Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktuell kostet die D90 bei Wexcameras.de 685€. Abzüglich der 5% für den FotoVideo-Chip-Gutschein -> ca. 650€ ohne Wechselkursrisiko / KK-Auslandseinsatz
(Das Problem mit dem englischen Netzstecker bleibt aber)
Gruß
Oliver
Wir reden ueber England, nicht Afghanistan....
![]()
meine schottischen freunde meinen, dass da kein unterschied ist
![]()
Was bitteschoen soll denn da fuer ein Risiko bei Wchselkurs und Auslandseinsatz sein? Wir reden ueber England, nicht Afghanistan....
![]()
Habe heute am 25.12. bei warehouseexpress.com bestellt: 1 Nikon D90 mit 18-105er für umgerechnet etwa 771 € einschl. Versandkosten. Am 30.12. soll geliefert werden. Ich werde berichten, ob alles geklappt hat.
Vielen Dank schon mal an die Fotofreunde, die den Hinweis auf diese günstige Bezugsquelle veröffentlicht haben. Der Einkauf in England ist bei dem derzeit sehr niedrigen Pfundkurs wirklich attraktiv.
Schöne Feiertage!

Das englische Pfund ist in den letzten 5 Tagen um ca. 5% gestiegen. Zusammen mit dem KK-Aufschlag kann das schnell 40€ ausmachen
(und 5 Tage Differenz zwischen Bestellung und KK-Buchung können auch mal vorkommen).
Meine favorisierte Bestellung würde beim jetzigen Wechselkurs ca. 50 Euro mehr kosten als am Wochenende. :-(
D90 mit 18-105:
EUR 798 in UK und 825 in DE. Die Distanz schrumpft, allerdings sind ja auch die Preise in DE gesenkt worden....
In jedem Fall besser als die rund 950 Euro, die man sonst hierzulande nimmt...
Und nach Abzug der 5% (durch o.g. Gutschein) bleiben 785€ für die DE-Bestellung :up:
Habe heute am 25.12. bei warehouseexpress.com bestellt: 1 Nikon D90 mit 18-105er für umgerechnet etwa 771 € einschl. Versandkosten. Am 30.12. soll geliefert werden. Ich werde berichten, ob alles geklappt hat.
Vielen Dank schon mal an die Fotofreunde, die den Hinweis auf diese günstige Bezugsquelle veröffentlicht haben. Der Einkauf in England ist bei dem derzeit sehr niedrigen Pfundkurs wirklich attraktiv.
Schöne Feiertage!
Es wurde noch nicht geliefert. Antwort von warehouseexpress: The next dispatch for overseas orders will be Friday 2nd January, for
> delivery after 6th January
Mal sehen wie's ausgeht!
Das ist vergleichsweise teuer, andererseits kann ich immer alles bei ihm ausprobieren und eine Kamera auch mal eine Viertelstunde vor dem Laden ausprobieren. Ich überlege deswegen nun schon eine ganze Zeit hin und her, auch in der Hoffnung, dass die D90 demnächst noch ein bisschen billiger wird. Fotografierwetter ist zur Zeit sowieso keines.Mein Lieblingshändler vor Ort beharrt auf 999 Euro für das Kit D90/18-105VRDas ist vergleichsweise teuer, andererseits kann ich immer alles bei ihm ausprobieren und eine Kamera auch mal eine Viertelstunde vor dem Laden ausprobieren. Ich überlege deswegen nun schon eine ganze Zeit hin und her, auch in der Hoffnung, dass die D90 demnächst noch ein bisschen billiger wird. Fotografierwetter ist zur Zeit sowieso keines.
Was mir immer mehr auffällt ist der Drang der Menschen wo spare ich noch mehr Geld .
Ich weiß das man für sein Geld immer härter Arbeiten muß und wenn es noch das Hobby ist müssen einige richtig lange dafür sparen . Aber wo ist der Sinn darin um Hundert Euro zu sparen ein unnötiges Risiko einzugehen . Wenn man es nicht so locker hat sollte man doch nur auf Nummer sicher gehen und nicht zocken . Einer mit genug Geld ist es egal ob er das Geld verliert der könnte zum Spaß dann bei unsicheren Internethändlern Zocken .
Mein Lieblingshändler vor Ort beharrt auf 999 Euro für das Kit D90/18-105VRDas ist vergleichsweise teuer, andererseits kann ich immer alles bei ihm ausprobieren und eine Kamera auch mal eine Viertelstunde vor dem Laden ausprobieren. Ich überlege deswegen nun schon eine ganze Zeit hin und her, auch in der Hoffnung, dass die D90 demnächst noch ein bisschen billiger wird. Fotografierwetter ist zur Zeit sowieso keines.
unser wirtschaftssystem beruht darauf, dass sich die marktteilnehmer rational verhalten. dazu gehört auch, dass käufer einen niedrigen preis anstreben. ich kann darin absolut nichts verwerfliches erkennen. desweiteren kann ich nicht nachvollziehen, wieso der kauf bei einem der renomiertesten britischen internethändler als riskantes zocken eingestuft wird. bloß weil es sich um einen ausländischen anbieter handelt, muss er ja nicht kriminell sein. überhaupt geht mir dieses immer wieder anklingende nationalistisch-protektionistische gedröhn auf den keks. da sollten wir uns als die größten profiteure des binnenmarktes und exportweltmeister doch sehr zurückhalten.

Ein Freund von mir kaufte im Internet eine D 300 die 1000 Dollar + 150 Dollar Versand
Weltweit kostete .
Sie sollte per Nachnahme kommen aber die Versandkosten sind als Vorauszahlung zu errichten .
Er wartet nun schon 1/2 Jahr auf sein Goldstück aller Geiz ist Geil .
Der Versandaufschlag ist futsch .
Im November wusste ich noch gar nicht, was die D90 für eine leckere Kamera ist ;-) Hoffentlich startet Herr Nikon bald eine Cashback-Aktion oder so.Mein Händler vor Ort hat mir diese Kombi schon im November für 1029.- überlassen
Für die 29.-€ habe ich schon über 1000 Fotos schießen können![]()