Zur D3s, diese wäre eigentlich perfekt für mich, zumindest was die Serienbildgeschwindigkeit und den Autofokus betrifft - aber ist der 12 Mpix Sensor noch am Puls der Zeit??? Kann mir vielleicht jemand ein sauber fotografiertes RAW von einer D3s zur Verfügung stellen?
Viele Grüße
Felix
Wenn die D3s die perfekte Kamera für dich wäre, dann kann ich dir diese nur wärmstens ans Herz legen. Mir reichen die 12 Mpix, aber das liegt auch daran, dass ich gerne bewusst gestalte und nur max. 10 % beschneide. Mittlerweile sind die meisten meiner Fotos jedoch sogar Fullframe. Croppen beeinflusst das Bildergebnis fast immer negativ, egal ob 12 oder 36 Mpix.
Im Vergleich zur D750 hat die D3s jedoch nicht mehr viele Vorteile. Der AF dürfte bei beiden eine ähnliche Leistung bringen und könnte sogar an der D750 einen leichten Vorteil haben. Die Haptik kann je nach Gusto für die Eine oder Andere Kamera sprechen. Die Low-Iso Fähigkeiten sind auch auf einem sehr ähnlichen Niveau. Bleiben eigentlich nur die mehr direkten Einstellmöglichkeiten ohne ins Menü zu müssen und halt die höhere Serienbildgeschwindigkeit und Puffergröße.
Ach und nach meiner Erfahrung kann man auch mit 400 mm und FX tolle Fotos in Afrika machen.
Wie immer, wer die Wahl, der die Qual. Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall auf einen FX-Body als Ergänzung zur D7100 setzten.