D90 günstig kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
@achterbahn

Nein 0,96 war der EUR/GBP Kurs. Momentan steht er bei ca. 0,93.
http://waehrungen.onvista.de/snapshot.html?ID_CURRENCY_FROM=EUR&ID_CURRENCY_TO=GBP

Das heisst, dass du z.B. für 1 EUR 0,96 GBP als Gegenwert bekommst, also das Pfund etwas stärker ist momentan.

Beim USD ist es momentan so.

Der EUR/USD Kurs ist ca. 1,30.
d.h. du bekommst für einen EUR ca. 1,30 USD, also ist der Dollar schwächer als der EUR.

Wenn du es aus Sicht eines Briten oder Amerikaners siehst werden die Kurse natürlich umgekehrt angegeben, als USD/EUR und GBP/EUR. Da musst du den inversen Kurse nehmen. (also z.B. beim GBP 1/0,96=1,042)

Wenn die Kamera also in UK ca. 730 GBP kostet heisst das für dich als Deutscher, dass du den Betrag entweder durch 0,96 teilen (deutsche Sicht) oder mit dem inversen Kurs (englische Sicht) multiplizieren musst.

Kommentar
Anzeigen
@achterbahn
Wenn die Kamera also in UK ca. 730 GBP kostet heisst das für dich als Deutscher, dass du den Betrag entweder durch 0,96 teilen (deutsche Sicht) oder mit dem inversen Kurs (englische Sicht) multiplizieren musst.

Ok, wir meinen das gleich: Die Zahl vor dem Währungszeichen wird größer, wenn man in Euro umgerechnet hat :)

gruß
markus

Kommentar
Ich habe dieses Thema am 25.12 (Tag der Bestellung einer D90 bei warehouseexpress) in die Welt gesetzt und versprochen über den Ausgang zu berichten. Also: Ich halte die Kamera seit gestern in Händen, d.h. es hat etwas gedauert :)
Es wurde der alte Preis berechnet - allerdings hatte sich dummerweise zwischenzeitlich der Pfundkurs (aus meiner Sicht) verschlechtert. Unterm Strich hat die D90 mit dem 18-105er einschließlich Versandkosten und Kreditkartengebühr bei Auslandseinsatz 841 € gekostet.
Fazit: Wenn man geduldig ist kann man etwas Geld sparen. Aber inzwischen sind ja die Nikon-Preise in GB angehoben worden - da lohnt es sich wohl nicht mehr. Bei längeren Lieferzeiten bleibt natürlich außerdem das Risi Wechselkursrisiko.

Kommentar
...
Fazit: Wenn man geduldig ist kann man etwas Geld sparen. Aber inzwischen sind ja die Nikon-Preise in GB angehoben worden - da lohnt es sich wohl nicht mehr. Bei längeren Lieferzeiten bleibt natürlich außerdem das Risi Wechselkursrisiko.

Deshalb habe ich gleich bei Wexcameras bestellt. Kein Wechselkursrisiko und noch deutsches recht. War aufgrund der 5% Rabatt und versandkostenfreie Lieferung sogar billiger als bei warehouseexpress direkt.

Bernd

Kommentar
inzwischen hat ja wexcameras die Preise extrem angezogen......da kostet das D90Kit mit 18-105 schon 979 Euro.....uiiiiuiiiii....:down:

Kommentar
inzwischen hat ja wexcameras die Preise extrem angezogen......da kostet das D90Kit mit 18-105 schon 979 Euro.....uiiiiuiiiii....:down:

Ja, der Spuk ist inzwischen vorbei, England rentiert sich nur noch für Fotozubehör. Könnte ab Februar aber wieder interessant werden, ja nach Preiserhöhung in Rest-EU.

Bernd

Kommentar
Hallo,
habe meine am 06.01.09 bei Wexkamera abz. 5% für 783,00 € bestellt.
Am 19.01.09 ist die Kamera mit Objektiv 18-105 von GLS geliefert worden, für den bestellten Preis.
Warte noch auf das Deutsche Handbuch, das von Nikon ausgetauscht wird.

Gruß Paul:)

Kommentar
Hallo,
habe meine am 06.01.09 bei Wexkamera abz. 5% für 783,00 € bestellt.
Am 19.01.09 ist die Kamera mit Objektiv 18-105 von GLS geliefert worden, für den bestellten Preis.

Bei mir genau der gleiche Fall. Um aber nochmals auf das hier vieldiskutierte generelle Thema zu kommen: Ein überaus freundlicher und zuverlässiger Kontakt mit wexcameras. Es hat wohl etwas gedauert (ist aber bei dem obigen Preis und der daraus resultierenden Nachfrage nicht verwunderlich), ist aber auch für die Zukunft für mich immer eine verlässliche Option.

Viele Grüße
Gilbert Tilke

Kommentar
Ich habe dieses Thema am 25.12 (Tag der Bestellung einer D90 bei warehouseexpress) in die Welt gesetzt und versprochen über den Ausgang zu berichten. Also: Ich halte die Kamera seit gestern in Händen, d.h. es hat etwas gedauert :)
Es wurde der alte Preis berechnet - allerdings hatte sich dummerweise zwischenzeitlich der Pfundkurs (aus meiner Sicht) verschlechtert. Unterm Strich hat die D90 mit dem 18-105er einschließlich Versandkosten und Kreditkartengebühr bei Auslandseinsatz 841 € gekostet.

:confused:

Das verstehe ich nicht - ich habe auf Basis von Deinem Post quasi sofort bestellt, und habe in Summe ~ 780 bezahlt (764 + 13 Gebuehr).

Ausserdem wurde am 2. ausgeliefert, war am 7. da.

Hast Du die Adressbestaetigung evtl. erst spaeter beantwortet?

Frank.

Kommentar
:confused:

Das verstehe ich nicht - ich habe auf Basis von Deinem Post quasi sofort bestellt, und habe in Summe ~ 780 bezahlt (764 + 13 Gebuehr).

Ausserdem wurde am 2. ausgeliefert, war am 7. da.

Hast Du die Adressbestaetigung evtl. erst spaeter beantwortet?

Frank.

Die Nachricht aus GB hat einige Tage im SPAM-Ordner geschlummert. Deswegen hat es mit der angekündigten Auslieferung "nach dem 6.1." wohl nicht mehr geklappt. Da wird wohl ein anderer meine Kamera bekommen haben :) Mein Pech war die Kurssteigerung in den letzten Wochen.
Alles Schnee von gestern - jetzt wird fotografiert! Wie arbeitet ihr euch ein in die Technik der D90? Das Handbuch durcharbeiten ist natürlich der erste Schritt. Welches der angebotenen Bücher zur D90 ist besonders hilfreich? Hat schon jemand das neue Video-Tutorial von Kaiser gesehen? Lohnt sich das?

Kommentar
Wie arbeitet ihr euch ein in die Technik der D90? Das Handbuch durcharbeiten ist natürlich der erste Schritt.

Wenn die D90 nicht die erste Kamera ist, brauch man das Handbuch eigentlich nicht großartig. Ich komme von der D40 und musste nur für zwei drei Dinge ins Handbuch schauen. Das Menü und die Bedienung sind intuitiv, die meisten Funktionen erschließen sich durch Testen.

Kommentar
Kommentar
Hast du das deutsche Handbuch für 15 EUR über den Handbuchservice auf Nikon.de bestellt oder gibt es da eine kostenfreie Möglichkeit zum Tausch?

Danke.

Gruß
Chris

Wenn man sich bei Nikon registriert hat kann man kostenlos tauschen. Einfach die englische Ausgabe senden an:

Nikon Manual Exchange Service,
PO Box 11121
Clonshaught
Dublin 17
Ireland.

und die gewünschte Sprache bestellen.

Kommentar
laut Nikon UK sind die Bedingungen die: die Kamera muss in UK nach dem 1.7.07 gekauft worden sein und du musst sie bei Nikon UK registrieren (das geht auch von Deutschland aus).

Wie gesagt, die Produkt-Registrierung hat bei mir einwandfrei funktioniert.

PS:
So, hab mir nochmal alles online durchgelesen. Dort steht, dass mir innerhalb von 28 tagen nach Registrierung ein Garantiepack zugesendet wird. Dort liegt dann auch eine Garantieurkunde bei, die im Falle eines garantiefalls mitgesendet werden muss. Ob die Registrierung für die Extragarantie erfolgreich war, kann ich dann also spätestens in drei Wochen sagen.

@dr350s
Hast du schon was wegen deines Garantiepacks gehört bzw. ist da was bei dir eingetroffen?

Gruß
fr-kenny

Kommentar
Hallo zusammen,

nach jahrelanger Kleinbild-SLR-Nutzung möchte ich jetzt den Schritt zu einer digitalen SLR machen. Objekt der Begierde ist eine D 90, Objektiv steht noch nicht fest.
Habe mich daher zunächst einmal durch das Forum gelesen und auch interessiert die Meinungen zum Online-Kauf versus Fachhandel vor Ort verfolgt.
Hat schon jemand mit folgender Firma aus England Erfahrung gemacht: http://www.eparklimited.com/digital-camera,38,2.html ?
Bei dem Preis kann das eigentlich nur unseriös sein, oder?

Andererseits wäre eine geringere Belastung der Haushaltskasse willkommen...

Wäre für jede Info dankbar!

Gruß
gitane02

P.S.: Eine Grundstzdiskussion möchte ich nicht lostreten...

Kommentar
Hab mittlerweile über die Firmenadresse etwas recherchiert und festgestellt, dass das eine Sammeladresse für diverse Gewerbetreibende ist, die das englische Recht nutzen.
Eine "limited" ähnelt der deutschen GmbH, hat aber den Unterschied, dass man schon für dreistellige Eurobeträge aus der Ferne eine Briefkastenadresse in England gründen kann.
Dementsprechend viele schwarze Schafe gibt es wohl auch bei den limiteds mit identischer Adresse...

Werde weiter den Markt sondieren und hoffentlich bald kaufen.

@maxhux: Danke für die Bestätigung meiner Einschätzung.

Gruß
gitane02

Kommentar
Interessant ist oft, die Preisentwicklung auf Heise.de zu verfolgen.

Mittlerweile findet man die D90 bei mehreren Händlern schon unter 650 Euro, ich spekuliere mal, dass sie nicht mehr deutlich weiter fallen wird...

Kommentar
Hat schon jemand mit folgender Firma aus England Erfahrung gemacht: http://www.eparklimited.com/digital-camera,38,2.html ?
Bei dem Preis kann das eigentlich nur unseriös sein, oder?

wie man immer wieder auf solche fakes reinfallen kann, wird mir schleierhaft bleiben. das erste bei einer recherche ist ist doch, dass man die domain checkt, und wenn man dann sieht, das die site am 28.12. von jemandem namens "PrivacyProtect.org" registriert wurde, sind doch wohl alle fragen geklärt, oder?

http://who.is/whois/eparklimited.com/

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten