Das erste mal selber Entwickeln...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotomensch

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...ist eine Sache für sich.
Vor allem dann, wenn man nur einen vollen Film liegen hat und der auch noch gepusht ist. :dizzy:
So geschehen mit einem Delta 400 belichtet @800ASA, entwickelt mit Adonal, eine Kombination, die nicht unbedingt feinkörnige Bilder verspricht. ;)

Beim einspulen des Films in die Entwicklerspule war ich nervöser als vor den Abi-Prüfungen und so richtig gut ging es mir erst wieder, als der Film zum trocknen hing und ich sehen konnte, dass ich wohl nicht ganz viel verkehrt gemacht haben konnte. ;)

Alles in allem bin ich recht stolz auf mich und zeige mal ein paar Ergebnise vor:


1.Fachwerkfenster by Nikon-Fotomensch, on Flickr

Das erste Bild vom ersten Film. :rolleyes:
 
Anzeigen
Klasse Marvin! Freut mich, dass es beim ersten Mal schon so gut geklappt hat.
Ist doch ein gutes Gefühl, wenn irgendwo in der Wohnung ein Film zum Trocken
hängt, oder? ;-)
 
Kommentar
Fein gemacht!!
Ja, es hat schon was, das Analoge, die Chemie und die Ergebnisse erst nach Entwicklungsarbeit zu sehen.
Wünsche weiter viel Spaß mit deinem neu gefundenem Steckenpferd!
 
Kommentar
Vielen Dank für euer positives Feedback und Interesse an meinem Schaffen. :D

Klasse Marvin! Freut mich, dass es beim ersten Mal schon so gut geklappt hat.
Ist doch ein gutes Gefühl, wenn irgendwo in der Wohnung ein Film zum Trocken
hängt, oder? ;-)

Auf jeden Fall, kann man öfter mal machen. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten