D90 günstig kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe es leider verschlafen rechtzeitig vor der Preiserhöhung zu bestellen. Ärgere mich schon ein wenig den zu den Kursen war das ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Na mal abwarten vielleicht fällt ja auch mal wieder der Preis.

Kommentar
Anzeigen
hallo leutz hab mal wegen der preiserhöhung angefragt ob die alten Bestellungen zum alten preis von 825€ noch gelten.
Man hat mir bestätigt, dass der vereinbarte Preis beim zustandekommen der Bestellung immer gilt und Preiserhöhungen keine Rolle spielen.
Also der noch für 825€ bestellt hat, hat schwein gehabt. :D

Kommentar
Cool - ich versuche schon den ganzen morgen da anzurufen und erreiche niemanden.

Haben die denn was zur Lieferzeit der D90 gesagt?

Bis dann
Andree

Kommentar
Cool - ich versuche schon den ganzen morgen da anzurufen und erreiche niemanden.

Haben die denn was zur Lieferzeit der D90 gesagt?

Bis dann
Andree

moin,

hab grad mal in gb angerufen

die erfreuliche mitteilung war, das der preis bei bestellung gültigkeit hat

lieferzeit war leider noch unbekannt....

grüsse

Kommentar
Na dann war ja alle Aufregung umsonst! Hätte mich auch etwas gewundert, wenn anders verfahren würde.

Bernd

Kommentar
Hat jemand noch einen Tip wo man preiswert eine D90 ordern kann?
:frown1:

Für 829,- (nur Body) gibt es die D90 bei mundmdiscount.de
Ein recht günstger Händler ist alpafoto.de - dieser hat auch attraktive Angebote (auch Zubehör) bei ebay. Ansprechpartner bei alpafoto sind alles kompetente Leute... einfach vergleichen...

Kommentar
Für 829,- (nur Body) gibt es die D90 bei mundmdiscount.de
Ein recht günstger Händler ist alpafoto.de - dieser hat auch attraktive Angebote (auch Zubehör) bei ebay. Ansprechpartner bei alpafoto sind alles kompetente Leute... einfach vergleichen...

hab ein paar mal bei REDCOON bestellt und war immer sehr zufrieden.
zur zeit bieten sie die d90 für 789,99 inkl. versand

Kommentar
moin,

ich hab meine gestern bei warehouseexpress abbestellt

dort kann keiner angeben, wie lange es mit der lieferung noch dauert

also, jedrisse auf die 200, dafür hab ich sie gestern bei amazon bestellt und sie schon vor mir auf dem tisch, für 1272 incl. 16-85

weiterhin muss ich mir keinerlei gedanken mehr machen um garantie und gewährleistung

grüsse

Kommentar
Ich kann mich über wexcameras bzw. warehouseexpress nicht beschweren. Hatte Donnerstag letzte Woche mein Objektiv bestellt. Lieferzeit sollte 2-3 Wochen betragen. Nach der Aufregung am Wochenende um die steigenden Preise und der Meinung mancher Forenteilnehmer man müsse ab sofort den höheren Preis bezahlen, rief ich am Montag bei wexcameras an, um mir meinen Preis zusichern zu lassen. Die Dame am anderen Ende informierte mich dann darüber, daß an diesem Tage gerade eine entsprechende Lieferung von Nikon eingetroffen sei und mein Objektiv versand werden könne, sobald ich bezahlt hätte. Ich würde das Objektiv dann am Mittwoch bekommen. Ich nannte meine Kreditkartendaten und war völlig überrascht, als das Paket schon am Dienstag morgen zugestellt wurde.
Klasse Preis, schnelle Lieferung und sehr gute telefonische Erreichbarkeit. Ich hing eigentlich kein einziges mal länger als 2-3 Minuten in der Warteschleife, die Mitarbeiter von Wexcameras waren stets sehr freundlich und der Versand aus England war extrem schnell.
Einzige Unstimmigkeit war der Versand mit Fedex, obwohl GLS angekündigt wurde.

Bernd

Kommentar
Ich habe meine D90 am 27.12. bei Warehouseexpress bestellt (bei Status: "In Stock") und als Versanddatum den 30.12. ausgewählt.
Am 29.12. wurde ich per E-Mail kontaktiert mit dem Hinweis dass der Versand am 2. Januar stattfindet und ab dem 6. Januar mit der Lieferung zu rechnen ist. Ich sollte nochmal bestätigen, dass ich damit einverstanden bin, was ich auch umgehend getan habe.
Zwischenzeitlich hat sich im Shop der Status von "In Stock" auf "Backorder/Supply Problem" geändert und meine Kamera wurde nicht am 6.01. ausgeliefert.

E-Mails an Warehouseexpress blieben unbeantwortet.
Gestern habe ich mich dann an Wexcameras gewandt.
Kurz drauf bekam ich eine Antwort, dass ich nun von Warehouseepress eine Mail bekomme und sie sich kümmern.

In der Mail von Warehouese... wurde mir dann mitgeteilt, dass sie zur Überprüfung meiner Identität noch einen Nachweis benötigen. Also Pass gescannt und hingemailt.
Kurz drauf kam die Mail in der mir versichert wurde, dass de Versand direkt erfolgt und die Lieferung am Montag sein soll.

Auf meine mehrmalige Nachfrage ob in Deutschland mit GLS, oder einem sonstigen Paketdienst geliefert wird, und ob sie mir eine Trackingnummer nennen können, habe ich bisher noch keine Antwort.

Die Kommunikation per E-Mail (zumindest mit Warehouseexpress) würde ich als sehr schlecht bezeichnen. Es wurde sich einfach "totgestellt" ... bei Wexcameras hingegen bekam ich direkt eine Antwort und das obwohl als Auto-Reply der Hinweis kam, dass E-Mails zur Zeit nicht zeitnah beantwortet werden können.

Jetzt hoffe ich dass die Kamera am Montag kommt und der EUR/GBP Kurs nicht weiter absackt, denn meine Kreditkarte wird erst nach Lieferung belastet!

Kommentar
Billig hin oder her... Ich habe auch lange die Preise beobachtet und verglichen. Letztendlich bin ich zum Händler vor Ort gegangen uns sie mir dort anschaut, beraten lassen und dann auch dort gekauft. Das würde ich auch jedem bei einem Gerät dieser Preisklasse empfehlen.

Vorteile:
- direkt verfügbar - keine Wartezeit
- meisten hat man einen Ansprechpartner bei tech. Problemen
- einfache Abwicklung bei Reklamation ...z. B. Pixelfehler
- kein Grauimport
- keine Versandkosten
- habe über 100 Euro runter gehandelt

Nachteile:
- der Preis

Wenn ich das Ganze gegenüber stelle, erübrigt sich die Entscheidung ob ich übers Internet bestelle oder nicht. Wenn der günstige Laden grad um die Ecke ist, hat man doppelt gewonnen. Aber wenn es um Kommunikation über email etc. geht, ist das großer Mist. Es ist auch klar, dass der Service im Preis drin ist, und das ist ok für mich. :up:

Kommentar
moin,

kurz noch was zum service bei warehouseexpress (UK):

- emails, wie oben schon beschrieben, werden offensichtlich bewußt nicht beantwortet

- statusänderungen bei verfügbarkeit oder nicht werden nicht mitgeteilt, obwohl es so angekündigt wird

- bestellt bei "low stock", aber der war schon längst leer

- eine weitere bestätigung nach übersendung der perso scans kam auch nicht

- eine schriftliche mitteilung über den cancel kommt auch nicht

grüsse

Kommentar
Billig hin oder her... Ich habe auch lange die Preise beobachtet und verglichen. Letztendlich bin ich zum Händler vor Ort gegangen uns sie mir dort anschaut, beraten lassen und dann auch dort gekauft. Das würde ich auch jedem bei einem Gerät dieser Preisklasse empfehlen.

Vorteile:
- direkt verfügbar - keine Wartezeit
- meisten hat man einen Ansprechpartner bei tech. Problemen
- einfache Abwicklung bei Reklamation ...z. B. Pixelfehler
- kein Grauimport
- keine Versandkosten
- habe über 100 Euro runter gehandelt

Nachteile:
- der Preis

Wenn ich das Ganze gegenüber stelle, erübrigt sich die Entscheidung ob ich übers Internet bestelle oder nicht. Wenn der günstige Laden grad um die Ecke ist, hat man doppelt gewonnen. Aber wenn es um Kommunikation über email etc. geht, ist das großer Mist. Es ist auch klar, dass der Service im Preis drin ist, und das ist ok für mich. :up:

Bei einer D90 oder Consumer Objektiv mag das ja alles stimmen, aber welcher Händler hat denn ein 200-400/4.0 im Laden? Teure Artikel werden auch nur bestellt und können nicht vorher begutachtet werden. Mancher Händer empfielt dann noch das 70-300, das wäre doch ähnlich gut und wesentlich billiger. Beratung im "Fachhandel" - nein danke! Nun, das ist jetzt ein Einzelfall und natürlich nicht zu verallgemeinern.
Bestellungen im Fachhandel hat aber einen ganz großen Nachteil, man hat kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Das ist zwar ok, wenn die Ware im Laden vorrätig ist, muß man sie aber bestellen ist das ein ganz großer Nachteil. Für einen Händler wäre eine Rückgabe häufig auch gar nicht möglich, da er dann auf der Ware sitzenbleibt und hochpreisige ware in einem kleinen Laden nicht so häufig über den Ladentisch geht.

Die Kommunikationsprobleme zur Zeit mit englischen Shops sind bei dem Bestell- und Nachfrage- und Rücksendeaufkommen eigentlich nicht verwunderlich, man braucht nur einmal die Anzahl der Beiträge in diesem Forum verfolgen.
Bei den günstigen deutschen Versendern ist das aber eher die Regel.

Bernd

Kommentar
Am Montag habe ich bei Calumet UK die D90 bestellt (die haben erst am Dienstag die Preise erhöht). Am Telefon wurde ich kompetent Beraten und absolut freundlich behandelt. Lieferung in ca. 2-3 Wochen hieß es.
Heute morgen dann die mail: Lieferung rausgeschickt. Auf meine Anfrage per mail warum schon geliefert werden kann oder ob es sich evtl. um eine Rückläufer D90 handelt wurde mir binnen Minuten per mail geantwortet: Nikon hätte unerwartet noch einige liefern können, Fabrikneue Kamera wurde zugesichert.

Also 568 GBP plus 17,19 GBP Versand (zu verschmerzen da ich auch noch ein Objektiv bestellt habe) zu ca. 1,11EUR Tageskurs.
-> die D90 für ca 630,48EUR zzgl. Versandanteil.

Für die gesparten Euronen gibt es den Batteriegriff und SDHC Karten...

Kommentar
so meine D90 ist auch heut eingetroffen. Gabs bei Amazon mit 18.105mm für 881euro. Bin schon gespannt wie ein kleines Kind zu Weihnachten :D
Akku komm beeil Dich werde voll :rolleyes:

Kommentar
so meine D90 ist auch heut eingetroffen. Gabs bei Amazon mit 18.105mm für 881euro. Bin schon gespannt wie ein kleines Kind zu Weihnachten :D
Akku komm beeil Dich werde voll :rolleyes:

Bist du sicher mit dem Preis . Ich sehe bei Amazon günstigstes Angebot mit dem 18-105 948 €:nixweiss:
Aber Glückwunsch du kannst sie nun mal mit Deiner D80 vergleichen . Ich freue mich auf Deine Reaktion.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten