Ihr habt bestimmt Recht. Obwohl ich nicht weiß was eine Drehvariante ist.
SB-900 kotet halt doch knapp 400, ein 800er keine 300 mehr.
Martin
Nene, man muss nicht zwingen hinlangen...
NEU bekommt man ihn nicht für 300, das weiss auch ICH.
Sei's drum. Ich muss was zu den Nikkoren sagen:
Die 80-200/2,8er AF-Vriante gibt es 4 mal:
AF Schiebezoom
AF-D Schiebezoom
AF-D Drehzoom
AF-S Drehzoom
Alles danach was 70-200, und VR
Teilweise um 400€, Blitz ab 250€ > Also unter 700€ Gesamtpreis. Nicht neu, aber mit Sicherheit ausreichend. Nur so als Denkanstoß, wenn man mal nicht so flüssig ist.
Martin
sage welches der bessere ist von den Aufführungen.
AF-S Drehzoom
(Auch wenn ich nicht ganz verstehe was an Martin´s post Oberlehrerhaft war...)
mfg Stefan
Um Gottes Willen, häng einfach mal den Lehrer raus
Hörte sich halt so an als wenn du dich von Martin´s Post ein wenig auf den Schlips getreten gefühlt hast.
Das AF-S Drehzoom ist deshalb die beste weil es die aktuellste Variante ist. Die Reihenfolge des Erscheinens ist so wie Martin es aufgeschrieben hat.
Wenn du mal die Kürzel mit deinem 18-105er vergleichst, wirst du einige Gemeinsamkeiten feststellen. Die wichtigste is gleich die am Anfang, nämlich AF-S. Das bedeutet bei Nikon, das ein sog. Ultraschallmotor im Objektiv verbaut ist. Und das wiederum macht den AF schneller und leiser als mit einem Stangen AF.
Ausserdem kannst du AF-S Objekive auch ohne Einschränkungen an D40/D40x/D60 betreiben, da diese ja keinen AF Motor mehr im Gehäuse haben.
mfg Stefan
Ich glaube, ich sollte mal 2 Tage Foto-Pause machen! Die Woche war wohl zu intensiv für mich.
Das ist mein Hauptproblem. Auf der Deutschen Meisterschaft darf ich nicht an die Matte. Muß von der Tribühne aus knippsen. Bei anderen Veranstaltungen (Bundesliga usw.) komme ich schon näher dran. Ich habe auch noch eine Videokamera. Damit ist es kein Problem einen Kampg von oben aufzunehmen. Aber wärend die Video läuft, hätte ich gerne ein paar Bilder geknippst. Wahrscheinlich hole ich mir das 70-200 2,8 von Sigma.
Nein die haben ihre eigenen Pressefotografen. Ich möchte ja auch nur meine Jungs aufs Bild bringen. Wenn ich von 3 Bildern 1 rausbekomme, dann wäre das schon super und ich wäre zufrieden. In der Regel geht ein Kampf 3x2 Minuten da gibt es genug Möglichkeiten für ein Bild. Es sind aber auch noch Landesmeisterschaften und unser Verein ist Ausrichter der Juniorenmeisterschaft am 31.01.09 - Das werden meine Trainingsturniere.Da wird getestet. Das Finale ist dann am 06.-07-03. Vielleicht mache ich mir auch nur zuviel Gedanken. Ich werde im RAW fotografieren und mit PSE7 aufhellenWarum darfst Du nicht an die Matte? Sind da nur Profis mit Akkreditierung zugelassen? Da würde ich mal versuchen mit dem Veranstalter bzw Verein in Kontakt zu treten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?