@achterbahn
Wenn die Kamera also in UK ca. 730 GBP kostet heisst das für dich als Deutscher, dass du den Betrag entweder durch 0,96 teilen (deutsche Sicht) oder mit dem inversen Kurs (englische Sicht) multiplizieren musst.
...
Fazit: Wenn man geduldig ist kann man etwas Geld sparen. Aber inzwischen sind ja die Nikon-Preise in GB angehoben worden - da lohnt es sich wohl nicht mehr. Bei längeren Lieferzeiten bleibt natürlich außerdem das Risi Wechselkursrisiko.
inzwischen hat ja wexcameras die Preise extrem angezogen......da kostet das D90Kit mit 18-105 schon 979 Euro.....uiiiiuiiiii....:down:
Hallo,
habe meine am 06.01.09 bei Wexkamera abz. 5% für 783,00 € bestellt.
Am 19.01.09 ist die Kamera mit Objektiv 18-105 von GLS geliefert worden, für den bestellten Preis.
Ich habe dieses Thema am 25.12 (Tag der Bestellung einer D90 bei warehouseexpress) in die Welt gesetzt und versprochen über den Ausgang zu berichten. Also: Ich halte die Kamera seit gestern in Händen, d.h. es hat etwas gedauert
Es wurde der alte Preis berechnet - allerdings hatte sich dummerweise zwischenzeitlich der Pfundkurs (aus meiner Sicht) verschlechtert. Unterm Strich hat die D90 mit dem 18-105er einschließlich Versandkosten und Kreditkartengebühr bei Auslandseinsatz 841 € gekostet.
Fazit: Wenn man geduldig ist kann man etwas Geld sparen. Aber inzwischen sind ja die Nikon-Preise in GB angehoben worden - da lohnt es sich wohl nicht mehr. Bei längeren Lieferzeiten bleibt natürlich außerdem das Risi Wechselkursrisiko.
...Warte noch auf das Deutsche Handbuch, das von Nikon ausgetauscht wird. ...
Das verstehe ich nicht - ich habe auf Basis von Deinem Post quasi sofort bestellt, und habe in Summe ~ 780 bezahlt (764 + 13 Gebuehr).
Ausserdem wurde am 2. ausgeliefert, war am 7. da.
Hast Du die Adressbestaetigung evtl. erst spaeter beantwortet?
Frank.
Wie arbeitet ihr euch ein in die Technik der D90? Das Handbuch durcharbeiten ist natürlich der erste Schritt.
Wie arbeitet ihr euch ein in die Technik der D90? Das Handbuch durcharbeiten ist natürlich der erste Schritt. Welches der angebotenen Bücher zur D90 ist besonders hilfreich? Hat schon jemand das neue Video-Tutorial von Kaiser gesehen? Lohnt sich das?
Hast du das deutsche Handbuch für 15 EUR über den Handbuchservice auf Nikon.de bestellt oder gibt es da eine kostenfreie Möglichkeit zum Tausch?
Danke.
Gruß
Chris
laut Nikon UK sind die Bedingungen die: die Kamera muss in UK nach dem 1.7.07 gekauft worden sein und du musst sie bei Nikon UK registrieren (das geht auch von Deutschland aus).
Wie gesagt, die Produkt-Registrierung hat bei mir einwandfrei funktioniert.
PS:
So, hab mir nochmal alles online durchgelesen. Dort steht, dass mir innerhalb von 28 tagen nach Registrierung ein Garantiepack zugesendet wird. Dort liegt dann auch eine Garantieurkunde bei, die im Falle eines garantiefalls mitgesendet werden muss. Ob die Registrierung für die Extragarantie erfolgreich war, kann ich dann also spätestens in drei Wochen sagen.
Bei dem Preis kann das eigentlich nur unseriös sein, oder?
...
Hat schon jemand mit folgender Firma aus England Erfahrung gemacht: http://www.eparklimited.com/digital-camera,38,2.html ?
Bei dem Preis kann das eigentlich nur unseriös sein, oder?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?