Zur D3s, diese wäre eigentlich perfekt für mich, zumindest was die Serienbildgeschwindigkeit und den Autofokus betrifft - aber ist der 12 Mpix Sensor noch am Puls der Zeit??? Kann mir vielleicht jemand ein sauber fotografiertes RAW von einer D3s zur Verfügung stellen?
Viele Grüße
Felix
...womit man wieder beim Thema "sinnvoller Betrachtungsabstand" wäre. In welcher Druckauflösung wurden die Acryldrucke denn angefertigt?Unbedingt nicht. Aber wir haben in unserem neuen Haus einige Bilder auf Acryl in 1.4m x 0.9m drucken lassen - da war ich über die Auflösung dankbar.
...womit man wieder beim Thema "sinnvoller Betrachtungsabstand" wäre. In welcher Druckauflösung wurden die Acryldrucke denn angefertigt?
CB
Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall auf einen FX-Body als Ergänzung zur D7100 setzten.
Die Produktionsauflösung ist so grob bei 1000 DPI.
Neee - 120 mal 90 sind brömmelich 47 mal 35 Zoll und entsprächen demnach gut 1600 Gigapixel, wenn du tatsächlich auf 1000 dpi gehst. Nikon bietet derzeit keinen solchen Sensor an.
DPI und PPI sind - dimensionell - gleich
Die "nächste Generation FX" wird eine Pixeldichte wie heutige DX Sensoren haben; irgendwo zwischen 50 und 65 MP. Wir werden uns dran gewöhnen und unsere Rechner aufrüsten. Derzeit gibt es einfach keinen technischen Fortschritt auf der Sensor-Seite im Bereich Hi-ISO. Die Prozessoren werden besser (obwohl Moore's Law auch an Pertinenz verliert), und seit +/- drei Jahren haben wir null Fortschritt gesehen.
Wobei es aus meiner Sicht auch voellig wumpe ist ob ein Sensor irgendwann mal rauschfreie Bilder bis ISO 50k, 100k, 200k oder sonst wo hin liefert. Dafuer habe ich einfach keine Verwendung mehr ...
Ja, die Hersteller haben ja schon angedroht, dass das Pixelrennen jetzt wieder weitergehen soll.
Wobei es aus meiner Sicht auch voellig wumpe ist ob ein Sensor irgendwann mal rauschfreie Bilder bis ISO 50k, 100k, 200k oder sonst wo hin liefert.
Ich kann allen D7200 Kritiker empfehlen, sich ausgiebig mit der Kamera zu beschäfftigen, zu testen, und nicht nur die mittlerweile weit verbreitete Meinung "die Unterscheide zur D7100 seinen zu gering" weiterzuerzählen.
Hi,
was meinst Du mit "Tendenz der ISO Automatik" im Unterschied zur D7100?
Ob sie von der 1/Brennweite Faustregel nach unten oder oben abweichen soll,
geht bei der D7100 auch schon.
Was geht geht bei der 7200er noch mehr?
Gruß
Jürgen
Das habe ich bislang nur von d7100-eignern vernommen - und da hat es seine berechtigung. Ich werde auch nicht umsteigen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?