Danke für den Tipp!
Werd ich machen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Leute!
Ich habe mir jetzt mal die Vorversion 1.10 der D800 Firmware besorgt (nicht aus China oder Japan, sondern als offizielles Download von CHIP) und dann versucht, ein downgrade der aktuellen Version 1.11 meiner D800 auf diese Vorversion über das Firmware-Menü der Kamera zu machen: Es geht!
Wer diese Version 1.10 haben will, schreibe mir ein E-Mail.
Die lensdata 2.017 kann übrigens aktuell bleiben.
Das ist nur als Letzte Rettung für diejenigen, welche an ihrer D800 Sigma-Objektive einsetzen möchten, die nicht mehr upgedated werden können.
Danke für den Tip mit der alten Firmware. Alle meine Sigmas (70-200 2.8, Fisheye 1.8, Weitwinkel) funktionierten nach dem Update nicht mehr mit AF. Übrigens auch mein Phottix Selbstauslöser hat sich, kaum angeschlossen, verselbständigt und auf Serienfeuer umgeschaltet. Habe nun auch wieder einen Downgrade gemacht. Beides funktioniert wieder einwandfrei. So wird man natürlich auch ungeliebtes "Fremdzubehör" los![]()
Hallo Leute!
Ich habe mir jetzt mal die Vorversion 1.10 der D800 Firmware besorgt (nicht aus China oder Japan, sondern als offizielles Download von CHIP) (...).
Das ist sie ja nicht. Meine Bezeichnung "offiziell" war wohl etwas missverständlich, ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Firmware nicht "aus dunklen Kanälen" stammt.Das dafür dann eine CHIP-Seite eine offizielle Downloadseite von Nikon ist, ist mir neu.
Hallo!
(...)ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Firmware nicht "aus dunklen Kanälen" stammt.![]()
Das gibt doch zu denken.
Nur so interessehalber: Firmware aus dunklen Kanälen - wo gibt's die? Was macht die anders?![]()