D800 kommt nicht vor Weihnacht 2011...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Na ja, die Durchflussmenge an D700 ist in Österreich sicherlich geringer, als in den USA - wäre für mich jetzt kein Indikator.
Aber wenn die großen Online Shops in den USA, die sicherlich viel von davon umschlagen "out of stock" gehen müssen, dann muss was im Busch sein.... sonst geht denen ja einiges an Umsatz verloren.

Aber es ist ja alles nur Glaskugelleserei ;)
 
Kommentar
Anzeigen
Dort waren 3 Modelle ausgestellt und ich war obschon der Auswahl einigermaßen verwundert.

Es gab eine D300s mit BG und 70-200er, eine D700 mit 24-70 und eine D3x mit 14-24er. Weder die D7000, noch die D5100 waren vertreten. Die beiden FXe hatte ich heute erstmals in der Hand und ich war verwundert, wie schwer eine 700er gegenüber der D300 ist.

Ich hab daraus einfach mal den Schluss gezogen, dass D300s und D700 nochmals gezeigt und verkauft werden sollen, bevor ein Nachfolger präsentiert wird. Zur D3x passt diese Vermutung allerdings nicht.

dir ist aber schon klar, dass die drei gehäuse einfach dasjenige marktsegment repräsentieren, welches die marketingfuzzis von nikon als "pro" bezeichnen, zumal sie dann auch noch dazu dienen, das "trio infernale" vorzuführen? abenteuerlich, aus was für umständen hier kaffeesatzleserei betrieben werden soll...
 
Kommentar
dir ist aber schon klar, dass die drei gehäuse einfach dasjenige marktsegment repräsentieren, welches die marketingfuzzis von nikon als "pro" bezeichnen, zumal sie dann auch noch dazu dienen, das "trio infernale" vorzuführen? abenteuerlich, aus was für umständen hier kaffeesatzleserei betrieben werden soll...

Ich wollt doch nur ein Mal, nur ein Mal... - abenteuerlich ist hier aber jede Spekulation in Sachen Neuerscheinung und die D3s war nicht dabei.

Man macht sich halt nicht nur kluge Gedanken; beim Anblick dreier solcher Exemplare - ich bin das ja nicht gewohnt - darf man sich aber schon wenigstens Irgendwelche machen, oder? Dass ich sie hier kund getan habe, hm... mein Fehler:D
 
Kommentar
Also das Designkonzept wäre ja echt ein Grund zum Nichtkauf. :down:
Gott sei Dank soll das MB-D10 von der D700 auf die D800 passen, also würde das ein Beweis gegen diese Designstudio-Schandtat...
 
Kommentar
...wer jetzt "richtige" Informationen erwartet..na ja...
Was erwartest Du?
Nix.
Wenn aber jemand darüber philosophiert, dass es echte Informationen zu neuen Nikon-Modellen gibt, erwarte ich zumindest solche.
Die angegebenen Links sind ... nun ja...alles andere.
Gruss
 
Kommentar
…für mich haben diese rein spekulativen Studien, Äußerungen durchaus einen positiven Aspekt.

Es ist sichtbar das der Filmfunktionen, vom Handling her, immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Auch wenn es auf dem ersten Blick für eine SLR sehr seltsam aussieht, so wäre ein drehbarer Handgriff in Verbindung mit dem schwenkbaren Display keine so unnötige Konstruktion, da dieser eine Handhabung wie im MF-Sektor zulassen würde.

Damit wären viele Aufnahmeperspektiven, wie z.B. Bodennähe, Überkopf, etc. viel leichter zu bewerkstetigen.

Alles im Allem, die Zukunft wird interessant, und vielleicht sollte man sich von der „konservativen“ Vorstellungen einer SLR einfach mal lösen.

Gruß

Peter
 
Kommentar
JM2c, aber ich finde die bisherigen Studien eher abschreckend.
Warum muss sich jeder Gegenstand nach ein paar Jahren in ein "Schweizer Messer" fortentwickeln?
Wer Filme drehen will, soll sich eine Filmkamera kaufen.
Wer Fotos machen will, soll sich einen Photoapparat kaufen.
Schließlich kommen meist nur Geräte heraus, die zwar alles können, aber nichts richtig. Als D3-/5000 ganz OK, aber sonst :rolleyes:
Oder ich kaufe mir gleich eine Kompakte All-in-One-Knipse oder ein Eiphone.
Zuletzt: Ob eine D800 oder D4 jetzt vor Weihnacht oder nach Weihnacht 2011 auf den Markt kommt ist mir völlig egal. Dafür habe ich eh kein Geld über :rolleyes:
 
Kommentar
...
Warum muss sich jeder Gegenstand nach ein paar Jahren in ein "Schweizer Messer" fortentwickeln?

Sehr viele Menschen wollen die Universaldrehbohrschleiffrästackerhobelklebmaschine.
Weil's bequem ist, und weil es huetzutage ohne übergroßen technischen Aufwand möglich ist.
Qualität steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wer Filme drehen will, soll sich eine Filmkamera kaufen.
Wer Fotos machen will, soll sich einen Photoapparat kaufen.
Schließlich kommen meist nur Geräte heraus, die zwar alles können, aber nichts richtig....

Ich bin begeisterter Fotografierender. Eine zeitlang hatte ich parallel eine SLR und eine Videocam. Ergebnis: Beides gleichzeitig gleich intensiv funktionierte nicht. Deshalb für mich grundsätzlich das Foto.
Aber mal ein kurzes Video zwischendurch ergibt Sinn. Denn manchmal sagt eine Filmsequenz doch mehr als selbst das tollste Foto.
 
Kommentar
Warum muss sich jeder Gegenstand nach ein paar Jahren in ein "Schweizer Messer" fortentwickeln?

Muss es nicht, aber wenn die Videofunktion dabei ist, ist es doch Klasse.

Wer Filme drehen will, soll sich eine Filmkamera kaufen.
Wer Fotos machen will, soll sich einen Photoapparat kaufen.
Ich möchte die D800 primär als Fotoapparat nutzen, aber ab und zu gibt es eben wirklich Situationen wo man gerne mal 30 sek. auf Video hätte.

Was mich an der D800 viel mehr interessiert ist das Rauschverhalten, die Belichtungszeiten für meine Sportfotografie, bessere ISO Werte und einige andere Neuerungen die man vielleich noch nicht 100% kennt.

Ob eine D800 oder D4 jetzt vor Weihnacht oder nach Weihnacht 2011 auf den Markt kommt ist mir völlig egal. Dafür habe ich eh kein Geld über :rolleyes:

Dir vielleicht mir nicht...

Warum soll ich also jetzt 2 Riesen in eine Kamera mit "veralterter" Technik investieren, wenn bald was besseres kommt ?
Klar macht die D700 super Klasse Fotos... aber vor 30 Jahren hat uns der VW Käfer auch von A nach B gebracht und die Autos haben sich trotzdem weiterentwickelt..... früher hat auch keiner Flatscreens gerbraucht, da war HD TV noch ein unbekannter Begriff jetzt wollen es alle .... die Entwicklung geht halt weiter und jetzt ist es Zeit für einen D700 Nachfolger


:dizzy:
 
Kommentar
Qualität steht auf einem ganz anderen Blatt
Eben. "Profi"-Geräte kosten - da steht Haltbarkeit und Qualität im Vordergrund.
"Profi"-Geräte brauchen keine "hier echt tollen Begriff von wolfilein einsetzen" zu sein.
Wer so ein Eierlegendes-Wollmilch-Dingens haben will, kann sich ja schon bei Nikon eine Kamera aussuchen: eine Coolpix oder eine 7000er.
Eine D800 (oder wie immer sie heissen wird) braucht meiner Meinung nach nichts davon. Es sei denn, Nikon verabschiedet sich aus den Reihen der "Profi"-Kamera-Anbieter und wird zum reinen "Consumer"-Produkt-Lieferanten.
Aber dann braucht die D800 unbedingt noch eine Facebook-Twitter-Internet-Anbindung, damit ich alle Bilder sofort Online stellen kann :fahne:
 
Kommentar
Mein Gott, wie groß war das Geschrei als die Digitalkameras kamen und Autofokus.... das sei alles nix mehr für Profis... die "echten" Profis würden bei Film und manuellen Fokus bleiben....


Ausserdem ist die Videofunktion keine Nikon Erfindung sondern ein allgemeiner Trend den Canon bei seinen Profikameras auch nach und nach einführt. Nikon wäre doch blöd wenn es sie nicht machen würden. Das ist eben Weiterentwicklung und wer sie nicht mitmachen will soll sich eine D700 oder D200 oder F4 kaufen..... Der Rest darf sich auf eine sicherlich technisch sehr interessante Neueinführung der D4 und D800 freuen.... :hallo:
 
Kommentar
...
Es sei denn, Nikon verabschiedet sich aus den Reihen der "Profi"-Kamera-Anbieter und wird zum reinen "Consumer"-Produkt-Lieferanten.

Um Kohle zu machen, braucht ein Hersteller solche "Brot-und-Butter-Produkte", damit davon Entwicklung und Produktion der Oberklassemodelle finanzieren zu können. Zudem muss man den Kunden einen leichten Aufstieg ermöglichen.

Aber dann braucht die D800 unbedingt noch eine Facebook-Twitter-Internet-Anbindung, damit ich alle Bilder sofort Online stellen kann :fahne:

Hast Du an deiner Kamera etwa immer noch keinen WLAN-Adapter?:fahne:
 
Kommentar
Oh je, wenn ich das hier lese mit Profi und Video und so…

Mit eigenen Augen bekomme ich gerade mit, wie in der „Profischiene“ die Canon 5D Mark II kaum noch wegzudenken ist weil alle möglichen und unmöglichen Imagefilme, Musikvideos, Werbeclips und anderes Gedöhns darauf gefilmt wird. Und ja, fotografieren kann sie auch noch…

Wer immer noch nicht verstanden hat, welche tiefgreifenden Veränderungen das gebracht hat, soll halt bei seinem „Photoapparat“ und seiner Handycam bleiben aber die neuen Möglichkeiten der Video-DSLR sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

Deshalb warte ich gerade auch sehnsüchtig auf ein Konkurrenzprodukt zur 5D aus dem Hause Nikon und hoffe, daß das Teil in meinem Budget liegt…
 
Kommentar
Herrlich, wie schön es ist, wenn die lieben Mit-Forenten nur das Lesen, was sie gerne lesen wollen und dabei nur zeigen, dass sie eigentlich nicht verstanden haben, was sie da gelesen haben um Reflex-artig die müdesten Argumente aus der Schublade hervor kramen.
---Völlig OT----
Aber kann ich auch: Wenn die 5D MKII doch so toll ist, warum habt ihr dann eine Nikon? Wären die Filme, mit einer Videokamera gemacht, schlechter geworden?
-----------------

Und abschließend für die kleinen Hände:
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich gegen Kamera-Video-Wollmilch-Dingens bin.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich wieder MF und Film-Chemie will.

Alle Argumente, die hier so OT gebracht werden, haben überhaupt nichts mit meiner geäußerten Meinung zu tun, dass eine Nikon D800/900 oder ???? einen Video-Modus +braucht+ um erfolgreich zu sein und gekauft zu werden.
Es gäbe da wichtigeres, was eine Kamera in der Preisklasse auszeichnen sollte und Nikon verbessern könnte.

Und letztlich komme ich wieder auf mein 1. Posting zurück: die genannten Links enthalten nun wirklich nichts erhellendes über einen möglichen Termin, wann neue Nikons zu erwarten sind.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten