisness, I'm only her for fun....' :winkgrin:
Trapped, Jungleland, Because the night, Point Blank, Johnny 99 in einer 'Rockabilly-Version' und Twist and Shout; für mich ein paar echte Highlights, die ich schon länger nicht mehr - oder noch nie - live gehört hatte, 2 Stunden 50 Minuten Show, alles in allem eines der besseren Konzerte. E-Street-Band at it's best, ein gut aufgelegter Boss, herrliches Wetter, alles so wie man es sich wünscht!
Und was die Verkehrslage anging: Gut das das Konzert mit Verspätung losging, sonst hätten wir die ersten 3 - 5 Stücke verpaßt.... :rolleyes:

Edit: Eine Kooperation zwischen Nikon und Nokia liegt doch nun wirklich auf der Hand. Meine bescheidene Wunschliste: FX-Sensor, integriertes 14-600er und das Ganze dann 'eingangskontrollenkompatibel'. :hehe:

picture.php



Gruß
Dirk
 
Kommentar
Manchmal ist es doch gut, wenn man sich schwertut, sich von alten Dingen zu trennen...

picture.php



Davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen...


Leider sind alle meine schoenen Tickets weg :heul:, umzugsbedingt, mehrmals in Asien den Container gepackt.

Aber bei diesem Thread werden dann doch viele Erinnerungen wieder wach, besonders an ein "British Rock Meeting", 1979 in DO Westfalenhalle. Gefuehlte 10 Stunden Musik mit Dire Straits (hatten gerade ihr zweites Album abgeliefert) und Barclay James Harvest als Top Bands.
Mit dabei auch The Police, quasi als Vorband, das erste Mal in Deutschland und wurde gnadenlos ausgepfiffen. Roxanne und co. waren fuer die deutschen Ohren noch etwas ungewohnt. Ein Jahr spaeter hatten es die Polizisten dann auch in Deutschland geschafft.
 
Kommentar
Wenn ich die AC/DC tickets sehe wird mir ganz anders.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wann es war, da ich versucht habe dieses dunkle Kapitel aus meiner Erinnerung zu streichen.

Es war auf jeden Fall so mitte der 80er, da hatten wir zwei Freunde und ich Tickets für AC/DC in Dortmund, die waren für uns schon recht teuer, wir waren nicht mal 16.
Vor der Halle wurden wir dann ständig auf Tickets angequatscht, und je später es wurde umso höher stiegen die Angebote.
Beim fünffachen des Preises sind wir dann schwach geworden und haben verkauft.

Bis heute habe ich es nicht geschaft AC/DC live zu sehen, ich könnte :heul: ...
 
Kommentar
Klasse war's!
Vielleicht etwas anders als sonst schon mal, ein etwas ruhigeres Programm insgesamt. Das aber mit der gewohnten Energie und Spielfreude vorgetragen; Springsteen und seine Jungs wirken auf der Bühne ja immer so als hätten sie tatsächlich Spaß an der Sache und nicht so als würden sie da einfach nur stehen weil das ihr Job ist - 'I'm not her for buisness, I'm only her for fun....' :winkgrin:
Trapped, Jungleland, Because the night, Point Blank, Johnny 99 in einer 'Rockabilly-Version' und Twist and Shout; für mich ein paar echte Highlights, die ich schon länger nicht mehr - oder noch nie - live gehört hatte, 2 Stunden 50 Minuten Show, alles in allem eines der besseren Konzerte. E-Street-Band at it's best, ein gut aufgelegter Boss, herrliches Wetter, alles so wie man es sich wünscht!


Gruß
Dirk


Kann ich voll und ganz bestätigen!
In Wien war es genau so toll - 3 Stunden ohne Pause.... voll Geil!
d035.gif


Hochqualitative Handybilder werden nach der verdienten Nachtruhe nachgereicht. ;)
 
Kommentar
Tja, bei mir nur das erste, nicht das Letzte, aber Andere

Bilder von meinen Konzertkarten. Technisch mit der "RitschRatsch", teilweise hinter Glas und einfach drauf los gemacht. Also bitte keine "Bildkritik".

Mein erstes Konzert:

picture.php


Da war ich gerade 12 Jahre alt. 14 DM!!! War ein Haufen Geld für mich. Aber das Konzert war nicht sehr gut, vor Allem war ich zu klein um etwas sehen zu können.Überall dieser komische süßliche Geruch und die ganzen Raucher. Würg!

Aber schon kurz danach 28.09.1976 dann meine damalige (und auch heute noch!) Lieblingsband GENTLE GIANT! Mit einer supertollen italienischen Vorgruppe BANCO (del mutuo del soccorso). Ein Jahr später "musste" und konnte ich die Band wieder sehen.

picture.php


Eigentlich wollte ich "GG" schon im Juni sehen... (IM ÜBRIGEN!!! Gentle Giant "lebt" wieder. Na ja, jedenfalls 3 ehemalige Bandmitglieder, die sich "Three Friends" nennen und Gentle Giant Songs spielen. Z.B. am nächsten Wochenende in Würzburg. Hingehen! Einfach mal auf YouTube nach "Three friends" schauen. Da gibt es reichlich Dateien und Links im Net.

picture.php


aber da wurde erst am Konzerttag die Absage von GG dem Publikum mitgeteilt. Ich erinnere mich noch an Manfred Mann, Lake und natürlich Genesis als Top-Act. Und massig Regen und Schlamm. Genesis war trotzdem klasse. Damals noch Genesis und nicht Phil Collins Begleitband ( ;-) :-( )

Auch waren damals die Eintrittskarten teilweise Kunstwerke. Obwohl es auch andere Beispiele gab ;-) :

picture.php


Dafür entschädigte der Eintrittspreis von 5 DM und eines der besten Konzerte der Rockgeschichte. 30 Minuten Gamma Ray (gell Rauhbacher Jockel oder wie der Guru Guru Fan aus dem Odenwald heisst), 3 Schlagzeuge auf der Bühne, 2 Schlagzeuger und bei Bedarf noch ein Dritter.

Ja ja, ich bin jetzt auch in dem Alter, in dem früher alles besser war.

Z.B. hier:

picture.php


Zwar 1983, aber Muse aus den 60ern. Die Trogglodynamites kurz The TROGGS! Wild Thing kennt wohl jeder hier. Aber die haben noch reichlich mehr gute Mucke. Das war in einer Kneipe mit ca. 120 Leuten zum Bersten voll. Ich hatte mein Glas mit Äppler (Apfelwein) direkt neben dem Bierglas von Reg Presley. Nach dem Konzert haben wir uns dann lange unterhalten, jedenfalls wie das mit zusammen ca. 5 - 6 Promille noch ging ;-) .

Peter Gabriel habe ich auch oft gesehen. Leider fehlen mir hier 2 Karten. 1977 (war doch 77?) in Offenbach und München Olympiahalle. Na ja, dafür Open Air in Offenbach als Gast und mit Gipsbein.

picture.php


Früher waren meistens die Karten, wie schon gesagt, eher schöner. Diese Ausdrucke heute sind..na ja. Früher z.B.:

picture.php


Aber auch später gabe es noch was Anderes als am Drucker ausgedruckte, "Anonyme":

picture.php


Das Ganze dann in einen Bilderrahmen und dann an die Wand:

picture.php


Am Betsen zwischen die Lautsprecher. Damit alles auf das Musik- bzw. Konzerterlebnis gerichtet ist. Mit (wirklich) guten Lautsprechern und gut aufgenommenen Tonträgern bzw. DVD kann man das teilweise wieder erleben. Okay früher hatte ich Geld :-(

picture.php


Obwohl...manche Bands sind einfach nur live wirklich livehaftig.

Und die "well known Bands bzw Names sind auch nur live gigantisch gewesen Auch eines der besten Konzerte meiner Vergangenheit:

picture.php


So, genug geschwallt. Wollte einfach mal mit ein paar Bildern Vergangenehit aufleben und Erinnerungen wieder wach werden lassen.

Meddi
 
Kommentar
AW: Tja, bei mir nur das erste, nicht das Letzte, aber Andere

Moin Meddi,

vielen Dank dafür :up:! Auch bei mir sind die Tickets unter Glas an der Wand und erinnern mich oft an diese Zeit !
 
Kommentar
Wie bekomme ich denn das letzte Bild jedenfalls Eines gelöscht. Über die Änderungsfunktion bekomme ich es nicht hin.

Ist es noch zu früh morgens?

Meddi
PS: Wollte halt mal ein paar Geschichten zu den Karten erzählen.
 
Kommentar
Wie bekomme ich denn das letzte Bild jedenfalls Eines gelöscht. Über die Änderungsfunktion bekomme ich es nicht hin.

Ist es noch zu früh morgens?

Meddi
PS: Wollte halt mal ein paar Geschichten zu den Karten erzählen.

Bild aus Album aufrufen, dann ändern, dann löschen und zum Schluß Änderungen speichern. So funktioniert es zumindest bei mir.
Schönen Restsonntag,
 
Kommentar
Noch etwas gefunden.

picture.php


Dazu aus Wikipedia:

"Der Club wurde 1962 in Eimsbüttel von Danny Marino, dem „Botschafter des französischen Chansons“ in Hamburg, eröffnet. 1966 zog er in Kellerräume von Kontorhaus Leder-Schüler am Heidenkampsweg (Hammerbrook). Fabio Mezzasalma, der jüngste Bruder von Danny, leitete den Club und wurde dabei von seiner Freundin Colette und „Max“ Massimiliano Federici, unterstützt. Die Location wurde zum Mekka der Hamburger Folklore-Bewegung. Danny sang Georges Brassens und Jacques Brel auf Deutsch, er war Vorbild und Lehrer für viele junge Musiker, die bei ihm auftraten. Unter ihnen Reinhard Mey, Alexandra, The City Preachers mit Inga Rumpf, Klaus Hoffmann, Hannes Wader und Abi Wallenstein. Auch Mike Krüger und Otto Waalkes feierten im „Danny’s Pan“ ihre ersten Erfolge. Nicht weniger erfolgreich waren in den 1960er Jahren Lee Bach & Elga, Klaus, der lustige deutsche Lieder sang, Eckart Kahlhofer („Abjestrappst“, „Das Maikäferchen“ u.a.), die Blueser Tiny & Uli, Zwem, der die Gedenksendung im NDR über das Pan im Jahre 2004 mitorganisiert hat, Wolfgang, Grit Damian, eine Skiffle-Group sowie viele andere."


Damals konnte man Leute wie Eckart Kahlhofer (Meister des mehrstimmigen Pfeifens) und Otto noch für "lau" hören und sehen.

Gruß vom träumenden Kay!

P.S. Danny Marino war Italiener aus französischer Herkunft und nicht ein amerikanischer "Dany" und das "Pan" kam nicht von amerikanisch/englisch "pan" = Pfanne, sondern von der Panflöte ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten